[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

  • [expander]
    Hallo zusammen,
    wie einige ja schon mitbekommen haben, hab ich mir mal den Confluence MOD von mad-max vorgenommen und für Gotham aufbereitet.
    Zuletzt hatte ich noch das Problem, dass der Skin nicht per ZIP intstalliert werden konnte. Scheinbar habe ich aber dieses Problem beseitigen können.
    Jedenfalls habe ich mehrere erfolgreiche Neuinstallationen von XBMC 13.0 und dem Skin hinter mir.
    Ich werde das Ganze noch mit den Gotham Betas testen, aber ich denke den jetzigen Stand kann ich hier schon mal veröffentlichen.

    [infobox]Bitte nutzt diesen Thread um mir Fehler zu melden oder Dinge die ihr vermisst, welche vorher da waren. Je mehr Rückmeldungen ich bekommen um so besser/schneller kann ich Fehler beseitigen und um so eher wird der Skin im REPO der Nerds landen. (Muss aber noch abgesprochen werden)[/infobox]
    bg

    Edit:
    auch unter der Beta 2 von Gotham 13 konnte ich jetzt den Skin installieren
    [/expander]

    Fehler die behoben wurden:
    - wechselnde Hintergrundbilder im Hauptmenü fehlten
    - das Label "Einstellungsebene" fehlte
    - Statistik im Hauptmenu verbreitert
    - Movie LowList: Case kann ausgeblendet werden. Funktion war schon intergriert, aber Einstellung fehlte. Einstellung befindet sich jetzt im Seitenpanel
    - scheinbar erscheint manchmal die Titelinformationen wärend einer Slideshow. Vorbeugend habe ich ein Visible-Tag eingebaut um das zu verhindern.
    - EPG Indicator hinzugefügt
    - fehlende Info zu Aufnahme/Timer im Hauptmenu behoben
    - Fehler in VideoOSD behoben
    - SkinWidget - HD Movies - falsches Label geändert
    - SkinWidget - falsche Positionierung, bei weniger als 3 Inhalten gefixt
    - MusicVisualisierung - Artistslideshow, CoverWall, CDArt, Logo wieder integriert (Sorry, mein war Fehler)
    - MusicVisualisierung - Bugfix Artist Logo (Aspect)
    - Flagging - web-dl, itunes, youtube, dvd_audio wieder eingefügt
    - Flagging - FSK und BBFC wieder hinzugefügt
    - SkinWidget - Episodes - TVShow Title wieder eingefügt

    Neu
    - Schalter in den Settings, welcher den Seitenzähler aktivieren kann
    - zuletzt hinzugefügt auch für HD Movies, Dokus und Konzerte
    - ShowcaseView - Info Panel aus Fanartview eingebaut
    - ShowcaseView - wenn Info Panel aktiv, dann werden keine Flags am unteren Rand dargestellt
    - ShowcaseView - jetzt auch in TVShows und Staffeln sichtbar
    - ShowcaseView - Flagging anders angeordnet
    - TVTunes jetzt auch in der Videoinfo

  • Hi blauesgruen, es freut mich, dass du dich dem Confluence-MOD von mad-max angenommen hast und es endlich weiter geht. :)

    Bugs / Fehler / Features:

    - Wenn man die Datenbank-Statistik aktiviert, dann geht "TV-Serien insgesamt: XX" etwas über den Rand
    - Der Container vom RSS-Feed könnte ein paar PX höher sein, es schaut so eng aus beim dem FAV- / POWER-Icon (wenn, "Senke Menüleiste im Hauptmenü" aktiv)

    - Könnte man eine Einstellung implementieren, dass nicht nur 2 TV-Folgen und 3 Filme, bei "Neu hinzugefügt", im Hauptmenü angezeigt werden, sondern 4,5 oder 6?
    - Könnte man eine Einstellung implementieren, dass zusätzlich zur Datenbankstatistik, noch die Anzahl der ungesehen Filme / Folgen angezeigt wird?

