XBMC on iMON Display (LCD / VFD) for Windows

  • Schade, schade, ausser Dir scheint sich auch niemand dafür zu interessieren...
    Irgendwie behält immer das Imon Tool die Oberhand, XBMC on Imon bringt keine Veränderung.
    Die oben gezeigte IP bleibt oder muss ich da was anderes eingeben?

    Edit. Ich versuchs jetzt mal im org Forum, ist etwas lebendiger diesbezüglich
    Edit. Laut Org Forum ist mein Display nicht für das Tool geeignet. Schade!

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris1965 (24. September 2012 um 00:10)

  • Wie kriege ich das Dingens dazu, dass es nicht den Titel der Serie/Film/Song anzeigt, sondern die aktuelle Laufzeit/Restlaufzeit/Gesamtlaufzeit?

    @ blauesgruen

    stehst du evtl. in Kontakt mit dem Entwickler?
    Wenn ja: könntest du anregen, dass man da Texte evtl. auch Zweizeillig anzeigen kann? Dann könnte man z.B. in die eine Zeile den Titel, in die andren die Zeiten.

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Wie schaut die ganze Sache mit Win 8 64Bit und xbmc Frodo re3 aus?
    Bei mir läuft das Display bei ca. 3 Teilen einer Serie und dann steht kurz was von autoModus im Display und dann nur die Uhrzeit?!?! ;(

    Hat wer ne Idee/Tip

    Viele Grüße
    Teddy040

    Hi.
    Ich denke da wird das kleine Zusatztool (xbmc-on-imon) abschmieren. Wenn du dann xbmc schließt, müsstest du danach eine Fehlermeldung auf dem Desktop sehen.

    Zitat


    Wie kriege ich das Dingens dazu, dass es nicht den Titel der Serie/Film/Song anzeigt, sondern die aktuelle Laufzeit/Restlaufzeit/Gesamtlaufzeit?

    @ blauesgruen

    stehst du evtl. in Kontakt mit dem Entwickler?
    Wenn ja: könntest du anregen, dass man da Texte evtl. auch Zweizeillig anzeigen kann? Dann könnte man z.B. in die eine Zeile den Titel, in die andren die Zeiten.

    VG
    da_user

    Ich stehe nicht in Kontakt mit dem Entwickler. Habe zwar darüber nachgedacht, aber ich muß erstmal gucken ob der deutsch kann, denn mein Englisch ist nicht zu gebrauchen.

    Im Tool xbmc-on-imon muß du an entsprechnder Stelle anstatt %title% oder %artist% ... etc einfach %duration% eingeben.
    Ich habe es aber gerade mal getestet, läuft irgendwie nicht richtig. Normalerweise sieht man ja an den Linien wie weit der Songs etc. vorangeschritten ist.

    bg

  • Da ich hier bislang noch keinen Hinweis darauf gesehen habe.

    Die letzte Version von XBMConIMON ist schon wieder ein paar Tage her und hat bis zu den "Eden" Zeiten super funktioniert. Spätestens mit der Umstellung auf Frodo musste ich zumindest mit regelmäßigen Crashes des Programmes leben.

    Es gibt allerdings auch einen MOD von Parsley (bzw. einem Bekannten von ihm) im XBMC Forum.

    --> http://forum.xbmc.org/showthread.php…9364#pid1279364

    Nach Installation dieser Version läuft die Software immer und fehlerfrei!
    Ich habe keinerlei Abstürze mehr "provozieren" können und die Software läuft extrem zuverlässig.

    Da es hier im Forum so einige User mit IMON Displays gibt, wollte ich euch dieses kleine Update nicht vorenthalten.
    Auf meinem Thermaltake DH 101 Gehäuse ist das Update wärmstens unter Windows 7 64Bit zu empfehlen.
    Damit tut das Display endlich fehlerfrei genau das, was es tun sollte !
    XBMC kann problemlos nur über das Display und den Buttons am Gehäuse bedient werden. (Sehr praktisch bei Musik!)

    Dies wir gesagt nur als Hinweis :) :thumbup:

  • Das kann ich nur bestätigen, ausser der Equalizer, der geht nicht mehr. :(

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also ich bekomme mein iMon VFD überhaupt nicht zum Laufen mit dem Tool.

    Folgende Konstellation:
    - XBMConiMon v0.1.4 und XBMConiMonVFD v1.0.3 ausprobiert
    - XBMC 12.2 Frodo
    - iMon Manager v8.12.1202
    - Win7 SP1 x64 (Framenetwork automatisch integriert)


    Das Tool lässt sich starten, aber sobald ich Benutzername und Passwort zum Verbinden mit XBMC eingebe, friert das Programm ein, es kommt ein Fehlerfenster im Hintergrund, dass irgendein Befehl nicht aufgelöst werden kann und dann kommt die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert und beendet werden muss.
    Ist das Tool in Verbindung mit Frodo 12.2 inzwischen nur noch Schrott oder mache ich irgendwas falsch?


    Von der von parslej "verbesserten" Version habe ich hier schon gelesen. Im ganzen Netz scheint es aber keinen funktionierenden DL-Link mehr zu geben.

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Zitat

    liegt da jetzt schon json-rpc dahinter?

    weiß ich nicht genau... man muß aber die Settings in XBMC fürs Webinterface anpassen bzw. in imon-on-xbmc einstellen.

    bei mir läuft es aber leider nicht sehr stabil.
    das ding ist glaube ich auch schon fast 2 jahre nicht mehr aktualisiert worden.

    Es gibt einige Threads zu dem Thema hier auch in einem der HowTos.
    Einfach mal nach iMon hier suchen.
    bg

  • Danke für den Link. Jetzt hab ich es auch zum Laufen gebracht. Ist ja wirklich schade, wenn so ein Projekt brach liegt. Gibt ja genügend User mit iMon Displays...

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Tool die Infos zweizeilig dargestellt werden? Ich habe im Moment nur in der oberen Textzeile auf meinem VFD Infos. Die zweite Zeile bleibt komplett dunkel. :(

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Falls es jemand noch braucht, hier der Link von der Parslej Version.

    LINK

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Moin moin

    Habe bei mir auch ein Vfd am laufen. Neueste Software von Soudgraph sowie das XBMConImon von Parsley.

    Beim abspielen von Video´s zeigt es mir auch den Namen des Video´s in der ersten Zeile an. Allerdings bekomme ich es einfach nicht zum scrollen.
    Habe im I-Net die Aussage gefunden, dass man das in der Advanced Settings Datei einstellen kann. Leider wurde nicht beschrieben, wie genau das gehen soll. ?(
    Des weiteren bleibt die zweite Zeile des VfD dunkel. D.H. es zeigt weder einen Fortschrittsbalken, noch die Reslaufzeit an.
    Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :)

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

  • Ich kann dir eventuell wohl meine Datei zukommen lassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Moin moin

    Workstation
    Das wäre echt super. So langsam bekomm ich graue Haare :)

    romibaer
    Was meinst Du denn mit komisch?
    Bei mir läuft es sonst ohne Probleme.
    Nur eben das längere Titel nicht durchscrollen, und die 2. Zeile nichts anzeigt. Ein Fortschrittsbalken wäre da nicht schlecht.

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

  • Bei mir scrollen längere Titel auch nur einmal durch und dann nicht mehr. Also da wird sich auch dann nichts ändern.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Wäre aber schon mal ein Anfang. :D

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!