[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

  • Sorry, wenn mein Deutsch ist nicht genau, ich bin ein Englisch-Lautsprecher und mit Hilfe von Software ins Deutsche übersetzen.

    Diese Haut ist super, sehr nahe am Original. Ich habe bemerkt, dass in der Musikvisualisierung die Album-Cover korrekt angezeigt, aber die cdart.png nicht angezeigt. Sowohl das Album-Cover und cdart.png Display richtig auf dem Home-Bildschirm, nur nicht auf dem Fullscreen-Musikvisualisierung.

    Ein Fehler, den ich bemerkt habe ist, dass, wenn Musik oder Videos spielt, und Sie suchen tv-Shows mit TV-Tunes aktiviert ist, stoppt die Wiedergabe und das Titellied zu spielen beginnt. Die Mod 2 war in der Lage zu erkennen, dass Medien im Hintergrund spielte und "disable" TV-Tunes beim Surfen TV-Shows, so dass die Wiedergabe nicht unterbrochen werden.

    Danke für die Meldung!
    Ich kümmere mich darum.
    Ich habe in der MusicVisualisierung einen Fehler gemacht, den ich aber eben behoben habe.

    Das Problem mit TV-Tunes guck ich mir noch an.


    Paust55:
    motamas:
    Ich habe jetzt zwei seperate Schalter im Seitenpanel, man sieht aber immer nur einen, den passenden zur View.
    Euer Problem hatte ich zwar nicht, aber vielleicht hilft es.

    bg

    edit: Devo7v: TVTunes - Problem: bei mir stoppt nur die Musik, Video läuft weiter. Ich denke es liegt an TVTunes. Ich habe jedenfalls nichts im Code gefunden was darauf hinweißt, dass es am Skin liegt.

    [warnbox]P.S.: die aktuelle Version liegt noch nicht auf dem Server !! Ich sag dann nochmal bescheid.[/warnbox]
    [infobox]Update ist online[/infobox]

  • Nöö, irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich habe den neuen Skin runtergeladen, aber das gleiche Verhalten wie vorher: Diese Info-Ansicht ist immer aktiviert, d.h. XBMC merkt sich nicht den voreingestellten Weert.

    Der Wert ist nach meiner Erkenntnis immer "false" und wird ja durch das Aktivieren in der Sidebar auf "true"gesetzt. XBMC merkt sich aber diesen Wert nicht.
    Nach einem Neustart ist der Wert für "View727HideInfo" immer "false" und somit ist die Info-Ansicht aktiv.

    Ich habe jetzt nicht so die Ahnung mit dem Develop eines Skins, aber muss man denn die Variablen "View727HideInfo" nicht irgendwo deklarieren oder so ähnlich?
    Merkt sich das XBMC nicht in der "guisettings.xml"?

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (20. Juni 2014 um 23:01)

  • Nöö, irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich habe den neuen Skin runtergeladen, aber das gleiche Verhalten wie vorher: Diese Info-Ansicht ist immer aktiviert, d.h. XBMC merkt sich nicht den voreingestellten Weert.

    Der Wert ist nach meiner Erkenntnis immer "false" und wird ja durch das Aktivieren in der Sidebar auf "true"gesetzt. XBMC merkt sich aber diesen Wert nicht.
    Nach einem Neustart ist der Wert für "View727HideInfo" immer "false" und somit ist die Info-Ansicht aktiv.

    Ich habe jetzt nicht so die Ahnung mit dem Develop eines Skins, aber muss man denn die Variablen "View727HideInfo" nicht irgendwo deklarieren oder so ähnlich?
    Merkt sich das XBMC nicht in der "guisettings.xml"?

    Paul

    du hast das schon ganz richtig erkannt und das hier müsste sich in deiner guisettings befinden:

    Code
    <setting type="bool" name="skin.moddedconfluence.3.View727HideInfo">true</setting>

    andere einstellungen merk er sich?
    bg

  • du hast das schon ganz richtig erkannt und das hier müsste sich in deiner guisettings befinden:
    <setting type="bool" name="skin.moddedconfluence.3.View727HideInfo">true</setting>


    Genau, so ein Wert fehlt in meiner guisettings.xml

    Ich habe jetzt noch zweimal den Skin von gestern Abend installiert (beim ersten Mal gab es immer noch keinen Wert) und jetzt gibt es den Wert in der guisettings.xml und XBMC merkt sich nun auch diese Einstellung! :D

