Apples iPhone6 (PLUS) TALK

  • Also mein HTC One (das "alte") läuft ultraschnell und lag außerdem in den ganzen Test vor dem 5S. Das jetzige iPhone 6 und 6+ ist komischerweise neuer als das HTC One M8 und liegt trotzdem erst weiter hinten. Also, dass die Android-Phones abstinken ist totaler Bullshit.

    Bei mir im Freundeskreis und auch ich selbst habe den Wechsel anders durchlebt. Hatte ein 4S mit dem ich auch nicht wirklich unzufrieden war, aber der Wechsel auf das One war das Beste was ich jemals hätte machen können.

    Mittlerweile merke ich aber, dass auch das One nicht das Wahre für mich ist! Mein nächstes Smartphone wird definitiv einen auswechselbaren Akku haben. Ich habe keine Lust ca. 100€ in einen 5€ Akku zu investieren nur weil das One dermaßen verklebt ist.

    Zu dem "stabileren" OS: Kann ich so ehrlich gesagt nicht behaupten. Mein iPhone 4S war zum Schluss dermaßen träge, dass ich schier ausgeflippt bin. Auch Werkseinstellungen etc. brachten da nichts. Nur dauerndes Neustarten. Mein HTC One habe ich das letzte Mal vor 3 Monaten neugestartet ;)

    Es gibt imho genau 3 Sachen die Apple anders/besser machen als andere Hersteller:
    1. das Design (das hat mittlerweile aber auch nachgelassen. Das HTC One sieht imho besser aus als alle bisherigen iPhones. Anfangs war das Design von Apple ja noch eine Revolution)

    2. die Einfachheit des OSes (das ist aber für mich auch gleichzeitig der größte Nachteil von denen: das alles Beschnitten, Bevormunded und inkompatibel ist! Es sei denn man setzt nur auf Apple Environment, dann gibts da natürlich sehr unkompliziert coole Sachen)

    3. die Produktvermarktung: Ich weiß nicht genau wie, aber Apple hat es einfach geschafft, dass jedes Jahr aufs neue ein Hype auftritt den ich jedes Jahr aufs Neue für totgeglaubt hätte. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es doch wirklich Leute gibt, die dermaßen in die Produkte vernarrt sind, dass sie kostenlos Werbung für diese Firma machen! Dasselbige gilt für die Medien, die die Keynotes dermaßen hochpushen und hypen, als würde eine komplett neue Technologie dahinterstecken. Zusätzlich kommt natürlich auch noch Apples großartige Kunst, keine alten, aber sicherlich bereits bekannte Technologien als neu und bahnbrechend zu verkaufen. Ich meins nicht böse - aber eine Vielzahl an Apple Anhänger sind im IT Bereich absolute Laien (bei Androidnutzer natürlich genauso, aber bei iOS fällt mir das einfach noch stärker auf). Das ist ja nichts schlimmes, nur sind eben diese Leute für das Feiern des ultimativen Fingerprint-Sensors oder der NFC Technologie verantwortlich.
    Und genau diese Kandidaten sind überglücklich über die ihnen von Apple auferlegten Beschränkungen.

    Edit: Achja noch den obligatorischen Gruß an iTunes: FUCK YOU! :cursing:

  • Ich weis nicht was ihr gegen iTunes habt?
    Einmal richtig eingestellt und schon läuft alles richtig.

    Backups funktionieren super! Medien werden überspielt, sogar per WLAN... einfach super.


    Und ein 4S gegen das HTC zu vergleichen ist auch son ding ;) Klar ist das 4S langsam, dass kann keiner abstreiten. Aber vergleich es mal gegen ein 5S... Dann ist es wieder gleichwürdig.

  • Bin eigentlich Applefreund benötige allerdings nicht jedes Jahr ein neues Handy hab somit noch ein altes iPhone4 mit JB das Teil rennt super noch nie!!!!! einen Absturz gehabt.
    Stören tut mich am 4er nur das kleine Display aber ehrlich gesagt sind mir die neuen iPhones zu teuer und habe mir mal das Oneplus One bestellt,Versandbestätigung kam gestern.Gespannt bin ich schon wie das Teil rennt wird ja Superhype mit betrieben.

