TS-Dateien abspielen

  • Hallo zusammen.

    Ich nutze seit vielen Jahren XBMC unter Windows. Aber ein Problem bekommen ic h nicht in den Griff.
    Ich habe ts-Dateien von Kathreion Sat-Receivern UFS 922 und UFS 925.
    Diese lassen sich alle ohne Problem mit XBMC 11 abspielen. Dabei ist es egal ob die TS-Datei eine SD oder HD Aufnahme enthält.

    Aber keine neuer Version von XBMC kann die TS-Dateien abspielen.

    Bitte, bitte helft mir, wenn jemand eine Lösung kennt.

    Vielen Dank im Voraus. Gruß Preacher

  • Hallo don
    zunächst: Vilen Dank für deine Reaktio :)

    Ansonsten:
    bisher hatte ich unter Sytem Video Wiederhabe:
    - Render-Methode Auto-Ekennung sowohl bei XBMC 11 als auch bei 12-13.2
    - Ebenfalls immer DXVA2 aktiviert.
    - Bildwiederholfrequenz anpassen aus.

    Neue Einstellung Aktiver HQ Scaler habe ich bei 0% gelassen wie es bei der Installation der Fall war.

    Kann ich sonst noch etwas einstellen.

    Übrigens:

    Mein PC empfängt die Filme vom WHS2011 SMB-Freigabe wie seit XBMC Version 11.
    Das nur Version 11 problemlos läuft ist bei Win 7 und 8 jeweils bei 32 als auch 64 bit Version identisch.

    Hast du nocxh eine Idee was und wo ich einstellen kann?

    LG, Preacher

  • Hallo McStarfighter,

    kann man wahrscheinlich schon. Aber wir sind 6 Personen in der Familie. Und wenn ich als Papa immer erst alle Filme für alle umwandeln soll...

    XBMC 11 spielt ja alles perfekt ab. Aber manche Neuerungen und Verbesserungen würde ich gerne nutzen.

    Weitere Ideen?

  • Hallo zusammen.

    Ich nutze seit vielen Jahren XBMC unter Windows. Aber ein Problem bekommen ic h nicht in den Griff.
    Ich habe ts-Dateien von Kathreion Sat-Receivern UFS 922 und UFS 925.
    Diese lassen sich alle ohne Problem mit XBMC 11 abspielen. Dabei ist es egal ob die TS-Datei eine SD oder HD Aufnahme enthält.

    Aber keine neuer Version von XBMC kann die TS-Dateien abspielen.

    Ich habe auch einen UFS 922 (seit kurzem ausgemustert), der auf mein NAS aufgenommen hat. Die aktuellen XBMC Versionen (13.1/2) sowohl unter win7 als auch unter OpenElec spielen die TS-Files problemlos ab.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Moin Leghorn,

    schön, dass es bei dir klappt. :thumbup:

    Könntest du mir viellicht deine Video-Einstellungen oder weitere Änderungenim Systembereich nennen, dann wäre ich vielleicht ein Stück weiter.

    Und - laufen alle Aufnahmen auch die in HD oder nur SD?

    Wäre klasse, wenn du mir helfen könntest.

    Könntest du auch einmal testen eine Aufnahme (besonders in HD) auf deinen PC zu kopieren und sie von dort aus abspielen?
    Es könnte ja sein, dass einfach das Streamen vom NAS läuft, aber das Abspielen von einem PC oder WHS 2011 wie nbei mir auch bei dir nicht funktioniert. Danke!


    @ McStarfighter
    Danke für den Hinweis mit dem Fleis. Aber meine Daten sind ja schoin irgendwie kompatibel. Sie laufen auf meinen Rechnern
    Unter Win 7 und Win 8 im Windows MediaPlayer im PowerDVD 12, XBMC 11 und auch bei Leghorn (siehe vorheriges Post)

    Daher suche ich lieber Hilfe für die korrekten Einstellungen. ;)

    LG, Preacher

  • Hatte die Frage schon erwartet, nur heute morgen keine Zeit gehabt, um intensiver darauf einzugehen.
    Ich habe gerade noch einmal getestet auf meinem Laptop mit Intel i7, XBMC 13.1 unter Win7 X64, interne Intel Grafik, die Einstellungen habe ich als Screenshot angefügt.
    HD und SD funktionieren.
    Ein Abspielen direkt von der SSD des Laptops hat ebenfalls einwandfrei funtkioniert.

  • Hallo Leghorn,

    also, zunächst vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich schreibe erst jetzt, weil ich am Testen bin.

    Die gleichen Einstellungen hatte ich auch, aber es lief nicht.

    Dann kam ich eine wenig voran.
    Auf einem neu installiertem Win 7 X86 Notebook, auf dem nie XBMC 11 installiert war, liefen die UFS 925 Aufnahmen mit Gotham 13.2.
    Aber auf allen anderen Rechnern, wo zuvor mal Version 11 installiert war, laufen diese Aufnahmen nicht.
    Dabei ist es egal, ob ich XBMC 11 zuvor deinstalliert hatte oder die Version 12,13, 13.1 oder 13.2 drüber installiert habe.

