Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 200 Euro für 2 neue Radnaben inkl. ABS-Sensor und Stehbolzen. Ärgerlich, dass die Teile (zusammen) eigentlich nur 102 Euro kosten und der Rest Versand / Einfuhrabgabe aus USA ist. Aber immernoch günstiger als wenn ich Golf fahren würde. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • 4 VIP Sitze für den neuen Joker Freitagabend :) Jeweils 13€

    Mussten leider stornieren. Neuer Termin ist nächste Woche Samstag. Gut das ich da Geburtstag habe und von einem der Kumpels schonmal Nachos und Coke ausgegeben bekomme :thumbup: Im Optimalfall komm ich mit Plus aus dem Kino^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mussten leider stornieren. Neuer Termin ist nächste Woche Samstag. Gut das ich da Geburtstag habe und von einem der Kumpels schonmal Nachos und Coke ausgegeben bekomme :thumbup: Im Optimalfall komm ich mit Plus aus dem Kino^^

    bitte um Bewertung...

  • Da mein Smartphone gestern in der S-Bahn leider nicht mehr genug Saft hatte um noch MP3s abzuspielen habe ich mir aus Frust jetzt einfach mal einen Ersatz MP3-Player [Anzeige] zugelegt. Er sollte einen 2,4 Zoll Bildschirm haben FLAC unterstützen und einen Lithium-Akku mit genug Kapazität verbaut haben mal sehen ob das Teil was taugt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wäre ne powerbank nicht auch ne Lösung gewesen?

    Doch aber ich wollte so wenig wie möglich mit mir rumtragen mein LG Phone ist auch schon ein paar Jahre alt der Akku immer recht schnell leer irgendwann ist mal was neues fällig.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ein Ticket für Ignite in Köln in der Essigfabrik am 31.10. :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Heute für Frau bisschen Honig und Maul spendiert.....um ein ja für den Ryzen zu bekommen......statt 3600 nur 2600

    Ausgaben:

    • Amazon Video 6.99 -> Hairspray Live in HD inkl Rabatt 1€
    • Google : 99 Cent für HD Film leihen: Grease Live .......

    Natürlich ANALOG aufgenommen (Audials) und KODi was zum Füttern vorgeworfen.....

    Am Ende: Frau glücklich und ich meine Ruhe

  • Alien Covenant wurde leider recht zerissen. Ich als Alien Universum Fan finde ihn aber gut und sehenswert :) Falls du ihn noch nicht kennst, viel spaß damit :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ... Ich als Alien Universum Fan finde ihn aber gut und sehenswert Falls du ihn noch nicht kennst, viel spaß damit ...

    Danke :)

    Ich hab schon die Boxen "Prometheus to Alien: Evolution", "Predator 1-4" und "AvP 1+2" daheim stehen und da fehlt Covenant einfach. Wollte mir aber nicht nochmal die Alien 1-6 Box dafür kaufen, wenn ich eh schon alle bis auf einen Film habe.

    Und ich schau die Filme auch echt gerne. Freu mich schon :)

  • Ich bin ja immer leicht dadurch befriedigen, dass die grosse Leinwand ausdrucksvollere Szenerien/Landschaften zeigt, da war Covenant natuerlich viel besser als Alien 3 (den hatte ich vorher noch nicht gesehen, kam aber gerade beim Filmeraten thread, musste ich also anschauen).

    Das ist so mit Sci-Fi finde ich immer so ein Problem, dass richtige tolle visuals halt entweder richtig Geld kosten, oder man macht halt ein trash-setting wo man billig filmen kann und man macht alles recht duester so dass man nicht viel sieht, und da sind sich dann viele Filme von den visuals halt leicht sehr aehnlich.

    Richtig toll fand ich Blade Runner restored UHD. Das war natuerlich auch relativ guenstig aufgenommen, und in der Kinoversion ist das ein ziemlicher dunkler Matsch, aber die restored version war von den Details einfach genial, und die waren halt bei den visuals/modellen/Umgebungsauswahl halt auch sehr kreativ (gute dokumentation dazu auf der UHD).

  • neuer HTPC/GamemingStation nimmt Form an:

    Ryzen 3400G
    HyperX Predator DDR4-3200 CL16 RAM Speicher Kit 16GB
    Thermaltake TR2 S 500W Netzteil
    Gigabyte B450 Aourus M mATX
    Samsung Evo 970pro M.2 512GB

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!