    Vielleicht lag es daran, dass ich gestern den Skin nicht aus der ZIP-Datei installiert hatte, sondern vorher von Hand entpackt und dann nach XBMC kopiert habe. Aber das habe ich ja vorher auch immer gemacht und da hat es noch nie Schwierigkeiten gegeben. Jetzt funktioniert es jedenfalls so wie es soll. :thumbup:

    Paul
    PS: Mal noch ne Frage in dem Zusammenhang: Ich möchte einer selbsterstellten Variablen für den Skin ConfluenceMod.3 beim Start von XBMC immer einen festen Wert "false" zuweisen. Also bei Start von XBMC soll der Wert immer auf "false" gesetzt werden, egal ob ich vorher mal den Wert auf "true" gesetzt hatte. Kannst Du mir mal einen kleinen Tipp geben "wie und wo" ich das machen kann?

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • blauesgruen,
    die Variable habe ich "hideMovieCases" genannt.

    Der Hintergrund ist, dass ich vor allem Musik-DVDs/Blurays über XBMC abspiele. Bei den Musik-DVDs habe ich immer das Booklet eingescannt und als *-fanart.jpg hinterlegt. Als Ansicht verwende ich für diese Ordner immer "Showcase".
    Damit ich beim durchscrollen durch die ganzen Musik-DVDs auch mal das gesamte Booklet (sprich *-fanart.jpg) angezeigt bekomme, habe ich mir ein paar Anpassungen vor allem in der "ViewViedoShowcase.xml" gebastelt, mit der ich dann die untere Leiste mit den Cases + DVD-Titel usw. mit der Pfeiltaste "Down" aus- und auch wieder einblenden kann. Das Ganze geschieht eben über die Variable "hideMoviecases".

    Die Idee dazu habe ich aus einem anderen Skin (war glaube ich Aeon Nox) genommen und eben auf den ConfluenceMod vor allem durch "try and error" übertragen. 8)
    Da ich manchmal vergesse die Cases wieder einzublenden, muss ich nach einem Neustart immer erst die Pfeiltatste betätigen, um die Cases wieder einzublenden. Und um letzteres zu vermeiden, wollte ich immer zum Start die Variable auf einen festen Wert setzen.

    Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären um was es geht. ^^

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Hallo

    Musik startet bei mir immer im Datenbankmodus, wo stelle ich es ein, das
    Musik im Dateimodus startet?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Perfekt, ich habe das so in die Startup.xml eingefügt und nun klappt es so, wie ich es wollte: Beim Start von XBMC werden die Cases immer eingeblendet! :thumbup:
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Weiß nicht ob das der skin als Option hat, aber im submenu steht "Dateien".

    Was ich mich bei solchen Fragen immer Frage ... warum!?

    Weil meine Musikdaten alle sauber in Ordner strukturiert sind. Datenbank
    finde ich zu unübersichtlich. Deshalb möchte ich direkt die Dateistruktur öffen.

    Denke mal das ist in der home.xml definiert. aber ich weiss nicht was ich da ändern muss

    Code
    <item id="3">
    						<label>2</label>
    						<onclick>ActivateWindow(MusicLibrary, Artists, return)</onclick>
    						<icon>special://skin/backgrounds/music.jpg</icon>
    						<thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Music_Folder)]</thumb>
    						<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
    					</item>

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • aus

    Code
    <onclick>ActivateWindow(MusicLibrary, Artists, return)</onclick>

    muss

    Code
    <onclick>ActivateWindow(MusicFiles)</onclick>


    werden.
    bg

    p.s.: meine Musicsammlung ist auch gut gepflegt und trotzdem nutze ich den DB Modus, das ist ja unteranderem der Grund warum ich XBMC verwende.
    In XBMC ist es ja genauso strukturiert wie die Ordner. Interpret -> Album -> Songs. Und dazu gibt es noch einige andere Sortierfunktionen usw.

  • Danke, funktioniert.

    Zitat

    p.s.: meine Musicsammlung ist auch gut gepflegt und trotzdem nutze ich den DB Modus, das ist ja unteranderem der Grund warum ich XBMC verwende.
    In XBMC ist es ja genauso strukturiert wie die Ordner. Interpret -> Album -> Songs. Und dazu gibt es noch einige andere Sortierfunktionen usw.

