[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

  • Edit: mir fällt gerade auf, dass da System.Date(ddd dd.mm.yyyy) steht.
    Die 3x d sind doch Quatsch oder ...?

    Nöö, ist kein Quatsch: das ist die Anzeige des Wochentages, also Mon, Die ...
    Das kann man natürlich auch weglassen, wenn man den Wochentag nicht angezeigt haben möchte!


    @diddie,
    Dein Code ist falsch, da fehlt das <control> für den zugefügten Eintrag des Datums und dann natürlich auch das </control> am Ende, also genauso wie ich es geschrieben hatte!
    Der gesamte Abschnitt muss zusätzlich hinter dem <include name="Clock"> eingefügt werden, damit es richtig passt:

    Das ganze sollte dann also so aussehen, um die Uhrzeit und darunter das Datum immer beim Aufruf von <include>Clock</include> angezeigt zu bekommen:


    Man könnte das ganze auch noch aufdröseln und z. B. ein eigenes <include>Datum</include> erstellen, um einen getrennten Aufruf von Uhrzeit und Datum zu ermöglichen.
    Das kann ja jeder so machen wie er es gerne hätte! ;)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (19. August 2014 um 08:40)

  • Hallo blauesgrün

    erst mal vielen Dank, daß du dich dem Skin angenommen hast.
    Ich hatte diesen sehr lieb gewonnen und unter XBMC 10/11/12 im Einsatz. (auf nem AppleTV)

    Ich habe jetzt auf einen Orbsmart S82 Android-Player gewechselt (auf dem Gotham einwanfrei und pfeilschnell läuft!)

    Zu meiner großen Freude konnte ich deinen Mod entdecken.
    Ich mag den Skin einfach, weil er relativ "clean" ist, und nicht so überladen und aufgeblasen wie manch andere.

    Jetzt vermisse ich aber gegenüber der Version, die ich unter FRODO laufen hatte, ein paar Kleinigkeiten.
    Vielleicht lassen sich diese Dinge ja ohne großen Aufwand einbauen. Das würde mich sehr freuen !!

    1) Das "Pause OSD"
    hier wurde unter FRODO unter dem Laufzeitbalken die Endzeit des Movies angezeigt. (nicht als 1:30 Std. wie jetzt neben dem Balken, sondern als Uhrzeit!)

    Das fand ich immer sehr komfortabel! Das fehlt mir jetzt irgendwie

    2) Ich nutze als Übersicht meiner Datenbank sehr gerne den Case Wrap!
    könnte man in diesem nicht ein paar mehr Infos einbauen?
    Was hier einfach fehlt, ist die Laufzeit des Movies!

    Dazu muss ich dann über das Kontext-Menue in die Beschreibung wechseln.
    Genial wären hier natürlich wählbare Informationsanzeigen.

    Aber gut: Der Skin soll clean und einfach bleiben. Kann ich verstehen.

    Vielleicht nutzt du die Informationen hier einfach als Anregung für das nächste Update.
    Das würde mich sehr freuen!!

  • Hey,
    1. Die Endzeit wird angezeigt, aber nur wenn man pausiert.
    2. Stimmt, der ist etwas karg. Vielleicht werd ich das ein oder andere noch mit einsetzen. Wird aber nicht heut oder morgen passieren.

    Ansonsten Danke und viel Spaß weiterhin mit dem Skin.
    bg

  • Ändert leider nichts, hatte ich schon versucht. Kann man Confluence-Mod 3 auch ohne den Repo installieren?

    warum es nicht geht kann ich dir nicht sagen ..
    auf deinem anderen Rechner, dort wo es klappt, liegt der Skin als zip gepackt im C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\XBMC\addons\packages Ordner.
    Die zip kopierst du dir und kannst sie dann unter "aus zip Datei installieren" in XBMC installieren.
    bg

  • Hat jetzt funktioniert. An 2 Geräten wird alles erkannt, an einem nicht.

    Andere Frage: Laut hier Datenbank trennen / einzelne Titel ausblenden / Multiple Datenbanken sollte es möglich sein, Inhalte in Playlisten nach dem Sortierung-Tag zu sortieren. Ein kurzer Test mir Confluence-Mod 3 ergab, dass es damit wohl nicht geht. Ist es möglich sowas nachzurüsten oder erfordert das umfangreichere Änderungen am Skin?

  • Hat jetzt funktioniert. An 2 Geräten wird alles erkannt, an einem nicht.

    Andere Frage: Laut hier Datenbank trennen / einzelne Titel ausblenden / Multiple Datenbanken sollte es möglich sein, Inhalte in Playlisten nach dem Sortierung-Tag zu sortieren. Ein kurzer Test mir Confluence-Mod 3 ergab, dass es damit wohl nicht geht. Ist es möglich sowas nachzurüsten oder erfordert das umfangreichere Änderungen am Skin?

