Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Heute ist's ein Echo für 59,99€ statt 99,99€ geworden. PrimeDay sei Dank! Bestellt über den Forenlink.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Heute ist's ein Echo für 59,99€ statt 99,99€ geworden. PrimeDay sei Dank! Bestellt über den Forenlink.

    auch schon gesehen und schwach geworden, der preis ist einfach zu gut. dot v3 für 19,95€ ist aber auch ne ansage. nur leider fehlen mir mittlerweile die räume für weitere echos :(

    btw....echo show 5 mit hue color starterkit für 129€ schreit schon "kauf mich", danach das hue kit bei ebay reinsetzen. die 70€ vom einkauf bekommt man problemlos....alles weitere ist gewinn X/

  • ....ich werd nie verstehen, wieso man sich solche legalen Wanzen freiwillig ins Wohnzimmer stellt. Ich verzichte gerne auf etwas Komfort, den diese Dinger bringen, wenn ich dafür sicher sagen kann, dass Jeff Bezos, NSA, irgendwelche anderen Geheimdienste und die, die einfach nur meine Daten auswerten wollen, NICHT wissen, wann ich Durchfall habe oder welche Gespräche ich mit Freunden im Wohnzimmer führe.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Da der TV den ich mir nun auserkoren habe nicht beim PrimeDay dabei ist hab ich mal hierbei zugeschlagen

    https://www.amazon.de/Elgato-Stream-Deck-personaliserbaren-einstellbaren/dp/B06W2KLM3S?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • ich werde nie verstehen wieso leute die sprachassistenten nicht nutzen möchten ständig argumentieren wollen. ich kanns nicht verstehen, wieso die geräte so dargestellt werden, als ob da permanent sprache aufgezeichnet wird und wieso andere sachen nie angeprangert werden. alle nutzen smartphones, chatten fleissig per whatsapp, sind auf social communitys angemeldet, lassen sich durch cookies und tracking analysieren, zahlen überall mit karte, lassen ihre bilder die auf apple/google clouds landen mit geotagging vom telefon versehen, nutzen internet und lassen sich so zusätzlich vom provider und vom staat ausspähen usw usw.
    die liste könnte seitenlang weitergeführt werden.

    ich akzeptiere die meinung der echo gegner, bins aber sooooo leid das sie das der welt täglich unbedingt mitteilen müssen, dass sie sowas nicht haben wollen :sleeping:
    das ist nicht persönlich gegen dich @Ponyriemen ....aber keiner brauch diese statements die seit jahren gefühlt immer wieder das gleiche darstellen.
    wers nicht braucht solls sich nicht kaufen....fertig

  • aber keiner brauch diese statements die seit jahren gefühlt immer wieder das gleiche darstellen.

    Als jemand, der sich so eine Wanze auch nicht in die Wohnung stellen will, bin ich hier auch deiner Meinung.
    Ich stell mir so ein Ding einfach nicht rein und gut ist. Dass die Dinger kleine Wanzen sind, darüber wird breit genug berichtet, wer sich sowas reinstellt, dürfte ungefähr wissen, auf was er sich einlässt. Was allerdings trotzdem gerne mal untergeht ist die Thematik: Gäste. Immerhin muss man die vorher unterrichten, damit diese selbst entscheiden können, ob sie sich abhören lassen wollen oder nicht. Man sieht aber an der Thematik "Videoüberwachung" wie gut das das schon im gewerblichen Umfeld klappt [/Sarkasmus].

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!


  • ....aber keiner brauch diese statements die seit jahren gefühlt immer wieder das gleiche darstellen.

    Sorry, wollte auch keine pro/contra Diskussion loslegen. Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass das Thema so heiss im Umgang ist.
    So, schnell wieder "BTT"... ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Sorry, wollte auch keine pro/contra Diskussion loslegen. Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass das Thema so heiss im Umgang ist.

    ich wollte natürlich auch keine diskussion anfachen. aber mit der zeit wird man bei sowas leider sehr dünnheutig.
    wenn du wüsstest welche wirren theorien ich mir privat von einigen personen zu diesem thema schon anhören musste...komischer weise waren das immer leute, die in sachen technik gerade mal ein smartphone bedienen können.
    ich denke hier im forum weiss jeder um die risiken von cloudnutzung in jedem bereich.
    damit auch von mir...btt

  • Jeder hackt auf den Smart Assistenten rum , dabei haben alle seid jahren "Die" Wanze immer am Start, eure Smartphones überwachen euch mehr als es die Echo´s usw je könnten.

    Also gaaanz schlechtes Argument ausser ihr nutzt auch keine Smartphones. :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Heute ist's ein Echo für 59,99€ statt 99,99€ geworden. PrimeDay sei Dank! Bestellt über den Forenlink.

    Für meine Schwester hab ich den Refurbished für 49,99€ bekommen. Er war optisch und technisch von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.
    Gleiche Garantie.
    Nur dazu ob man "spart" beim Prime Day :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Diskussion um die Echos ist ja schon was so krankhaft wie der ganze "Wie kannst du nur Fleisch essen....Vegan ftw..." Kram...^^
    Kotz mich auch an...

    Ich hasse den PrimeDay...hat mich knapp 1000€ gekostet für jede Menge KrimsKrams...brauch ich nicht...geil bestellt...ich kann ja soooo viel sparen

    diverses Playmobil und Ravensburger Zeug
    Garmin Tracker
    div. Echos,FireTV und co.
    neuer Laptop fürs Weibchen (Schnapp in WHD gemacht....knapp 800€ für nen 17 Zoll mit GTX1070...mal sehen Zustand: Wie neu)
    krims-krams für mich....

    Gott wie ich mich hasse....^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!