    Besonders auf unserem Media-PC im Wohnzimmer würde ich gerne die 13.2 vollumfänglich zum Laufen bringen. Mal sehen!

    LG, Prewacher

  • Jetzt wäre mal interessant, in welchem Codec der UFS 925 die TS den verpackt, also am besten mal mit Media Codec auslesen.
    Habe nämlich auch etliche TS, allen voran selbst aufgenommene Musikvideos aus den Fernsehen bei mir in der Datenbank und die spielt XBMC auch ohne Probleme ab.

  • Preacher:
    Mache eine Vollsicherung der Wohnzimmer PC-HD und setze ihn neu auf. Danach wird XBMC sicherlich die TS-Files abspielen können. Das geht deutlich schneller als nach irgendwelchen Abhängigkeiten und Installationsresten zu suchen.

    Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, spiele einfach das Backup zurück.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Schon, ja.
    Hier ist bspw. die Info, die MediaInfo bei einem meiner TS Musikvideos anzeigt, welches funktioniert in XBMC

  • Hallo und guten Tag MasterPhW,

    ok, deine Film-Info ist detaillierter. Aber ich packe ungern Ad-Aware-Schleudern wie Media-Ino auf meiunen Rechner :S

    Wenn es bessere und kostenlose Alternativen gibt, schaue ich gerne nach.
    LG, Preacher

  • Ohh, ich habe mich gerade belesen und du hast Recht, die neueste Version ist Bundled Adware.
    Na gut, ich installiere MediaInfo immer im Rahmen des K-Lite Codec Pack, da ist eine ältere Version gebundled.
    Habe nur gesehen gehabt, dass meine (wahrscheinlich eben deswegen) veraltet war und deswegen auf die Originalseite verlinkt...

  • Ich würde ja mal zu TS Doctor raten (gibts auch als Demo glaub).

    Ich nehm ja auch mit dem UFS 922 auf, korrigiere aber alles eigentlich immer.
    Schon alleine weil ich immer 10 Minuten vor und Rücklauf Aufnehme.
    Und selbst wenn nicht, allein ohne Schnitt beim Verwerfen der Füllerdaten des DVB Stroms spart man mehrer hundert MB ein.
    Mit Media Info wird da nicht viel herauskommen. Das ist ja nur eine Info, aber keine Analyse.

    Ich hab auf jeden Fall diverse Fehler die TS Doctor Meldet und korrigiert.
    Die Fehler kommen aber auch nicht ständig gleichmäßig verteilt vor und sind auch nicht Senderabhängig.

    Angefangen von dem gängigen PCR Wrap, über Aufnahme beginnt Verschlüsselt bis zu falsche Zuordnungs PMTs der Audioströme.
    Die Audiostromkorrektur bezeichnet TS Doctor als WMP12 fix. Kann gut sein das das auch bei neueren FFMPEG Versionen zum tragen kommt.

    Grüße

  • Guten Abend zusammen,

    vielen Dank für alle weiteren Reaktionen von euch!!

    Also, ich werde demnächst mal meinen Woihnzimmer-Rechner komplett neu aufsetzen und XBMC 13.2 installieren und dann die TS-Dateien checken.
    Bei Win 7 x64 auf meinem Notebook hat es das ja auch gebracht. Prtobleme gab es nur wenn zuvor auf einem Rechner eine anderen XBMC-Version lief. Warum? Keine Ahnung!

    Oder aber ich muss dort bei XBMC 11 bleiben.

    Alles immer wandeln - so viele Mühe und Zeit.

    Und Platzprobleme auf meinem Server habe ich auch nicht, so dass ich die Idee alles mit TS-Doctor bearbeiten und schrumpfen müsste, unbeachtet lasse.


    LG, Preacher

  • Und Platzprobleme auf meinem Server habe ich auch nicht, so dass ich die Idee alles mit TS-Doctor bearbeiten und schrumpfen müsste, unbeachtet lasse.

    Hallo,

    Viel Grück damit alles wieder Klappt:)..

    Generell ist es aber nicht nur der Platz der Grund für TS Doctor sondern die Reparatur der Datei. Zum Beispiel falsche Restzeitanzeigen durch einen PCR Wrap oder zum Beispiel Ruckler bei der Aufnahme. Ich hab mit dem 922 immer mal wieder Skyaufnahmen bei denen der Verschlüsselt Flag am Anfang nicht korrekt entfernt wurde.
    Falls neu aufsetzen keine Änderung bringt wird dir das auf jeden Fall helfen. Andernfalls kannst mit TS Doctor auch MKV draus machen. Die gehen auf jeden Fall bei mir ohne Probleme auch in neueren Versionen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!