    Habe einiges an Sampler dazwischen, und da passt es mir nicht, wie xbmc die Daten anzeigt. Jeder mags halt anders :)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • So bin nun auch mal unter die Beta-Tester gegangen :) Erstmal einen riesen dank, dass du das hier weiterführst. Dachte dieser Skin würde gar nicht mehr kommen da mad-max nicht mehr aktiv ist. Riesegen danke dafür.
    Beim bisherigen testen sind mir 2 Sachen aufgefallen.
    1: Beim den kürzlich Hinzugefügten Serien. Wird nur die Episodennummer und Episodenname angezeigt, aber irgendwie nicht mehr der Serienname. Ich glaube das ist so nicht beabsichtigt.
    2: Der Frodo Skin hatte einen Web-DL flag der wie z.B. die Blu-ray Flags aus den Dirnamen ausgelesen wurde. Diesen Vermisse ich in diesen Skin leider noch. Und die Datei-flaggs algemein hatten, einen Transparenten Hintergrund was mir bei den Frodo skin auch sehr gefallen hat. Aber das ist mein persönlich empfinden, weiß nicht ob die hier bewusst so gewählt hast. :)

    Mit freundlichen Grüßen Chingischan

  • So bin nun auch mal unter die Beta-Tester gegangen :) Erstmal einen riesen dank, dass du das hier weiterführst. Dachte dieser Skin würde gar nicht mehr kommen da mad-max nicht mehr aktiv ist. Riesegen danke dafür.
    Beim bisherigen testen sind mir 2 Sachen aufgefallen.
    1: Beim den kürzlich Hinzugefügten Serien. Wird nur die Episodennummer und Episodenname angezeigt, aber irgendwie nicht mehr der Serienname. Ich glaube das ist so nicht beabsichtigt.
    2: Der Frodo Skin hatte einen Web-DL flag der wie z.B. die Blu-ray Flags aus den Dirnamen ausgelesen wurde. Diesen Vermisse ich in diesen Skin leider noch. Und die Datei-flaggs algemein hatten, einen Transparenten Hintergrund was mir bei den Frodo skin auch sehr gefallen hat. Aber das ist mein persönlich empfinden, weiß nicht ob die hier bewusst so gewählt hast. :)

    Mit freundlichen Grüßen Chingischan

    Danke.

    zu 1. gefixt
    zu 2. auch gefixt, aber den Hintergrund der Icons habe ich nicht entfernt. es ist so, dass es jetzt mehr icons gibt, daher müsste ich die neuen icons nachbearbeiten.
    wenn jemand alle icons nachbearbeitet bin ich bereit sie später einzufügen.
    bg

  • Zitat

    Danke, funktioniert.


    Habe einiges an Sampler dazwischen, und da passt es mir nicht, wie xbmc die Daten anzeigt. Jeder mags halt anders :)

    Wenn du die sampler richtig tagst werden die auch perfekt im DB modus dargestellt. Dann findet man den ganzen sampler unter den samplern und zusätzlich noch beim jeweiligen Künstler den Zugriff auf sein Lied in einem Sampler. Wie du die Ordner und Alben und Stücke benennst ist xbmc dabei völlig egal, der DB Modus arbeitet zu 100% tag orientiert. Generell nützt die beste Ordnung in Musik libarys nichts wenn nicht auch die tags 100% stimmen. Evtl. liegt da dein Problem begraben.


    Davon abgesehen Danke fürs portieren/weiter pflegen des conf mods, werd ihn später gleich mal testen.
    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Da wollte ich heute mal ein paar kleine Anpassungen am Skin machen und diese drehende CD-Scheibe ändern, in dem ich die, so wie ich es immer gemacht hatte, Datei /media/cdart/default.png einfachgeändert habe.

    Im Verzeichnis media gibt es jetzt allerdings nur noch 1 große Datei "Textures.xbt"!
    Sind jetzt in dieser einzelnen Datei alle die vielen *.png-Dateien enthalten?
    Und wenn ja, wie kriege ich die Datei wieder auseinanderklamüsert, um meine Änderungen machen zu können?

    Paul
    Früher war alles viel einfacher! :S

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (4. Juli 2014 um 16:16)

  • Mach es einfach wieder so.

    Die xbt ist die gepackte Datei mit allen Texturen.
    ABER es wird immer das ungepackte bevorzugt.
    Wenn du jetzt einfach die Ordnerstruktur neu abbildest und deine Grafik dort ablegst, dann sollte es laufen.
    Es sein denn, der Skincode wurde geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!