Hausverbot für den Querulanten...Schnauze voll vom Rapsi

  • Es reicht. :thumbdown:

    Kein rapsbmc skin ist in allen Bereichen Top. Xbmc ist auf Win hübscher, flüssiger, läuft tadellos. :thumbup:

    Immer wieder stürzt der Rapsi ab. Einstellungen gehen verloren. Irgendwas ist immer. Plötzlich kein wlan, dann wieder kein subwoofer. Egal was ich behebe, an anderer Stelle tut sich ein neues oder altes Problem wieder auf.

    Aus Liebe auf den ersten Blick wurde heute Abend endgültig tiefste Abneigung.

    Links neben meinem Platz auf der großen Couch ist im fast leergeräumten hifi Rack ein Stück weit neben der einen Satelliten box etwas platz für meinen lappi. Da sieht und läuft xbmc wie eine eins.

    Dazu wird noch eine neue Funk Mini maus + Tastatur mit integriertem mousepad gekauft. Das ganze wird mit einem 10m HDMI ganz elegant mit den Kupferkabeln an meinen Geliebten AVR geleitet.


    Und tschüss Rapsi...du bist raus....du wirst in die Bucht geschmissen...Bye Bye  :P

  • ... Vielleicht hättest du ihn nicht so oft "Rapsi" nennen sollen :D

    Aber ok, jeder muss für sich selbst wissen, was ihm wichtig ist bzw. was er gern mag oder was ihn nervt.

    Ich habe 3 RasPi, davon einen am Wohnzimmer-TV. Ja, es funktioniert nicht immer alles auf Anhieb aber für den Preis (ich habe alle 3 aus der Bucht) kann ich nicht meckern - ich bin auch kein "Poweruser" denke ich mal...

    Viel Spaß mit deinem neuen Setup.

    Gruß

  • Moin,

    Du sagst kein "RaspBMC Skin".
    Ich nehme also an du hast eben RaspBMC auf dem Pi am laufen (gehabt).
    Damit hatte ich auch nur Probleme.

    Seit dem Umstieg auf OpenELEC ist alles gut mit dem kleinen, zuletzt lief er 2Wochen am Stück ohne Zwischenfall.

    Jetzt habe ich Live-TV eingebunden, da hatte er schon etwas zu kämpfen, aber mit ein bisschen Einstellen/optimieren geht auch das.


    ich würde deinem kleinen Rapsi ein neues zuhause geben wenn du ihn nicht mehr willst....

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Der Raspberry ist genial.. Und läuft mit OElec absolut stabil... Fehler 40?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir läuft er auch gut.

    System ist aber einem Stick, und da gibts Unterschiede. Bei den
    billigen Dinger habe ich ständig eine Crash gehabt. Habe nun einen
    Stick von SANDISK, System läuft stabil mit OE 4.x.

    Pi ist übertaket auf 950Mhz und Kühlkörper sind auf den Chips geklebt.

    Aber um auch mal andere Skins testen zu können, habe ich mir noch zusätzlich die CUBOX i4 geordert....

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Also bei mir lauft RASPBMC mit dem standartskin ohne probleme bei mir allerdinsg auch auf nem usbstick

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • mhhh .. also ob USB Stick oder SD Karte .. einen Unterschied merke ich seit dem ich OpenELEC drauf habe nicht mehr ... im Schlaf und Arbeitszimmer habe ich je einen Rasp. mit dem Standard Skin laufen, damit läuft das Ding ohne Probleme und auch sehr flüssig.
    Seit dem ich die Datenbank MySQL basierend habe, geht es nun noch einen ticken schneller.

    Also alles in allem, für den B Gebrauch für mich absolut tadellos. Im Wohnzimmer für die "Hauptmedienwiedergabe" ist es für mich aber trotzdem nichts.

  • Openelec ist jetzt drauf und macht einen wesentlich besseren ersten Eindruck.

    Die Backup Funktion finde ich super . Es ist doch alles ok, wenn ich durch abstürze verlorenes wiederherstellen kann und mich nicht durch die Menüs wühlen muss.


    Hoffe openelec läuft weiter stabil. Dann ist das ein top media Center. Höchstens noch andere Skies austesten.


    Ach ja, und mein Musik Problem der fehlenden Covers obwohl sie der scrapen wie auf xbmc Win kennen müsste. Mal sehen ob openelec das auch löst.8o

  • Mit anderen Skins solltest du beim RasPi vorsichtig sein.
    Bei mir läuft Amber auf dem Pi sehr gut. Der ist aber auch optimiert für den Einsatz auf dem Pi.
    Von den "fetten" Skins wie Aeon usw solltest du auf dem Pi Abstand nehmen, das packt er nicht...
    Häufige Abstürze und Frust sind die Folge...

    grtz
    CmdA


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Kann ich alles bestätigen. Openelec rennt top, wenn der Skin passt. Bin jetzt endgültig auf Amber, da selbst der ConfluenceMod etwas hing... Das ist so ziemlich der einzige Wermutstropfen neben der fehlenden BluRay-Unterstützung. Aber das haben alle die kein xbmc auf Win haben... Hoffe hier tut sich noch was.

    Ansonsten bei Übertaktung nen Stick und ordentliches Netzteil, dann stürzt nix ab.

    Wobi

  • Für den Preis (30€) kann man nichts verkehrt machen.

    Teste noch nebenbei die CUBOX, hat natürlich um einiges mehr
    an Power. Da laufen selbst die AEON Skins flüssig. LiveTV wie beim
    Dekstop-PC (umschalten in 1-2s). Hier und da hakt es zwar etwas,
    aber man kann ihn schon gut nutzen. PI liegt zz im Schrank.....

    Wenn von OpenElec eine stable Version kommt, dürfte das
    wohl eine sehr gute Alternative werden

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Für Filme/Musik bin ich mit dem Pi+XBMC sehr zufrieden. Jetzt stand aber Live TV an... das Backend läuft auf dem NAS, der Pi also reiner TVHeadEnd Client. Leider ruckeln die HD Sender doch sehr (ARD+ZDF), und auf SD ist z.B. Fußball problematisch. Gibt es da noch Schrauben, an denen ich drehen kann? Oder kann OpenElec das ruckelfrei? Falls ja, wäre ich total zufrieden. Falls nein, muss ein HTPC eine Nummer größer her.

  • ...Oder kann OpenElec das ruckelfrei? Falls ja, wäre ich total zufrieden. Falls nein, muss ein HTPC eine Nummer größer her.

    Wenn Du eh schon einen RasPi hast: Einfach ausprobieren :) OpenELEC ist in ein paar Minuten einsatzbereit gemacht (Dateien oder DiskImage downloaden, auf SD Karte schreiben und fertig)

  • OpenELEC kann das, habe auf meinem Pi auch schon tvheadend genutzt, ruckelfrei.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • OpenELEC kann das, habe auf meinem Pi auch schon tvheadend genutzt, ruckelfrei.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Das unterschreibe ich.
    Nutze OpenELEC auf dem Pi mit Live-TV ohne Probleme in SD und HD.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!