Das Bild friert ein , aber der Sound läuft weiter

  • Hallo


    Hier erstmal meine Config :
    APU : Intel Pentium G3220
    RAM : 4 GB
    OS : Openelec 4.0.5 auf einer SSD
    Skin : Aeon Nox Gotham 4.1.9.9


    Bei der Wiedergabe von Videos passiert es jedesmal, das Videos einfrieren, währen der Sound weiter läuft. Dies passiert sogar bei youtube Videos.


    Ab und zu geht das Video nach ca. 5-10 Sekunden weiter und springt zu der aktuellen Stelle. Es kommt aber auch vor, das das Video nicht weiter läuft. Kein Eingabegerät funktioniert Der Sound läuft aber die ganze Zeit brav weiter. Ich habe schon 10 min gewartet, ohne das es weiter geht. In solchen Fällen kann ich nur noch den Stecker ziehen bzw. reseten.


    Dies passiert nur 1 mal und wenn ich danach ein anderes Video starte, passiert es auch nicht noch mal.


    Nach einem Neustart wiederholt sich das ganze jedoch wieder.


    Einmal editiert, zuletzt von Purge (21. Juni 2014 um 13:04)

  • Du könntest für mich was gegentesten:
    Ich habe die selbe CPU und unter Linux folgendes Problem:
    Bei der Musikvisualisierung Projekt M teilt sich das Bild in etwa in der Mitte. Ich vermute so etwas wie V-Blanc als Ursache.
    Wenn du mal nen Moment hast, dann spiel einfach Musik ab und stell die Vis auf ProjektM.

    Teilweise kommt bei mir in der unteren Hälfte gar keine Vis. Dann mal wieder schon, aber immer etwas verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!