Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab mal an Silvester gegrillt, war machbar, aber dauerte ewig weil es zu kalt war.
    Die Winterpause ist bei mir eher technischer Natur ;)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Da bei uns Geschwenkt wird hab ich natürlich einen V4A Schwenker da Rostet nix :D , aber gegrillt wird hier auch Ganzjährig, also auch Wintergrillen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich hab mal an Silvester gegrillt, war machbar, aber dauerte ewig weil es zu kalt war.

    Letztes Silvester wieder Pulled Pork gemacht.

    Grob geplant waren 12 Stunden (von 1100h - 2300h). Gegessen haben wir dann (nach knapp 18 Stunden Garzeit auf dem Grill und ca. 1h Ruhezeit) irgendwann früh um 0630 :D
    Aber sau lecker war es :love:

  • Schreibtisch gepimpt.

    Ich hab mir endlich ne vernünftige Tischplatte geleistet/gebaut (Eiche, keilgezinkt, geölt) und dazu gscheide Kabelwannen zugelegt.


    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sag mal @sualfred was ist denn das weiße Ding unten links? Tablet Ladestation? Ansonsten kannste gerne vorbei kommen, und meinen Tisch auch so schön aufräumen :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Booge2005

    No, da ist ne größere Mehrfachsteckdose drin und Kabelgedöns. Hab an der Wand hinterm Schreibtisch keine Elektrik liegen.

    -> https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kabelmanagement+box&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred, du hast mich verführt ;) jetzt habe ich mir auch mal ao eine Box bestellt! Bei mir sieht eher sehr chaotisch unten aus......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @sualfred schöner Tisch! Meinst du der Fuß hinten in der Mitte ist nötig? Oder dient der hauptsächlich als Kabelkanal?

    Ich hatte auch mal den Plan mir eine gescheite Tischplatte zu kaufen für einen schönen neuen Schreibtisch. An meinen aktuellen Schreibtisch habe ich keine Möglichkeit eine Monitorhalterung anzuschrauben. Ich hab unter der Tischplatte ringsum ein paar cm nach Innen versetzt ein Metallgestänge was es mir nicht zulässt die Halterung vernünftig anzuschrauben.

    Generell bin ich mit meinem Arbeitszimmer unzufrieden, ich muss da mal umbauen. Da ist nicht mehr drin als ein großes und ein kleines Kallax-Regal vom Schweden und ein einfacher Schreibtisch.
    Ich glaub mein Gamingstuhl ist mehr Wert als die Einrichtung.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mir hat es schon mal eine 2 Meter Leimholzplatte nach 2 Jahren "geworfen" und leicht durchgebogen. Sicher ist sicher. Ausserdem hält das Ding mich davon ab mit meinen dreckaden Fias die Wand dahinter zu besudeln :P

    Edit:
    Unsichtbar, aber vorhanden -> Die Tischplatte hat links und rechts eine Metallverstrebung eingelassen um diesen Effekt entgegen zu wirken. Als Absperrung quasi. Mein Bruder hat mir mit ner Tauchsäge da schnell ne Nut eingefräst, wo diese eingelassen ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Edit:
    Unsichtbar, aber vorhanden -> Die Tischplatte hat links und rechts eine Metallverstrebung eingelassen um diesen Effekt entgegen zu wirken. Als Absperrung quasi. Mein Bruder hat mir mit ner Tauchsäge da schnell ne Nut eingefräst, wo diese eingelassen ist.

    Wobei man dazu sagen muss, dass diese "falschen" Gratleisten meist nur für das eigene Gewissen und weniger wegen der technischen Notwendigkeit eingebaut werden ;) Damit die etwas ausrichten sollten die schon einen großzügigen Querschnitt haben, ansonsten lieber weg lassen. Wenn man gegen das Durchbiegen etwas machen möchte lieber zwei Zargen (Längshölzer etwa 6cm hoch - eins vorne - eins hinten - leicht zurückgesetzt von der Tischkante) an die Platte leimen. Die müssen auch nicht bis ans Ende der Platte durchlaufen, selbst die Hälfte der Länge hat schon einen Nutzen.

  • Links und rechts vom Rand ca 20 entfernt und auch nicht auf die ganze Tiefe. Ist 4mm starkes Eisen.
    Mein Bruder (Schreinermeister) hat gemeint sicher ist sicher und es macht ne schöne Schattenfuge als Nebeneffekt. Er hat wohl einfach dem Baumarktholz nicht getraut. Und da ich keine 3-6cm Hölzer unterhalb vom Tisch haben wollte, wurde es halt das.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!