Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Eines der wenigen Nachteile. Damit kann ich aber leben :) Ich kann mir auch vorstellen, falls da irgendwo ein Pfandsammler auf der Pirsch ist, die Dosen ihm zu überlassen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die Innenbeschichtung von Getränkedosen kann Bisphenol A enthalten. Das Zeug macht impotent (zuviel Bier aber auch). https://utopia.de/ratgeber/bisph…onelle-wirkung/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Solang wir uns täglich Weichmacher aus Wasser-Flaschen in die Kehle knallen macht son bisschen Impotenz ja auch nichts mehr...Scheint auch sehr gut für die Zähne von Kindern zu sein Kreidezähne... das Problem lässt sich aber ja mit der Impotenz lösen.

    Wobei dsa wohl auch das gleiche Zeug ist dass du hier nennst @BJ1

  • Die Innenbeschichtung von Getränkedosen kann Bisphenol A enthalten. Das Zeug macht impotent (zuviel Bier aber auch). https://utopia.de/ratgeber/bisph…onelle-wirkung/

    Ja, das stimmt, wie leider in den meisten Lebensmittelverpackungen. Zwar nicht in allen Getränkedosen und meist nicht so hoch konzentriert wie in handelsüblichen Konserven, aber es kann sein.
    Aber es ist geschmacksneutral. :D

    PS: Auf Kronkorken übrigens auch.

  • Eigentlich egal wovon man impotent wird.

    Also dann jetzt noch schnell ran - solange es noch klappt :D

    BTT: Bisschen Solar- und Mikrocontroller Zeug beim freundlichen Chinesen bestellt.
    Mal sehen, ob ich meine Briefkasten- oder Pflanzenüberwachung heuer noch hinbekomme und in die FHEM einbinden kann :)

  • Mal sehen, ob ich meine Briefkasten- oder Pflanzenüberwachung heuer noch hinbekomme und in die FHEM einbinden kann

    Ich habe mir letztes Jahr ein Außenthermometer mit Solarzelle, WemosD1, BoschBEM260 und einer zu billigen Batterie gebaut.
    + Laderegler.
    Immerhin kann ich jetzt immer schauen, wie warm es draußen ist.
    An sich völlige Überdosis, aber als proof-of-concept gestartet verrichtet der seit Tag1 seinen Dienst.
    Ich habe zwischen Solarzelle und Laderegler noch eine Schottky-Diode gebaut. Klaut als Nebeneffekt direkt 1Volt - womit ich dann etwas unter 5 Volt bleibe.
    Solar ist nicht ohne. Da kommt je nach Einstrahlung schon ordentlich was an.

  • Und auch dafür habe ich den passenden Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so schaits bei mir auch am Ende des Monats aus

    Heute Pfand für 47.53€ - da freut sich real,-

  • Neues Gadget fürs Auto... :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • :D :D
    Nehm dich demnächst mal auf ne Spritztour mit - auf der Beifahrer-Seite leuchtet derselbe, geile Club! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Gibts das auch das man das motiv selber wahlen kann?

    Man kann sich die "Schablonen" sogar "customizen" lassen ---> https://de.aliexpress.com/item/2pcs-Wire…2798785633.html

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!