  • hmm hab weniger test gelesen. da ja wie bekannt ist zeitungen gesponsort werden hab hier in der arbeit nen benchmark durchlaufen lassen. aber das ist wie gesagt ansichtssache. und das ein 5 jahre altes handy nicht mehr pfeil schnell ist glaub ich brauchen wir nicht drüber reden. natürlich kriegt das macken.
    ich errinner mich da an denn autohersteller der seine autos so gut gebaut hat das er keine neuen verkauft hat und auch keine ersatzteile. dadurch ging er pleite. natürlich leben wir in einer konsum gesellschafft in der von firmenseite nicht gewünscht ist das alles bis ins unentliche ohne wartung hält ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Mittlerweile merke ich aber, dass auch das One nicht das Wahre für mich ist! Mein nächstes Smartphone wird definitiv einen auswechselbaren Akku haben. Ich habe keine Lust ca. 100€ in einen 5€ Akku zu investieren nur weil das One dermaßen verklebt ist.

    Oh das habe ich ja ganz vergessen, weil das für mich als Samsung nutzer das normalste ist :D ich sage nicht, dass ich immer auf samsung bleiben möchte, aber ein smartphone muss für mich einfach einen SD Slot und einen entnehmbaren Akku haben!

    Ich weis nicht was ihr gegen iTunes habt?
    Einmal richtig eingestellt und schon läuft alles richtig.

    Ich gebe zu, ich hatte Itunes das letzte mal vor ca. 4 Jahren und damals halt gezwungener Weise wegen meines Iphones und damals noch wegen meines IPods. Ich hatte nur ca. 60GB Material im Itunes und es dauerte etwa 3 mal solange Itunes zu öffnen als es gedauert hat meien Rechner hoch zu fahren und 10 mal länger als mein Winamp zu öffnen mit der selben Mediathek. Was ich auch total genervt hat war, dass ITunes zu jedem Medium das man in die Bibliothek nahm, eine (ziemlich grosse) Datei irgendwo abgelegt hat. Das verlangsamte zum einen ITunes und zum anderen den Rechner. und wenn man eine Quelle aus versehen 2 mal hinzugefügt hat, hat das Drecks Programm das nicht kapiert und weils keine akzeptable Funktion gab die doppelten Einträge zu entfernen musste man da Stunden lang die Tracks durch gehen.... Ich habs dann gelöscht und so ne Software genommen, die die Apple Geräte denken liess, dass man ITUnes hatte. Was aber gemäss AGBs von Apple zu Garantieentfall und was weiss ich allem führt (das ist auch ne Frechheit)

  • Ja sind alles alte Macken von iTunes...
    Ich hab auch über 40.000 Titel im Itunes und er läd schnell. Doppelte Einträge kann man sich jetzt einfach anzeigen lassen und man kann Sie entweder löschen oder doppelt drinne lassen. :thumbup:

  • Egal von welchem Hersteller es ist und bleibt ein Smartphone dafür geben ich auf keinen Fall 500 Euro oder mehr aus.
    Mir ist es absolut unbegreiflich wieso jemand dafür so viel Geld ausgibt nur weil es von einer bestimmten Marke ist.
    Gibt es ja aber in jedem Bereich. Soll ja auch Leute geben die 500 Euro und mehr für eine Jeans ausgeben nur weil sie von Designer XYZ ist. Verstehen muss ich das aber noch lange nicht und mitmachen schon dreimal nicht.
    Für mich haben diese Leute alle eine an der Klatsche .... geht auch für mich nicht darum ob ich es mir leisten kann oder nicht. Sondern einfach nur darum das es von Preis/Leistung in keiner Relation mit der Konkurrenz steht. Das ist ein reines ich muss haben um es herzeigen zu können, bzw um mich selbst besser zu fühlen. Nein danke ohne mich.

