Mein Repo für verschiedene Videoaddons

  • Jo das war mir bekannt, dachte das wird trotzdem noch als eigener Punkt bei den Plugins aufgeführt, ups :) Geschaut habe ich auch über das ARD Plugin, habe dort zum NDR gewechselt und dann die Sendungen geschaut. Dann werd ich mal die anderen Plugins löschen :)

  • Jo das war mir bekannt, dachte das wird trotzdem noch als eigener Punkt bei den Plugins aufgeführt

    Bei den SWR-, MDR- und NDR-AddOns kommt beim Start ein entprechnder Hinweis auf "Offline" und "goto ARD" und das AddOn beendet sich dann von selbst.
    Über kurz oder lang werden ich diese aber komplett aus dem Repo entfernen.

  • Vermutlich am kommenden Wochendende werde ich es online stellen.
    Es sollte dann die Tage bei Dir eintrudeln, falls Du automatische Updates in Kodi konfiguriert hast.

    Habe jetzt auch die Vers. 5.1.3.
    Was genau bewirkt die Einstellung: Classic-Version... verwenden?

    Evtl. sollte ein Hinweis neben den Einstellungen erscheinen?!

    /EDIT: Also, habe ARD Plugin Version 5.1.3, beim NDR zeigt er an 1.1.4. Einstellungen kann ich nur bei ARD ändern, bei den übrigen gibt es den Menüpunkt nicht. Habe angefangen "Wie geht das?" zu schauen mit "Adaptive Streams wenn möglich ignorieren" auf AUS. Bei der ersten folge stieg der Player nach ca. 3min aus ... habe dann "Adaptive Steams wenn möglich ignorieren" aktiviert und dann die gleiche Folge wieder geschaut und noch zwei weitere ohne jedes Problem.

    Habe ich jetzt noch nicht getestet, aber (funktioniert bei Aktivierung) ist doch genau falsch rum (wenn ich
    68000a richtig verstanden habe)?!
    Trotzdem gut, wenn es so funktioniert.

    lg,
    Ralf

  • Habe jetzt auch die Vers. 5.1.3.Was genau bewirkt die Einstellung: Classic-Version... verwenden?

    Classic ist die alte Version der ARD-Mediathek, diese wird lt. Mitteilung der ARD vom Mai 2019 "In Kürze" abgeschaltet, siehe https://classic.ardmediathek.de/tv
    Bis vor kurzem basierete das ARD-AddOn ausschließlich auf der Classic-Version.

    Habe ich jetzt noch nicht getestet, aber (funktioniert bei Aktivierung)

    Wenn "Adaptive Streams ignorieren" aktiviert ist, gibt's im Endeffekt den Stream mit der höchsten festen Qualitätsstufe (oder halt doch den adaptiven, wenn für das Video kein anderer verfügbar ist).
    Damit wäre dann das System-AddOn "Inputstream.Adaptive" arbeitslos.

    Wobei ich feststellen musste, dass die adaptiven Streams in der Regel maximal 720p Auflösung haben und die anderen teilweise schon Full-HD mit 1080p.

  • Hallo @68000a ,
    habe gerade mal wieder ne aktuelle Milhouse auf meinem NUC testen wollen und dafür auch deine Matrix Repo installiert.
    Leider spuckt mir Kodi hier immer noch den (bekannten) Fehler mit "Abhängigkeit auf xbmc.python 2.25.0 konnte nicht....".
    Hab ich etwas übersehen??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo @68000a ,
    habe gerade mal wieder ne aktuelle Milhouse auf meinem NUC testen wollen und dafür auch deine Matrix Repo installiert.
    Leider spuckt mir Kodi hier immer noch den (bekannten) Fehler mit "Abhängigkeit auf xbmc.python 2.25.0 konnte nicht....".
    Hab ich etwas übersehen??

    Hast Du (1) eine saubere Neuinstallation gemacht oder (2) von Krypton/Leia/Matrix-Alpha auf Matrix upgedatet ???

    Im Falle von (1) sollte alles out-of-the-box funktionieren: Gigathek-Repo 1.0.19 installieren, dann die gewünschten AddOns aus dem Repo installieren.

    Im Falle von (2) solltest Du zunächst alle vohanden Gigathek-AddOns deinstallieren und danach auf jeden Fall Dein Kodi neu starten.
    Der Upgrade von Repo-Version 1.0.17 auf 1.0.19 kann vor oder nach dem Neustart erfolgen, ich denke das sollte egal sein.
    Dann die gewünschten AddOns aus dem Repo 1.0.19 erneut installieren.

    Edit: Sorry, Kommando zurück. Im Falle von (2) gibt's wohl tatsächlich noch Probleme, hab's gerade getestet. Weitere Instruktionen folgen in Kürze.

    Edit2: Hier die korrekte Vorgehensweise im Falle von (2):
    Leider ist jeder der folgenden Schritte tatsächlich notwendig.
    Nach dem Update auf Kodi Matrix:
    1. Gigathek-Repo auf Version 1.0.19 updaten
    1. Alle Addons aus der Gigathek deinstallieren
    2. Alle Abhängikeiten aus der Gigathek deinstallieren:
    - Einstellungen -> System -> unten am Zahnrad auf "Experte" umschalten -> AddOns -> Abhängigkeiten verwalten
    - alles was mit "lib" anfängt und in der rechten Spalte "68000a" stehen hat deinstallieren (vor jedem zu löschenden Eintrag sollte ein "Besen"-Icon stehen)
    3. Kodi beenden
    4. Im Dateisystem den Ordner für den Package-Cache komplett leeren:
    - Linux: rm ~/.kodi/addons/packages/*
    - Windows: del %APPDATA%\Kodi\addons\packages\*
    5. Kodi neu starten
    6. Die gewünschten AddOns aus dem Repo 1.0.19 erneut installieren.

