Sorround Sound Probleme

  • Hallo,

    Ich habe ein Riesen Problem???ich wollte die Tage gerne mal einen Film mit DTS-HD Master Tonspur schauen und müsste feststellen, das der Film ruckelt und kein Tön kommt. In XBMC (Frodo)ist alles korrekt eingestellt.0, sprich es liegt an der Windowskonfiguration. Im Windows Soundmanager bekomme ich auch nur 2.0 Stereo angezeigt. Habe auch den neuesten AMD Treiber installiert! was aber anscheinend auch nicht hilft :(

    Ich bin wirklich ratlos...Das System ist Windows 8 und die Hardware seht ihr ja in meiner Signatur.DTS usw. Wird zum AV-Receiver durchgeschlafen und funktioniert...Nur HD Sound geht nicht :(

    Hat jemand von Euch einen Tip und weiß vielleicht die Lösung? Sitze da jetzt schon zwei Tage dran und komme nicht weiter...

    Danke

    PS: ich schaffe es nicht, das im Windows Soundmanager 5.1 bzw 7.1 angezeigt wird :(

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    Ist alles per HDMI verbunden...HTPC-AVR-BEAMER...

    Bin schon am überlegen, ob ich OpenElec installiere...Kann ich das einfach drüber installieren und dann das Stoffe windows löschen?
    Oder muss ich Erst die Festplatte formatieren...Glaube die Lösung zu dem Problem ist nicht zu finden...Im BIOS ist alles korrekt. Habe gestern auch nochmal die halbe Nacht rumprobiert und alles ohne Ergenbis... ?(

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin wirklich ratlos...Das System ist Windows 8 und die Hardware seht ihr ja in meiner Signatur.DTS usw. Wird zum AV-Receiver durchgeschlafen und funktioniert...Nur HD Sound geht nicht :(

    Was meinst du mit durchgeschleift ? Wie ist genau verkabelt ?
    Der HTPC muss direkt via HDMI Kabel mit dem HTPC verbunden sein. Wenn das Signal über ein anderes Gerät erst weiter geschleift wird geht es nicht.

    Ich habe ein Riesen Problem???ich wollte die Tage gerne mal einen Film mit DTS-HD Master Tonspur schauen und müsste feststellen, das der Film ruckelt und kein Tön kommt.

    Das kann auch sehr gut an deinen XBMC Settings liegen, siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Am besten du zeigst uns hier die Screenshots deiner Settings.
    PS: hast du auf Advanced umgestellt ? siehe [HowTo] XBMC und die verschiedenen Setting Level

    Da du laut signatur die selbe Hardware hast wie ich liegt es schon mal nicht am HTPC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also...

    Htpc ist direkt am avr und am avr der Beamer...xbmc settings sind auch wie im how to beschrieben, aber ich reiche gern nochmal einen Screenshot nach...

    Welche Treiber hast du installiert? Kann das vielleicht ein Handshake-Problem mit meinen Onkyo sein?

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von coyote82 (21. September 2014 um 19:45)

  • Wie ist es wenn Du am AVR Passthrough deaktivierst? In Windows immer noch nur nur 2.0?

    Ich würde gern Screenshots deiner XBMC Settings sehen. Gerade wenn DTS Hd nicht geht und Ruckeln vorhanden ist, hatten wir es hier schon sehr oft, dass die User dachten die Settings wären korrekt und sie waren es dann doch nicht. Mich würde speziell der Auswahldialog deiner Audio Devices interessieren, sowohl passthrough als auch normal.

  • Anbei die versprochenen Fotos...

    Am Receiver habe ich auch schon versucht alles mögliche auszuschalten, um Probleme zu erkennen...hat leider auch nichts gebracht :(

    keibertz: wie sind die Einstellungen an deinem Onkyo?

  • Die Audio-Settings auf den ersten zwei Screenshots sehen für mich gut aus. Aber vielleicht hilft "Sync playback to Display" auf aus bzw. wenn es unbedingt nötig ist für deinen Fernseher/Beamer eine andere Methode? Möglicherweise kommt dein PC damit nicht klar. Ist aber nur pure Spekulation.

    Nebenbei: Ist "Display 4:3 Videos: Stretch 16:9" Absicht?

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Hi...

    Das habe ich auch schon ausprobiert, aber leider ohne Ergebnis...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was steht denn bei dir hier bzw mach doch mal nen Screenshot davon. Wenn da was von 2.0 Stereo steht kanns irgendwie nicht klappen...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Das habe ich ja schon im ersten Post geschrieben, das im Windows Soundmanager nur 2.0 steht...
    Deswegen bin ich ja so ratlos, habe schon sämtliche Treiber probiert, aber ich bekomme es nicht zum laufen...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dann würd ich sagen Treiber Problem.. lad dir mal nen Ati Clean Uninstaller und deinstalliere sauber die Ati Treiber. Dann den aktuellsten wieder druff,dann sollte dein AMD Audiodevice auch alles so wie bei mir anzeigen... Irgendwas passt da nicht,,,

    achte auch darauf mit dem aktuellen Catalyst treiber die AMD High Definition Audio Device Treiber "mit zu installieren"
    8)

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • scourge: Riesen großes Danke...Es geht...nachdem ich ATI cleanuninstall gemacht habe und dann die Treiber installiert habe! hat es wieder geklappt :D

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • scourge: Riesen großes Danke...Es geht...nachdem ich ATI cleanuninstall gemacht habe und dann die Treiber installiert habe! hat es wieder geklappt :D


    Na bitte.... gern geschehen.

    Ich weiß selbst wie schön und dennoch nervig so ein XBMC äähhhh KODI sein kann :P
    Aber genau deshalb haben wir ja keinen Mediaplayer aus der Retorte nicht wahr? :thumbup:

    Immer schön weiter basteln..
    greetz scourge

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Das stimmt...in meinen Heimkino gibt es immer was zu basteln :D

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!