    PS: Itunes ist der größte MIST, schlage mich damit immer bei meinem Schwager mit rum wenn er mal wieder was nicht hin bekommt.
    Ich will Dateien in Ordnern die ich nach belieben kopieren/verschieben usw kann und das unabhängig von einem Tool.
    Itunes ist DER Grund warum ich mir nie einen Player von den Äpfeln kaufen werde. Denn sonst sind die gar nicht so schlecht. Aber dieses Itunes MUSS geht für mich gar nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Freut mich für alle, die eins bestellt haben und es ggf heute schon bekommen, aber nach meiner Meinung ist das viel zu groß. Beide.
    Außerdem wirklich was neues haben sie ja nun nicht entwickelt. Von der techn. Ausstattung her gibt es ja massenweise bessere Handys
    Bin aber mal auf die Cam gespannt. Die sind bestimmt super  :)

    Edit: @ keibertz: Kann dir da nur recht geben. Ist mir auch unverständlich. Ich habe ein gebrauchtes iPhone 4 für 150€ gekauft, vor JAhren, das tuts immer noch.
    Mittlerweile kann man viele Sachen auch über alternative Verwaltungssoftware erledigen. iTunes ist also nicht unbedingt mehr ein Muss

  • Am keibertz ein Muss ist es nicht ich habe ja auch ein iPhone und benutze kein iTunes. Winamp oder moborobo gehen da auch und soweit ich weis noch ein zwei andere Sachen. Und das sogar ohne Jail Break.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ich habe mir das iPhone 6 in Silber mit 64GB bestellt und stehe auch dazu. Es wird mein erstes iPhone.

    Früher habe ich auch alle belächelt die viel Geld für einen angebissenen Apfel auf den Tisch legen. Aber ich habe seit Mai 2013 ein iPad 4 WiFi + Cellular mit 32GB und will kein anderes Tablet mehr.
    Davor hatte ich insgesamt 5 Android Tablets mit denen ich nie so richtig glücklich war. Mal funktionierte etwas nicht oder es hängte sich ohne Grund einfach auf. Bei meinem iPad ist mir so etwas noch nie passiert.

    Und bei Apple kann ich mir sicher sein dass ich die nächsten Jahre auch noch Updates für iOS erhalten werde. Bei meinem knapp über 2 Jahre alten Samsung Galaxy Note GT-N7000 ist das schon sehr lange nicht mehr der Fall. Jedenfalls nicht auf offiziellem Weg.

    Und etwas negatives gegen iTunes kann ich auch nicht hervorbringen. Ich nutze iTunes schon seit Jahren obwohl ich da noch kein einziges Gerät von Apple mein Eigen nennen konnte und bin immer noch sehr zufrieden damit.

  • Egal von welchem Hersteller es ist und bleibt ein Smartphone dafür geben ich auf keinen Fall 500 Euro oder mehr aus.
    Mir ist es absolut unbegreiflich wieso jemand dafür so viel Geld ausgibt nur weil es von einer bestimmten Marke ist.
    Gibt es ja aber in jedem Bereich. Soll ja auch Leute geben die 500 Euro und mehr für eine Jeans ausgeben nur weil sie von Designer XYZ ist. Verstehen muss ich das aber noch lange nicht und mitmachen schon dreimal nicht.
    Für mich haben diese Leute alle eine an der Klatsche .... geht auch für mich nicht darum ob ich es mir leisten kann oder nicht. Sondern einfach nur darum das es von Preis/Leistung in keiner Relation mit der Konkurrenz steht. Das ist ein reines ich muss haben um es herzeigen zu können, bzw um mich selbst besser zu fühlen. Nein danke ohne mich.