    - Ist es möglich die Hintergründe im Hauptmenü, dynamisch / wechselnd, mit den Fanart's zu füllen (ähnlich Bildschirmschoner "Slideshow")?
    - Um bei OpenELEC nun in die OpenELEC Einstellungen zu gelangen, muss man über "Programme" gehen - im Submenü von "Einstellungen" kann man nun nicht mehr OpenELEC wählen. Kann man das mit einem "if" machen - wenn OpenELEC, dann zeige im Submenü, wie beim Default-Skin, "OpenELEC Einstellungen" an?


    Gruß Nico :thumbup:

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

  • Hallo Nico,
    auf Features werde ich vorläufig nicht eingehen können, dafür fehlt mir die Zeit.
    Den Fehler in der Statistik werde ich beheben.
    Den Cointainer lasse ich aber so, da die Icons unten auch direkt anliegen.
    Danke fürs melden.
    bg

    edit: OPENELEC ... das muss ich mir mal angucken. Kenne ich noch nicht. Habe mir nicht jede Zeile angesehen. Den Punkt hättest du gerne im Hauptmenü?
    edit2: habe gerade mal geguckt. den Openelec Menüpunkt gab es vorher scheinbar auch nicht im Hauptmenü, zähle es also zu den Features.

  • Hi blauesgruen, erstmal dickes Lob und Danke für deine Arbeit!!!!

    Nun noch ne Frage oder Bitte.
    Ist es machbar, die floor.png Überfall auszublenden?? Hatte mir die ganzen xmls schon mal angesehen und es beim standard hin bekommen die floor auch im Hauptmenü rauszubekommen, hab aber null Ahnung vom skinning
    ?(

    Wäre schön wenn das gehen würde und du das hinbekommst.

    Danke

  • Zitat

    Hi blauesgruen, erstmal dickes Lob und Danke für deine Arbeit!!!!

    Nun noch ne Frage oder Bitte.
    Ist es machbar, die floor.png Überfall auszublenden?? Hatte mir die ganzen xmls schon mal angesehen und es beim standard hin bekommen die floor auch im Hauptmenü rauszubekommen, hab aber null Ahnung vom skinning
    ?(

    Wäre schön wenn das gehen würde und du das hinbekommst.

    Danke


    Wird die nicht ausgeblendet wenn man es in den Settings einstellt?
    bg

  • Neee, nur im Hauptmenü.
    Hab noch Fehler glaub ich. Bei der LowList in den Filmen zeigte nur den Hintergrund und die Liste, aber keine Cover usw...

    Es ist so, dass ich den Skin gerne so belassen wollen würde wie ihn mad-max angedacht hat.
    floor.png auszublenden wäre nicht schwer, würde es aber nicht einbauen. du brauchst nur folgende zeile in den block mir floor.png einfügen.

    Code
    <visible>!Skin.HasSetting(NoFloor)</visible>

    hier ein beispiel aus der home.xml.

    Code
    <control type="image">
    	<left>0</left>
    	<top>90r</top>
    	<width>1280</width>
    	<height>90</height>
    	<texture>floor.png</texture>
    	<animation effect="fade" time="250" condition="Window.Previous(Home)">WindowOpen</animation>
    	<animation effect="fade" time="250" condition="Window.Next(Home)">WindowClose</animation>
    	<visible>!Skin.HasSetting(NoFloor)</visible>
    </control>


    am besten du nutzt die textsuche in dateien (auch mit notepad++ möglich) und suchst nach floor.png.

    zur lowlist, die sieht bei mir so aus:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Hi, klasse Skin erstmal und super dass du weitermachst

    habe eine Frage dazu, wie kann ich meine Einstellungen auf einen anderen PC übertragen
    ich habe z.B Änderungen bei den Hintergründen,
    dann habe ich im Hauptmenü "Custom Favorites" eingetragen
    Addons auf den Hauptscreen gelegt

    wo werden die Settings gespeichert

    Gruß und Danke
    Gerhard

    Moin,
    diese Einstellungen müssten alle in der guisettings.xml sein.
    Du wirst wohl auch die sources.xml brauchen.
    Diese liegen im userdata ordner.
    bg

  • Zitat

    An deinem Skin hab ich nix geändert wenn du das meinst. Hatte das damals am StandardConfluence getestet...