    Edit3: Mit dem Multiversions-Repo 1.0.18 sollten jetzt sowohl (1) als auch (2) out-of-the-box funktionieren.
    Jeder der bis dato Repo-Version 1.0.17 installiert hat erhält 1.0.18 in den nächsten Tagen automatisch.
    Wer schon manuell auf Repo-Version 1.0.19 (exclusiv für Kodi-Matrix) aktualisiert hat kann dabei bleiben oder das Repo deinstallieren und 1.0.18 von Github holen:
    Addons -> Benutzer-Addons -> Addon-Verzeichnis -> Deutsche öffentlich-rechliche TV-Mediatheken -> Deinstallieren
    Dann Neuinstallation gem. Anleitung

  • Vielen Dank fürs Update, @68000a - werde am Wochenende mal testen!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Du musst definitiv nicht mir danken - das "Danke" kommt ganz bestimmt von meiner Seite!! Super, dass du die Addons auch für Python3 kompatibel machst!!
    Hab da schon etwas oberflächlich gelesen, dass der Wechsel auf Python3 an mancher Stelle ein wenig "Kopfzerbrechen" bereitet....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (4. April 2020 um 09:46)

  • Download-Funktionalität verfügbar

    In den nächsten Wochen und Monaten werde ich die wichtigsten AddOns aus der Gigathek mit der Möglichkeit zum Medien-Download ausrüsten.
    Den Anfang macht das ARD-AddOn (Version 5.1.4)

    Damit der Download möglich wird, muss auf jeden Fall in den AddOn-Einstellungen ein Download-Verzeichnis konfiguriert werden.
    In dieses Verzeichnis werden alle Downloads geschrieben.
    Ohne diese Einstellung erscheint auch kein "Download"-Menüpunkt im Kontext-Menü (siehe unten).

    Es wird grundsätzlich diejenige MP4-Datei mit der höchsten verfügbaren Qualitätsstufe heruntergeladen.
    Download-Dateinamen beginnen immer mit "DL - ", dann fogt der Tiltel der Sendung, dann mit Bindestrich getrennt das Download-Datum, nicht zu verwechseln mit dem Sendedatum.

    Um ein bestimmtes Video herunterzuladen muss der Auswahlbalken auf das Video positioniert werden, dann aber nicht das Video starten sondern das Kontext-Menü aufrufen.
    Auf der Tastatur ist das die Taste "c", auf der Fernbedientung in der Regel die Taste "Option" oder "SubMenu", oder man betätigt die rechte Maustaste.
    Durch Auswahl des obersten Menüpunktes "Download" wird der Download für dieses Video im Hintergrund durchgeführt.
    Das AddOn kann derweil beendet werden.
    Der Beginn und die Fertigstellung des Downloads wird durch eine Notifikation angezeigt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren !!!

  • Nur zur Info:
    Die ARD bastelt wohl gerade an ihren Servern.
    Heute Nachmittag hatte ich schon phasenweise Probleme beim Abspielen und beim Download, mitllerweile geht anscheinend gar nix mehr, zumindest nicht mit diesem ARD-AddOn.
    Ich bin mir relativ sicher dass es nicht an meiner Code-Änderung liegt.

  • Edit3: Mit dem Multiversions-Repo 1.0.18 sollten jetzt sowohl (1) als auch (2) out-of-the-box funktionieren.
    Jeder der bis dato Repo-Version 1.0.17 installiert hat erhält 1.0.18 in den nächsten Tagen automatisch.
    Wer schon manuell auf Repo-Version 1.0.19 (exclusiv für Kodi-Matrix) aktualisiert hat kann dabei bleiben oder das Repo deinstallieren und 1.0.18 von Github holen:
    Addons -> Benutzer-Addons -> Addon-Verzeichnis -> Deutsche öffentlich-rechliche TV-Mediatheken -> Deinstallieren
    Dann Neuinstallation gem. Anleitung

    Hallo @68000a

    Hab gestern auch mal ne Matrix Version (neueste Nightly) auf meinem PC installiert. Bin genau so vorgegangen wie du es beschrieben hast. Repo lässt sich instalieren aber keine Mediathek. Immer die Meldung "Version konnte nicht aufgelöst werden"

    Anbei mal das [definition='1','0']log[/definition]

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo @68000a
    Hab gestern auch mal ne Matrix Version (neueste Nightly) auf meinem PC installiert. Bin genau so vorgegangen wie du es beschrieben hast. Repo lässt sich instalieren aber keine Mediathek. Immer die Meldung "Version konnte nicht aufgelöst werden"

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Den Fehler konnte ich nachvollziehen.
    Leider auch ein Seiteneffekt meiner Änderung von vorgestern, aber man lernt ja nie aus.
    Jetzt sollte wieder alles funktionieren, hab's gerade getestet.

    Ggf. musst Du vor der Installation das Repo aktualisieren (siehe Bild im Anhang):
    - Cursor auf "Deusche öffentlich-rechliche TV-Mediatheken"
    - Taste "Links" drücken
    - im Menü "Check for updates" bzw. "Aktualisierungen suchen"

    Wichtig ist auch, dass Du immer das AddOn mit der vierstelligen Versionsnummer auswählst, nur das passt für Matrix.

  • Danke Dir glei mal testen :thumbup:

    PS. Funktioniert jetz bestens! Danke. Die neue Download Funktion klappt auch prima. Könnte da man vielleicht ein Fortschrittsbalken oder Prozentzahl einbauen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (26. April 2020 um 21:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!