Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Der X6 war bei ca. 1.800. Für den 6er zahl ich jetzt 720. VK bei 150/500 SB.

    Die SUVs werden gerne geklaut und dies wirkt sich auf die Prämie aus.

    Was mich gewundert hat, ist dass der Audi Q5 wesentlich günstiger ist als der X5.

    Ein bekannter hat sich trotzdem den X5 gekauft und steht grad in Serbien in der Werkstatt ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • SUVs sollten eh verboten werden.
    Außer für Leute die sie wirklich brauchen, Förster, Gelände, usw...
    Aber als "Hausfrauenpanzer" ein absolutes NoGo...

    jemand der im Gelände fährt braucht kein SUV sonden einen Geländewagen. SUVs habe sehr schlechte Fahreigenschaften fürs Gelände. Also nicht mal als Nutzfahrzeug gibts da ne Daseinsberechtigung.

  • jemand der im Gelände fährt braucht kein SUV sonden einen Geländewagen. SUVs habe sehr schlechte Fahreigenschaften fürs Gelände. Also nicht mal als Nutzfahrzeug gibts da ne Daseinsberechtigung.

    Diese Diskussion ist müßig. Natürlich "braucht" kein Mensch einen SUV und ich bin da auch eher Anti, aber:

    Der Cayenne macht Spaß wie Sau, das muss man neidlos anerkennen. Auch wenn der Wagen als Alltagsauto nix taugt. Neben dem Spritfressen, womit man ja rechnen muss, frisst das Ding Ersatz- und Verschleißteile wie nix gutes. Schonmal mit nem Cayenne-Fahrer gesprochen? :D

  • Verbot der SUVs nicht wegen Sprit oder so..
    Sind einfach eine Gefahr für normale Autos auf Grund ihrer Masse...
    Ganz zu schweigen für Motorradfahrer...
    Übertrieben gesagt "Nichts mehr mit übers Auto fliegen, bei nem zusammenstoss, sondern schön mitm kopf gegen die Karosserie knallen und das genick brechen..."

    Aber stimmt, müßige Diskussion...
    Und ich bleib bei meinem "Umweltfreundlichen" 3.2 Liter Auto ^^

  • 3,2 Liter finde ich gut. Also Hubraum natürlich ;)

    SUVs haben meist mehr Zugkraft und mehr zugelassene Anhängelast. Dies macht schon Sinn, wenn man Pferde oder einen Anhänger hat.

    In der Stadt natürlich nicht. Aber dort macht kein Auto Sinn mit mehr als 60PS.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Immerhin hat man mehr Übersicht in so einem hohem Gefährt.

    Wenn jeder so einen fährt nicht mehr... :D Gott sei Dank kann sich nicht jeder einen leisten, bzw. gefallen Suvs nicht jedem. 8)

  • Die Übersicht ist schon was feines und erst der Platz im Innenraum...
    Ich hab nen XC90 3,2ltr auf LPG und stößt sicher weniger aus als ein kleiner Golf Diesel...

    Aber richtig, alles Geschmacksache.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Benziner hört sich eben auch besser an. Wobei ja schon der kleine mit 6 Zylindern sicher ordentlich säuft. Oder suchst du nach V8?
    1200 ist schon ne Hausnummer

    hab gelesen das sich v6 und v8 nicht mehr viel vom Verbrauch unterscheiden. werden beide 15-18L brauchen.
    die Prämie wird bei mir sicherlich mindestens 1200 betragen, da ich seither stets mit einem Firmenwagen unterwegs war und noch gar kein eigenes Auto hatte ;(

  • Das ist dann Luxus pur bei 15-18 Liter und einer saftigen Prämie für die Versicherung eines solchen Fahrzeuges...auf Dauer gesehen plus Reparatur Kosten usw. ...würde mir so ein Fahrzeug wohl nicht wirklich Spaß bereiten...mal abgesehen vom Fahrverhalten oder den Fahreigenschaften.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich habe bei 3,2ltr und 240PS einen Verbrauch von ca. 14ltr LPG bei 0,50 - 0,55 € je Liter macht das dann doch wieder Spaß... aber halt bei sehr ruhiger Fahrweise sonst auch gern 18-20ltr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hab seit kurzem mir einen Husqvarna Automover 310 installieren lassen für mein "große" Rasenfläche von 240qm.

    Muss sagen Rasen sieht immer Top gepflegt aus und man kann ihm gemütlich mit einem Bier bei der Arbeit zusehen ;)

    Wir haben so blöde steile Hänge im Garten ansonsten wer son Ding mein Favorit

  • hab gelesen das sich v6 und v8 nicht mehr viel vom Verbrauch unterscheiden. werden beide 15-18L brauchen.die Prämie wird bei mir sicherlich mindestens 1200 betragen, da ich seither stets mit einem Firmenwagen unterwegs war und noch gar kein eigenes Auto hatte ;(

    1200€ dürfte dann nur max. Teilkasko sein. Bei Vollkasko rechne mal lieber mit 3000.

    Bei BMW schluckt der 8 Zylinder wesentlich mehr. Liegt aber auch an der Leistung 640i = 320PS und der 650i = 450PS.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!