Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Glückwunsch :) ich warte immer noch auf den erlösenden Anruf von Gamestop dass wieder eine verfügbar ist :(

    Hab mich auch gewundert... Die sagten mir was von Anfang Juni^^ (Gamestop im Centro)
    Vorbestellt hatte ich am 28.4. und angerufen wurde ich am 9.5. also letzten Dienstag :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wie kommt man eigentlich auf Zorin? Also ich kenne die Distribution von Namen, aber hat die irgendein Merkmal das man braucht?

    Sie sieht einfach nen bissel mehr nach Windows aus und soll den Umstieg leichter machen, ich wollts einfach mal probieren...hab zwar in der Konsole schon ewig mit Linux zu tun aber an Gnome und KDE konnte ich mich irgendwie nie wirklich gewöhnen...im Kern ist es ja nur ein Ubuntu mit nen bissel mehr vorinstallierter Software... ist sowas wie Methadon für Windows User das den Umstieg erleichtern soll :D

  • Bei mir gabs ein Kindle Paper White 2 aus dem Amazon Warehouse für 75 statt 120 Euro und dazu noch ein Case von Aliexpress das noch unterwegs ist. Zudem gabs in letzter Zeit noch ein neues Headset: Logitech G933, ein geiles Teil :D und noch ne kleine Kleiderbestellung :)

  • Bei mir gab es letzten Monat einen neuen Sattel fürs Rennrad und fürs MTB Umrüstung von Flat Lenker auf Rise mit neuen Vorbau. Diesen Monat einen neuen Flieger ;)

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Sattel und Lenker? Was wird denn das? :huh:


    edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ICh dachte schon der Sattel mit dem Lenker an einem Fahrrad :D

  • Er reitet den kleinen Flieger :D

    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit :)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Vor 2 Tagen:

    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.…1d9b6b1774cdd10

    Sollte eigentlich nen Grundbausatz fürs NAS werden, nachdem ich dann jedoch festgestellt habe dass da doch weniger Festplatten reinpassen als in manchen Reviews behauptet wurde hab ich mich dafür entschieden das Ding zu meinem all-in-one Client zu machen. Darauf läuft nun Zorin OS, mein Emby Server und bis auf die SSD gehen die anderen Festplatten nur an wenn sie auch gebraucht werden... mein "alter" Rechner steht nun im Wandschrank und geht nur zum zocken an wenn ich via. Moonlight drauf zugreife von dieser kleinen Kiste :)

    Solltest noch einmal für NAS ein Gehäuse suchen ...
    Chenbro SR30169, Server-Gehäuse

    Hab ich auch mein NAS mit gebaut

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Leider zu klein und zu teuer aber ich verstehe wieso du es anpreist! Über die Größe kann man sich natürlich streiten aber ich finde Fractal ist die richtige Wahl in der selben Preisklasse

    Ich wollte nicht trollen aber das musste mal raus! :D

    http://www.fractal-design.com/

  • 500€ für neue Bremsen rundum am Auto :thumbdown: ;(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Scheiben + Beläge ringsum müssen neu ... halt noch Bremsflüssigkeit dazu und vorne rüst ich um auf 4 Kolben, endlich. Ist ein Subaru Outback H6 BP :) Dann noch die Steuerkette kontrollieren, die Automatik bekommt neues Öl, Anhängerkupplung soll noch dran ... achja und TÜV auch noch diesen Monat. Das wird ein teurer Monat.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Leider zu klein und zu teuer aber ich verstehe wieso du es anpreist! Über die Größe kann man sich natürlich streiten aber ich finde Fractal ist die richtige Wahl in der selben Preisklasse

    Ich wollte nicht trollen aber das musste mal raus! :D

    http://www.fractal-design.com/

    Habe es als Nachfolger für den HP Microserver genommen. Wollte halt wieder etwas mit Festplattenschlitten haben. ;)
    Und 4x 3,5 + 2x 2,5 Zoll finde ich schon anständig.

    Boards mit 6x 600er SATA gibts eh nicht wie Sand am Meer.

    Klar stellt sich immer die Frage ob man mit dem Micro Board klar kommt, weil man vielleicht noch Zusatzkarten braucht.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • dein Schalf sollte dir aber schon mehr wert sein oder? immerhin verbringst du ein drittel deines lebens im bett. ich hoffe das ist nur ein gästebett :D

    Soll man meinen. Ich habe vor nem halben Jahr die Kaltschaummatratze von AmazonBasics angeschafft für 110€ und bisher schlägt sie mein 450€ Luxusmodell von vorher um Längen. Ist immer auch eine Geschmacksfrage.

  • Ich hab mir letzte eine Kaltschaum und eine Naturlatex Matratze von Elza rausgelassen. Die Naturlatex kostet allein 800€. Hab beide zusammen für 200€ geschossen. Lag hier im Lager rum nagelneu ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!