XBMC 13.0 Gotham FINAL

  • Jetzt habe ich zugriff auf den server. Unter OS X findet er den Server nicht, wenn ich nach SMB://192.168.178.7 eingebe. Wenn ich jedoch SMB://SERVER eingebe, findet er ihn. Trotzdem habe ich übers normale System mit IP zugriff.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • das ist ja schräg :huh: aber hey es läuft ^^

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Das ist bei mir genau so, die Videodatabase findet er unter der IP Adresse, und die Thumbnails gehen nur wenn ich den Computernamen eingebe anstatt der IP -Adresse :S :rolleyes: :D :D aber es geht.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • So Leute aufgepasst!!!!
    Ich werd noch kirre hier!!! Seit Gotham habe ich keinen Pause Screen mehr???? Dachte erst das es am Skin liegt aber das ist nicht der Fall!
    Gibts irgendeine neue Einstellung die ich übersehe?
    Wenn ich bei Film/Serie/Tv auf Pause drücke kommt nur das Standbild! Player Controls kann ich einblenden lassen und die Infos auch. Aber der Pause Screen gibts nicht. Keine Seekbar oder Cover oder sonstwas?
    Hat jemand sowas in der Art? Hab ich nur ne Einstellung verpasst?
    Nervt sowas :)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Ja also gotham ist ne Katastrophe :D


    Die betas liefen noch aber die final ist Müll.
    Da hätten sie vielleicht mehr Zeit ins Land gehen lassen sollen.

    Ich habe keine thumbnails mehr und keine Episoden thumbs......

    Sobald ich Frodo wieder drauf habe läuft alles wieder wie geschmiert ^^


  • Also ich habe einen Pause screen...schaue grad Simpsons, drücke Pause,cover,Handlung usw usw werden angezeigt

  • Zitat

    Ja also gotham ist ne Katastrophe :D


    Die betas liefen noch aber die final ist Müll.
    Da hätten sie vielleicht mehr Zeit ins Land gehen lassen sollen.

    Ich habe keine thumbnails mehr und keine Episoden thumbs......

    Sobald ich Frodo wieder drauf habe läuft alles wieder wie geschmiert ^^


    Entweder liegts am openelec oder ich weiß nicht?!?
    Irgendwie stimmt nix mehr. Das Dvd Menü taucht bei mir auch nicht mehr auf???
    Sollte normal im Home angezeigt werden.
    Die Remote verliert dauernd die Verbindung, so dass ich nach nem Standby oder nach nem Film immer erst Info drücken muss weil xbmc sonst nicht mehr auf eingaben reagiert.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Hallo,

    bei mir auf Win8 Pro läuft Gotham perfekt. Ist das eigentlich normal das ich an meiner Datenbank nix machen mußte. Ich habe nit EMM gescrapt, und die Disc-Arts etc. mit dem Mediaelch nachgesrapt. Bei mir liegen also alle Bilder, NFO usw. in den Film-und Serienordnern. Ich habe wirklich garnix machen müssen. XBMC läuft genauso weiter wie zuvor mit Frodo.
    Das einzige was ich einstellen mußte waren die Audiosettings. Irgenwie traue ich dem Frieden nicht...... ;)

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Will eigentlich Win auf nem Htpc vermeiden. An die Performance ein Linux kommt kein Win ran.
    Ausserdem geht das installieren rasend schnell. Das dauert natürlich beim Windows bis alles installiert ist.
    Trotzdem bringts OE einem nix wenn die Hälfte nicht geht.
    Ich werd Gotham ne reele Chance von 14 Tagen geben. Vielleicht liegts wirklich nur an den Settings. Hab mir auch schon überlegt das Openelec vielleicht Probleme mit meiner Hardware hat.
    Filme Laufen nun wieder Top. Es sind eben Kleinigkeiten die mich nerven.
    Auch hab ich nun rausgefunden das die Fernbedienung nicht mehr reagiert wenn der Bildschirmschoner aktiv ist. Dann kann ich mit der Remote zwar den Schirm wieder aktivieren aber dann reagiert nix mehr. Nur wenn ich kurz auf info tippe dann gehts wieder???
    Am meisten nervt mich aber schon wie erwähnt der fehlende Pause Schirm.


