Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • deckt sowas i.d.R nicht die Versicherung ?
    Ich habe definitv in meinem Paket Glasbruch mit drin...

    Ich hatte keinen guten Versicherungsvertreter. Also nicht mit drin.

    Aber man stelle sich mal vor...Frau hätte die Nudels auf linkplayer's Kopf gehauen... statt auf die Kochplatte *oh oh*...die Platte kann man ja wohl ersetzen.

    Ich bin noch ein gebürtiger DDR Bürger. Da habe ich ein richtigen Dickschädel mitbekommen. Als Spagetti gegen Kopf. Spagetti verliert.

  • Kannst du leider vergessen, Haftpflichtversicherungen greifen nicht in gleichen Haushalt.

    Hatte damals mal nen Laptop meiner Frau fallen gelassen und unsere Haftpflichtversicherungen hat auch nicht gezahlt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Geht nix über einen Gas-Herd

    Alles eine Glaubensfrage wie "Apple vs. Microsoft" Ich mag Gas auch lieber aber Induktion ist mindestens genauso schnell dazu aber noch viel sicherer und sauberer.


    Ich hatte keinen guten Versicherungsvertreter. Also nicht mit drin.

    Ich glaube eher du warst klar im Kopf oder der Versicherungsmann war nicht gierig und dir die wohlgesonnen. Ganz egal wie es hat nicht sein sollen...

    Ich wäre mir auch gerade garnicht mal so sicher ob im wirklichen Schadensfall die Versicherung auch bei einem Ceranfeld zahlt denn es ist ja kein Glas! ;)

    Nächstes mal bist du hoffentlich schlauer und hast gelernt und suchst dir eine neue Herausforderung wie Liegestütz auf rohen Eiern ;)

  • Da es hier ja ums Geld ausgeben geht:

    700 Euro für 12 Paar Schienen für meine HP MSA60
    35 Euro für 1 Paar Schienen für den PC-Einschub
    202 Euro für 1 ASUS P10S-WS Mainboard
    212 Euro für eine Intel Xeon 1225v6 CPU (Kühler inklusive)
    300 Euro für 2 Crucial MX300 M.2 SSDs 525 GB

    Dann die Tage noch 700 Euro für 64 GB ECC-RAM, 100 Euro für die Reparatur der USV sowie nochmal 100 Euro für den ordentlichen Einbau der Komponenten ins PC-Gehäuse!

  • Was für ECC Ram soll es werden? Suche auch noch einen 16GB Riegel

    Ich habe hier noch 2x8 GB DDR4 2400Mhz (OVP 200,-€ )rumliegen da es ein Fehlkauf war. Wenn es nicht auf die Steckplätze ankommt könnte ich Dir ein preislich unmoralisch Angebot machen. :D

  • Darf ich vorstellen: Theodor, das neue Familienmitglied. :rolleyes:

    Leider kann ich mich bezüglich der Besitzansprüche nicht endgültig mit meinem Sohn einigen. :whistling:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Nicht doch... Es ist ein Einhorn, weil es hat nur ein(!) Horn! Und es ist so flauschig, dass ich wahnsinnig werde! 8o

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Aber sind Einhörner nicht schon wieder out? Ich glaub Flamingos sind nun der neue heisse scheiss ;)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Es geht nix über Einhörner, die haben Stil :D

    2x Bett1.de Matratze...bin gespannt ob das Zeug wirklich was taugt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Heute morgen angekommen und wartet schon geduldig, dass ich ihn aufhänge:
    Samsung UE75MU6179

    Ich kanns kaum erwarten.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!