perfekte Hardware für XBMC

  • ja das sollte schon gehen. aber ich würde dir zu dem ding hier raten:
    https://www.alternate.de/Logitech/Wirel…28?event=search
    ne maus ist doch auf dem sofa recht lästig. braucht man noch mauspad und das ding rutscht rum und geht verlohren. ich hab die k400 und bin voll zufrieden. ich nutze die sogar wöchentlich mehrere stunden um im WZ zu surfen. an das touchpad gewöhnt man sich richtig schnell

  • ne maus ist doch auf dem sofa recht lästig. braucht man noch mauspad und das ding rutscht rum und geht verlohren.


    +1 ne Maus sollte man für das Wohnzimmer wenn irgend möglich vermeiden. Eine größere Übersicht an infrage kommenden Tastaturen siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=2524 Da ist unter anderem auch die k400 dabei.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann mir jemand,da bitte,empfehlen,eine Bundle aus Mainboard,mit WOL,+CPU,mit leisem Lüfter?ATX Format spielt keine Rolle.Rest habe ich.

    Vielen Dank

    Wo, "da"?
    Bitte sei etwas genauer, was Deine Anforderungen angeht, wenn Du schon in diesem Thread eine Antwort erhoffst.

    Vielen Dank.

  • Moin,

    Ich kann die K400 auch nur empfehlen. Ich nutze die immer als Einrichtungstastatur für unsere Testgeräte und hatte bisher noch nie Probleme.

    Das Touchpad funktioniert einwandfrei und dazu ist die Tastatur noch schön handlich.

    Stefan hat zu der Tastatur vor einiger Zeit mal ein kleines Review geschrieben: http://www.technikaffe.de/anleitung-46-l…statur_in_einem

    Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung.

  • So hab jetzt

    K400
    CI320 nano
    SSD Samsung 120 GB
    Crucial 4GB Ram

    hier liegen :D

    Wenn ich heute abend oder morgen früh Zeit habe wird sofort zusammengebaut und losgelegt :)

    Würdet ihr die "normalen" Releases den angepassten vorziehen? Habe auf meinem Pi aktuell diese Version:
    Aktuelle optimierte Openelec Builds Versionen für den Pi!
    Da die ZBox aber genug Power haben sollte, installiere ich einfach den normalen, hier verlinkte "Generic Build": http://openelec.tv/get-openelec/download , oder?

    Danke für den Tipp :)


  • [quote='root2','index.php?page=Thread&postID=184698#post184698']Wo, "da"?
    Bitte sei etwas genauer, was Deine Anforderungen angeht, wenn Du schon in diesem Thread eine Antwort erhoffst.

    Vielen Dank.

    Ok,mir geht es darum in 2 fertigen HTPC,bescheuerten ASROCK Boards auszutauschen,die ständige Bluescreen verursachen.Speicherwechsel hat nichts gebracht.Zu Asrock habe ich,nach einer Empfehlung irgendwo hier in Forum, gegriffen.Die habe ich als Bündle mit CPU und (leisem)Lüfter gekauft.Jetzt möchte ich Ersatz in gleicher Konstellation haben.Die Hauptplatine muss WOL beherrschen.

    Vielen Dank

  • Macht es Sinn die Datenbank vom pi zu exportieren und mit der zbox zu importieren? Oder zieht sich das volle xbmc auf der zbox mehr Daten als der pi?

    So wie es aussieht ist die SSD jetzt geteilt...ne openelec bzw xbmc partition auf der noch paar hundert MB frei sind und zig GB auf einer anderen partition. Kann man das nicht so installieren dass die ganze SSD eine partition für xbmc ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Sty_Stoned (29. Juli 2014 um 07:09) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert...

  • Macht es Sinn die Datenbank vom pi zu exportieren und mit der zbox zu importieren? Oder zieht sich das volle xbmc auf der zbox mehr Daten als der pi?


    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht 100%ig beantworten. Es kann sein, dass der Pi zum exportieren solange braucht, wie die ZBOX zum selbst scrapen, das halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Wenn du bereits eine saubere Datenbank hast, dann exportiere mit dem Pi und importiere auf der ZBOX.

    So wie es aussieht ist die SSD jetzt geteilt...ne openelec bzw xbmc partition auf der noch paar hundert MB frei sind und zig GB auf einer anderen partition. Kann man das nicht so installieren dass die ganze SSD eine partition für xbmc ist?


    Gibt 2 Möglichkeiten: 1. Entweder du nutzt das Programm gparted, oder du machst folgendes per SSH:

  • ah super danke. dann werde ich wohl den ssh weg nehmen geht ja fix xD

    das scrapen habe ich gestern abend versucht und hab dann nach paar minuten keine zeit und auch keine lust mehr gehabt, weil cih ie exakt gleichen scraper einstellungen wie beim pi gewählt habe, aber die animes und serien völlig anders bzw falsch eingefügt wurden.

    wie können 2 gleiche einstellungen zu 2 solch unterschiedlichen ergebnissen führen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!