    Ich denke da ist übers Skinning nix zu machen.
    Suche mal im Forum nach Custom Nodes. Don hat das einiges zu geschrieben. Ich denke, das ist was für deinen Fall.
    bg

  • Ich hab das mit den Custom Nodes so verstanden, dass das änderbare Einträge im Homemenü sind, nicht aber, dass z. B. die Sortierung der Playlisten dadurch geändert werden können.

    Grds. würde mich die Nichtbeachtung der Sortierungs-Tags in einer Playlist mit sonstigen Inhalten nicht stören, wenn man diese Inhalte nicht vorher in die Datenbank einfügen müsste und diese dann in der Filmübersicht mit auftauchen würden. Dadurch muss ich auch in der normalen Fim-DB eine Playlist verwenden und JETZT stört die Nichtbeachtung der Sortierungstags. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die sonstigen Inhalte in der Film-DB auszublenden ohne dort eine Playlist verwenden zu müssen?

    edit
    Hatte mal versucht den Musik-Video-Homebutton dafür zu missbrauchen, aber die Videos darin ignorieren den Sort-Tag auch. Finde derzeit erstmal keinen laufenden Konzert-Scraper, ich vermute aber das wird beim Konzerte-Button nicht anders sein.

  • Ich hab das mit den Custom Nodes so verstanden, dass das änderbare Einträge im Homemenü sind, nicht aber, dass z. B. die Sortierung der Playlisten dadurch geändert werden können.

    Grds. würde mich die Nichtbeachtung der Sortierungs-Tags in einer Playlist mit sonstigen Inhalten nicht stören, wenn man diese Inhalte nicht vorher in die Datenbank einfügen müsste und diese dann in der Filmübersicht mit auftauchen würden. Dadurch muss ich auch in der normalen Fim-DB eine Playlist verwenden und JETZT stört die Nichtbeachtung der Sortierungstags. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die sonstigen Inhalte in der Film-DB auszublenden ohne dort eine Playlist verwenden zu müssen?

    Ich müsste jetzt auch noch mal deine Beiträge lesen, damit ich korrekt im Bilde bin .... weiß gar nicht mehr genau was für ein Problem vorliegt.
    Die Sortierungsangabe in meiner SPL wird korrekt übernommen.
    Custom Nodes sind auch dazu da bestimmte Inhalte nicht anzeigen zu lassen.
    Da ich mich mit dem Thema Custom Nodes noch gar nicht beschäfigt habe kann ich auch nicht ins detail gehen.
    bg

  • Servus blauesgruen,
    ich hätte gerne eine kleine Änderung.

    Wenn du es nicht "offiziell" mit aufnehmen willst, wäre es cool, wenn du mir kurz schreibst was ich, wo, ändern muss.
    DANKE

    Ich hätte gerne in der "LowList" hinter bzw. vor den Bewertungen auch 1080p, 720p, ... oder 3D da stehen - wie bei "Liste" und "Medien Informationen".

    Eventuell könnte man ja einen "Schalter" in die Skin-Einstellungen machen. :P


    Gruß Nico

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)


  • Ist im nächsten update enthalten.
    Kommt in der nächsten Woche.
    bg

  • Ich versuche gerade mein Digitally Imported-Addon auf den omescreen zu bekommen. Unter XBMC 12.3 hat es mit dem Tuxbox-Plugin auf dem Laptop so funktioniert. Habe dazu den Doku-Button verwendet und so abgeändert:

    <item id="27">
    <description>di.fm</description>
    <label>di.fm</label>
    <icon>special://skin/backgrounds/documentary.jpg</icon>
    <thumb>home/pi/.xbmc/addons/Digitally-Imported-XBMC-plugin-master/icon.png</thumb>
    <onclick>ActivateWindow(10025,"plugin://Digitally-Imported-XBMC-plugin-master/",return</onclick>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoDocuButton)</visible>
    </item>

    Ich habe den Button mit dem richten Namen auf dem Homescreen, klicke ich darauf passiert aber nichts.

  • Hallo,

    2 kurze Fragen -

    1) Bei mir kommt es in letzter öfter vor das die "neue hinzugefügten Filme" nicht angezeigt werden? Wenn ich dann den Mod kurz änder und wieder zurück änder dann sehe ich es - beim nächsten Einstieg ist es dann wieder leer...

    2) Weil Du immer von Updates schreibst - wie kann man den Mod eigentlich updaten (oder erfolgt das automatisch)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!