    Sent from my Stealth-Phone

  • Bei mir läuft nun alles. :D Inklusive MySQL Datenbank und die neue Ember Beta gabs nun auch.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Win8 Rechner läuft problemlos.
    Win8 Laptop läuft Problemlos.
    OSX Mavericks läuft Problemlos.
    4 RPI's mit OpenELEC laufen besser als unter Frodo, Menü reagiert schneller und das spulen geht erheblich schneller.
    Zentrale MySQL Datenbank und Zentraler Thumbnail Speicherort läuft auf allen 7 Geräten Problemlos.

    Es läuft einfach, es macht genau das was es machen soll, LAUFEN. Bin sehr zufrieden.

  • Habe mich jetzt auch mal getraut, da es auf dem Arbeitsrechner gut läuft.
    Habs auf dem HTPC gerade einfach nur drüber installiert. LAUFT!
    Jetzt geht auch WASAPI Sound perfekt, vorher hatte ich immer Probleme damit.
    Arbeite mit Win7 x64.
    Jetzt aktualisiert er gerade die Music DB, obwohl sie nicht leer war, scheinbar aktualisiert er einfach nur.
    bg

  • Ich wage mich mich da jetzt auch mal vorsichtig heran und lese auch gerade die Datenbanken ein... Lasse es allerdings erstmal nur als Zweitinstallation im portable mode laufen... Dann wird erstmal alles getestet und nach und nach an meine Vorstellungen angepasst... Wenn alles läuft, schmeiße ich Frodo herunter und wandele die portable in eine "feste" Installation... Habe gerade keine Lust das Wochenende für die Modifikationen zu opfern :)

  • Das gibts ja gar nicht. Kann es echt an der Hatdware liegen die ich verwende?
    Liegts an Openelec an sich! ( beim Raspi muss ja nur für 1 Gerät entwickelt werden).
    Welche Version nutzt ihr denn 64 bit oder 32?!?
    Am meisten verwundert mich der fehlende Pause Screen.
    Bei Confluence komt da nur oben rechts der Pause Button das wars.
    Vielleicht muss ich nochmals neu installieren, wobei ich nicht wüsste was bei der Installation falsch gelaufen sein könnte.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Ist schon krass was es für seltsame Fehler gibt. Es gab ja auch mal den Fall, dass Texte nicht korrekt angezeigt werden, da war es der GrakaTreiber.

    Ich hab auch noch was entdeckt, was vorher besser lief. Ich nutze den DVBViewer. Seit Gotham kann ich die Sender nicht mehr sortieren bzw. er merkt sich die Änderung nicht. Muss mal gucken wie ich das jetzt hinbekomme.
    bg

  • Ich hab auch noch was entdeckt, was vorher besser lief. Ich nutze den DVBViewer. Seit Gotham kann ich die Sender nicht mehr sortieren bzw. er merkt sich die Änderung nicht. Muss mal gucken wie ich das jetzt hinbekomme.

    Die Senderliste hab ich im DVBViewer sortiert so hab ich immer alles gleich
    egal ob Browser, Android oder im XBMC.

    HD-TV
    ARD
    ProSiebenSat.1
    ZDFvision
    RTL World
    News
    Musik

  • Zitat

    Hast du den Client verändert oder Gotham installiert und gleich genutzt?

    ja, einfach drüber.
    hab im addon wieder die einstellungen vorgenommen. hab auch ne fav.xml angeben, aber die reihenfolge in dieser xml wird ignoriert.
    dann muss ich das jetzt im dvbviewer machen.
    bg

    ist aber auf dem arbeitsrechner auch so. da hab ich xbmc sauber neu installiert. nur hat mich da die reihenfolge nie interessiert, deshalb viel mir das nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!