    Hattest du dir mal die Version aus dem anderen Thread geladen? Wenn ja dann deinstalliere den Skin mal bitte und lösche im addon Ordner den skin.moddedconfluemce3 Ordner und im Packages Ordner die gleichnamige zip Datei.
    Danach dann die zip aus diesem Thread hier runterladen und "per zip installieren".
    bg

  • Zitat An deinem Skin hab ich nix geändert wenn du das meinst. Hatte das damals am StandardConfluence getestet...
    Hattest du dir mal die Version aus dem anderen Thread geladen? Wenn ja dann deinstalliere den Skin mal bitte und lösche im addon Ordner den skin.moddedconfluemce3 Ordner und im Packages Ordner die gleichnamige zip Datei.
    Danach dann die zip aus diesem Thread hier runterladen und "per zip installieren".
    bg

    Nee, hab direkt die aus diesem Thread genommen...

  • Hallo, ich bins wieder zum nerven 8)

    besteht die Möglichkeit einen Favoriten ins "Home Page Videos SubMenu" zu integrieren, evtl. in der guisettings.xml - habe schon rumgetestet leider ohne Erfolg
    <setting type="string" name="skin.moddedconfluence.3.HomeVideosButton5">plugin.video.xstream/?function=load&amp;params=0&amp;site=kkiste_to&amp;title=KKiste.to&quot;</setting>

    dann hätte ich noch einen Wunsch in einem deiner nächsten Updates,
    ist es möglich im "Home Page SubMenu" mehr als 5 Einträge zu integrieren, Platz ist ja noch genug auf dem Bildschirm

    und noch ne allgemeine Frage
    nach einer bestimmten Zeit geht XBMC in den Vollbildmodus z.B. beim anhören von Webradio, kann man das ausschalten oder die Zeit extrem raufschrauben

    Gruß und Danke
    Gerhard

  • Zitat

    Hallo, ich bins wieder zum nerven 8)

    besteht die Möglichkeit einen Favoriten ins "Home Page Videos SubMenu" zu integrieren, evtl. in der guisettings.xml - habe schon rumgetestet leider ohne Erfolg
    <setting type="string" name="skin.moddedconfluence.3.HomeVideosButton5">plugin.video.xstream/?function=load&amp;params=0&amp;site=kkiste_to&amp;title=KKiste.to&quot;</setting>

    dann hätte ich noch einen Wunsch in einem deiner nächsten Updates,
    ist es möglich im "Home Page SubMenu" mehr als 5 Einträge zu integrieren, Platz ist ja noch genug auf dem Bildschirm


    ja ist alles möglich, aber in der home.xml und in der includeshomeitems (oder so ähnlich).
    das sind aber alles feature, also zusätzliche funktionen, auf die kann ich nicht weiter eingehen, danich dafür keine zeit habe. fehler werde ich weiterhin beheben, aber feature support kann ich leider nicht geben. hab ja schließlich auch noch einen eigenen skin den ich pflegen möchte ;).

    Zitat

    und noch ne allgemeine Frage
    nach einer bestimmten Zeit geht XBMC in den Vollbildmodus z.B. beim anhören von Webradio, kann man das ausschalten oder die Zeit extrem raufschrauben

    Gruß und Danke
    Gerhard


    weiß ich nicht genau, dass ist seit gotham so (glaube ich).
    ob mans abstellen kann mußt du mal an anderer stelle erfragen bzw. dir die xbmc internet seiten mal angucken obs da irgendwo steht.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!