    PS: Itunes ist der größte MIST, schlage mich damit immer bei meinem Schwager mit rum wenn er mal wieder was nicht hin bekommt.
    Ich will Dateien in Ordnern die ich nach belieben kopieren/verschieben usw kann und das unabhängig von einem Tool.
    Itunes ist DER Grund warum ich mir nie einen Player von den Äpfeln kaufen werde. Denn sonst sind die gar nicht so schlecht. Aber dieses Itunes MUSS geht für mich gar nicht.

    Sehe ich 100 % genau so...

    Off topic ganz kurz: Hab seit dem Treffen bis jetzt alle Folgen Breaking Bad geschaut... Hammerserie, muss ich schon sagen. :thumbup:

  • Also ich habe meines am am Freitag bekommen- und bin sehr Glücklich damit. Haptik und Optik sind klasse- und ich wollte immer ein 5er das nen Ticken größer ist- und das ist es nun und es ist perfekt für MICH!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Also ich habe meines am am Freitag bekommen- und bin sehr Glücklich damit

    Also ich war gestern bei Sonnenschein Kiten und das hat mich glücklich gemacht und nicht ein stück Elektronik. Aber jeder so wie er mag, der eine freut sich kaputt wenn er einen leckeren Wein trinkt der andere wenn er Heino hört. Daher kann ich nur sagen....Apple alles richtig gemacht. Wenn man so eine nicht nachvollziehbare Begeisterung erzeugen kann für ein Produkt was man noch nicht in Händen gehalten hat....Respekt!

    In unserem Haushalt sind auch diverse Apfelprodukte und ich arbeite daran dass es weniger werden......

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • PS: Itunes ist der größte MIST, schlage mich damit immer bei meinem Schwager mit rum wenn er mal wieder was nicht hin bekommt.
    Ich will Dateien in Ordnern die ich nach belieben kopieren/verschieben usw kann und das unabhängig von einem Tool.
    Itunes ist DER Grund warum ich mir nie einen Player von den Äpfeln kaufen werde. Denn sonst sind die gar nicht so schlecht. Aber dieses Itunes MUSS geht für mich gar nicht.

    Für mich haben diese Leute alle eine an der Klatsche .... geht auch für mich nicht darum ob ich es mir leisten kann oder nicht. Sondern einfach nur darum das es von Preis/Leistung in keiner Relation mit der Konkurrenz steht. Das ist ein reines ich muss haben um es herzeigen zu können, bzw um mich selbst besser zu fühlen. Nein danke ohne mich.

    Achjeeee, was man so an Kommentaren lesen darf?? (Kleingeister)
    Egal ob iOS, Android...... Aber manch einer haut hier Kommentare raus über Sachen die er event. nicht Begriffen hat oder einfach über was diskutiert was er nicht kennt.
    Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung aber nicht jede muss in Form eines Beitrages hier im Forum patziert werden... finde ich.

    @xSaSx
    Viel Spass mit deinem neuen Gerät.
    Ich denke aber im Macuser.de Forum wärst du besser aufgehoben.

    Gruss u schönä Tag
    Masel

  • Ich finde das Apple eher ein Modeerscheinung ist, wenn es der eine hat muss das der andere auch haben und das es auf keinen Fall den Preis Wert ist. Was mir auch noch so aufgefallen ist wenn man mit Leuten Spricht die einen Apple haben das die wenigsten eigentlich richtig damit umgehen können. Da die meisten nicht mal wiesen das es ein Terminal gibt, wo man den auch schön ohne Grafischen Oberfläche bedienen kann. Aber soll jeder für sich selbst entscheiden mit was er seine Glückshormone bekommt und ein schönes Loch in seine Geldtasche brennt, aber das Kreditkonto freut sich bei den meisten auch noch schön darüber.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • naja aber da muss ich auch mal einharken es gibt auch viele leute die ubuntu haben und sagen sie sind linux user. die gibts überall.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Also ich kann ja verstehen das der eine das bevorzugt und der andere das...

