Amazon Fire TV Box - Ja oder Nein?!

  • Habt ihr die Amazon Fire TV Box bestellt? 110

    1. Ja (Prime-Kunde) (51) 46%
    2. Nein (kein Prime-Kunde) (24) 22%
    3. Nein (Prime-Kunde) (22) 20%
    4. Unentschlossen (Prime-Kunde) (6) 5%
    5. Unentschlossen (kein Prime-Kunde) (6) 5%
    6. Ja (kein Prime-Kunde) (1) 1%

    Angesichts der Markteinfühurung von Amazon Fire TV wollte ich dann doch mal wissen, wer hier im Forum die Box bestellt hat. Und als Posts dann noch eventuell den ein oder anderen zusätzlichen Gedanken wie eine "Veredelung" des Systems ... ;) Oder die eigenen Gründe für oder wider die Box ...

  • Als der Umfragende gehe ich natürlich direkt voran ...

    Ich habe mir die Box gestern bestellt (als Prime-Kunde) und werde diese auf jeden Fall mit XBMC, ähm Kodi, bestücken. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann man die Android-Apps von XBMC aus aufrufen und das gibt dann doch am Ende imho ne nette Aufwertung ... ;)

  • Ich hab mit nein geantwortet ;)

    Hab meinen XBMC im Wohnzimmer und gut ist, gut im Schlafzimmer soll mal noch was günstiges her mit XBMC.

    Aber ich wusste noch gar nicht das man da direkt xbmc drauf machen kann.
    Aber Deinem Post zu urteilen basierd das ganze wohl auf Android.

    Aber ist es nicht so das XBMC für Android noch nicht soooo ausgereift ist ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Moin, ich hab sie mir auch über prime bestellt. Für den Preis kann man sicher nich viel falsch machen. Habe nur gelesen, das derweil kein root möglich ist und man daher xbmc immer manuell aus dem menu starten muss. Habe xbmc im Moment auf nem raspberry laufen und erhoffe mir einen ordentlichen Leistungsschub! Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Verbaut ist keine HighEnd HTPC Hardware zum streamen sicher optimal wer das nicht will ist bei der Box meiner Meinung nach falsch ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe mir einen Medien-PC aufgebaut, um unabhängig von einem Anbieter zu sein. Warum soll ich mich jetzt binden? Ganz egal, wie preiswert es erscheint?

  • Ich hab bestellt. Man gibt im Laufe eines Monats soviel Geld für irgendwelchen Scheiss aus, dass die 49 Euro fast bedeutungslos sind.

    Ich will auf dem Ding XBMC installieren, um lautlosen Renderer für Filme (inlc DTS) zu haben.
    Netflix möchte ich auch ausprobieren.

    Ein Traum wäre für mich ein potenter Linux Receiver, bei dem im Hintergrund XBMC läuft. Dann bräuchte man keine Geräte Ein- und Ausschalten, wenn man ne Serie oder ein Film streamen wollte.
    Momentan nutze ich meine Enigma2 Box um Serien von Burningseri.es zu streamen. Du schaust TV und verspürst Lust auf eine Folge TBBT --> Handy in die Hand, Burningseries App auf, Folge auswählen und per Yatse an die Box. Man muss kein Gerät einschalten, keins Ausschalten, keine Eingänge wählen. Folge zu Ende --> TV Bild kommt zurück und man kann entweder weiter Free TV schauen oder nächste Folge streamen.
    Wenn das mit Filmen incl. DTS klappen würde, wäre ich wunschlos glücklich.

    Und bis dahin spiele ich mit SPielzeugen wie Fire TV :)

  • Ich habe mir mal von einem Prime Kunden eine bestellen lassen.
    Das XBMC installierbar ist, wusste ich noch gar nicht. Einfach mal schauen was man mit machen kann. Nett finde ich, dass ich dann auf die Mediatheken zugreifen kann, ohne dass 3 Rechner starten bei mir. 49 Euro ist mir der Spaß mal wert.

  • Kein Bedarf. Nach dem ich eine Ouya und einen Rasp mit XBMC getestet habe, bin ich von von dieser Lowcost-Schiene im Zusammenhang mit XBMC weg.
    Ich bin aber auf eure Tests gespannt.

    Mir geht es da wie keibertz und mr.gle@m.
    Zu schwache Box. Und wenn Android, dann zum Zocken/erschließen des Appstore am TV. Als Bindeglied zwischen Smartphone und Tablet.

  • Kein Bedarf. Nach dem ich eine Ouya und einen Rasp mit XBMC getestet habe, bin ich von von dieser Lowcost-Schiene im Zusammenhang mit XBMC weg.

    Und ich bin wiederum scharf auf Lowcost :)

    Alles hängt von den Bedürfnissen des Users ab. Ich habe momentan einen HTPC auf Basis des i5. Ich habe damals einen HTPC mit dem man auch spielen kann gewollt. Mittlerweile ist der mir zu laut.

    Ich brauch nur XBMC. Ich brauche keinen i3 oder i5 damit der fette Skin flüssig läuft. Ich bediene alles über Yatse, d.h. XBMC an, der Standardskin erscheint und alles andere (durchstöbern der Bibliothek, Filmauswahl usw) mache ich über Yatse. Daher reicht ein Android Quadcore (für mich) vollkomen aus.
    Live Tv gucke ich über Linux Receiver. TV über einen HTPC habe (und werde) ich nie als sinnvoll und komfortabel angesehen.

    4K?Momentan einfach nur lächerlich und übertrieben gehypt. Kein Content, keine Hardware. Sollte 4k massentauglich werden, werde ich bis dahin wahrscheinlich mehrere Boxen getestet haben. Insofern ist eine Quadcore Android Box mit nativer Netflix und Instant Unterstüzung (für mich) die momentan beste Spielzeugvariante :)

  • Bei mir hat der Preis einfach meinen Basteltrieb gelockt :D
    Natürlich auch eine bestellt!

    Ich persönlich war vom Raspberry nicht so angetan, aber eventuell entpupt sich das Gerät hier als super Mediaplayer für meine Eltern, die mit nem HTPC total überfordert wären, weil es ein PC ist :D
    Ob das so ist, muss natürlich ausgiebig vorher bei mir getestet werden :D

  • Ich missbrauch den Thread hier einfach mal für paar fragen ^^
    1 Wird es Kodi offiziell geben oder wird man rooten müssen?
    2 Wie schauts mit Netflix aus? Da es in DT noch nicht zu haben ist hab ich keine Infos gefunden
    Und um bisschen Konstruktiv zu sein mr.gle@m: Gamepads gitbs von Amazon für den Fire TV kostet halt dann 40€ was für ein 50€ Gerät imo ziemlichst teuer ist ... aber gute Gamepads kosten ja meist genausoviel
    http://www.amazon.de/Amazon-53-003134-Fire-Gamecontroller/dp/B00KQE907E/ref=sr_tr_sr_2?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-2&keywords=fire+tv&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • Prime-Kunde, bestellt. Soll meinen Apple TV 2 im Schlafzimmer ersetzen und außerdem habe ich mir eine Verbindung eines guten (und legalen) Streaming-Services mit der Möglichkeit, XBMC nutzen zu können, schon immer gewünscht. Und da es keine wirklich komplett komfortablen Add-ons für z.B. Instant Video gibt, muss eben XBMC auf eine Box, die das kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!