    Was ich aber nicht ganz verstehe ist:

    Hier wird immer über jeden "mist" diskutiert- Hardware empfohlen, Tests gemacht, Raids/Server mit XXX TB gebaut und und und...was ja auch der Sinn dieses Forums ist!

    Dann Frag ich nett in die Runde (an die Apple Jünger die es hier auch gibt...) wie sie das neue Stück Hardware von Apple finden oder ob und wer sich eines bestellt hat...

    ...und es wird so ein ShitStorm/Offtopic/und was weiß ich losgetreten was meiner Meinung nach wirklich schade ist!

    Natürlich darf jeder seine Meinung Kundtun (war ja auch gewollt) aber das es solche ausmaße annimmt und viele Kommentare einfach absoluter mist sind- hätte ich nicht gedacht.

    Wenn einer schreibt ich hab das neue XYZ Board bestellt für X € wer noch und was sagt Ihr dazu - tret ich ja auch nicht rein und schreib für was brauchst den Teuren scheis ein ZYX hätte es auch getan...

    Ich wollte hier jetzt auch keine Glaubensfrage stellen sondern einfach nur Fragen wers hat und wie Ihr es findet :)

    Ich arbeite berufsbedingt mit allen Möglichen OS und Hardware Plattformen sei es Linux, Windows , VMware, MAC OS, ZFS basierte System und dergleichen.

    Arbeite seit über 10 Jahren auch mit MACs ob Server oder Clients ob iPhones (1, 4, 5 und nun 6) ob iPADs oder iPODs... bin definitiv kein Jünger der geblendet wird von irgendwelcher Werbung - nur hab ich für mich eben Entschieden das MAC OS für mich das Betriebssystem erster Wahl ist...

    ...ohne mich geil dabei zu fühlen Betrag X ausgegeben zu haben und es als Prestige Objekt an einer Halskette herumtrage.

    Warum MAC OS... da ich im Privatleben viel mit Musik Produktion, Video und Grafik zu tun habe und die Geäte und die Software auf den Teilen extrem gut rennt...und ich damit eben sehr gut klar komme.

    Sei es wie es soll, jedem das sein- aber so ein Schittstorm hätte ich nicht erwartet :thumbdown:

    ...und jetzt haben wir uns wieder lieb :love:

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • also ich würde mich nicht als Apple-Jünger bezeichnen nur weil ich ein iPhone besitze.
    Ich habe mir im letzten jahr des 5s bestellt. Somit scheide ich in diesem Jahr aus werde
    erst im nächsten Jahr beim iPhone 7 wieder dabei sein... :rolleyes:

    Man sollte voeleicht nicht vergessen, das Apple mit dem iPhone 3G die HandyWelt revolutioniert hat.
    Ich denke ohne das iPhone/iPad würde es die meisten anderen Smartphones nicht geben.
    Von der Bedienbarkeit war Apple weit vorn und hat Maßstäbe gesetzt.

    Ich weiß auch nicht woran sich die meisten so stören, mag sein das es das Betriebsystem ist was Apple
    exclusiv für sich entwickelt. Aber das ist doch auch nur clever... Microsoft/Bil Gates ist dadurch zum
    zeitweise reichsten Mann der Welt geworden und Apple halt zu Weltvollsten Marke der Welt...
    also kann das Konzept so falsch nicht sein...!

    Was ist also dann? Neid? Das kann ich mir nicht vorstellen...
    Ich kann und werde mir auch nie eine B&O oder Bose Anlage leisten wollen oder können... aber iist es
    deshalb gleich das personifizierte Böse? NEIN!

    Also ich finde es okay, wenn sich Gleichgesinnte hier im Forum über ihr Hobby/iPhone austauschen wollen.
    Deshalb muß wirklich nicht gleich einen solchen Shitstorm lostreten...

    Mein Fazit, mir ist das iPhone 6 Plus zu groß geraten für ein smartphone. für mich hat das 5er genau die richtige
    Größe... Wie schon geschrieben, ich warte auf das 7er... mal schaun was das dann mit sich bringt...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!