• hoffentlich endlich stabil... die letzten Versionen sind nur noch Abgestürtzt und falls es soweit kam fuhren sie nicht runter (nach 20 min idle )

    das war schon sehr sehr schwach von den Entwicklern.

    Alpha -> Beta -> Release Candidate -> Final

    So ist der Zyklus in der Regel. Eine Beta sollte man nicht produktiv verwenden und wenn muss man mit Fehlern leben können.

    with great power comes great electricity bill!

  • hoffentlich endlich stabil... die letzten Versionen sind nur noch Abgestürtzt und falls es soweit kam fuhren sie nicht runter (nach 20 min idle )

    das war schon sehr sehr schwach von den Entwicklern.

    Also das verstehe wer will... dann muß man halt Frode benutzen... Eine Beta ist nun mal eine TESTVERSION... Ich Empfehle mal Wikipedia!

    Aber hier die Entwicklier zu diskreditieren finde ich schon mehr als frech...

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon die Alpha genutzt habe und nie irgendwelche etwas wie "nur noch Abgestürtzt und falls es soweit kam fuhren sie nicht runter (nach 20 min idle )"
    hatte...

    Ich geh mal davon aus, dass du dich dann aber konstruktiv in Beta-Test tread im org-Forum beteiligt hast: Und nicht nur "Gotham stürzt nur noch ab" sonder mit [definition='1','0']log[/definition] Datein und alles
    was dazu gehört...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Frodo wurde nicht mehr weiterentwickelt. Ich benötige Funktionen ( fixes ) aus Gotham. That´s it. Als Haswell Nutzer hatte man nicht so die Wahl.

    Da ich selbst Entwickler bin, frage ich mich ernsthaft wie Abstürze in einer Beta landen können. Nightly Build okay, Alpha okay, erste Beta okay.. aber so instabil das es kaum 2h durchläuft und dann ohne Fehlermeldung / Logeintrag einfach abstützt.. also nee..

  • Da das aber kein weitverbreitetes Problem zu sein scheint... liegt die vermutung nahe, das es nicht an Gotham allein liegt...
    Wie gesagt, ich hatte solcherlei Dinge nie und ich habe auch ein HSW...
    Ich hab sogar... Linux Trusty (noch nicht relesed), VDR 2.1.6 Beta und Gotham Beta im Einsatz...
    Eventuell ligt es ja auch an deiner Gotham Umgebung...

    Und grad als Entwickler sollte man die Zyklen einer Softwarentwicklung kennen...
    Und eine Beta ist nun mal nicht stable...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Frodo wurde nicht mehr weiterentwickelt.


    Frodo wurde doch weiterentwickelt. Es gibt immerhin vier Versionen.

    Da ich selbst Entwickler bin, frage ich mich ernsthaft wie Abstürze in einer Beta landen können. Nightly Build okay, Alpha okay, erste Beta okay.. aber so instabil das es kaum 2h durchläuft und dann ohne Fehlermeldung / Logeintrag einfach abstützt.. also nee..


    Wenn du einen Bug findest und nicht meldest ist es doch klar, dass er nicht gefixt wird. Als Entwickler solltest du das doch eigentlich wissen.

  • Mhm jetzt Wundert es mich nicht mehr wenn Entwickler solche aussagen tätigen das manche final Versionen von Programmen nicht vernünftig laufen ^^

    Bei xbmc kenn ich sowas nicht. Dürfte wohl ein vernünftiger Schlag an Entwicklern daran arbeiten.... :))

    Sonnigen Tag euch noch allen und Lukesky85 danke für das amüsieren ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Naja, wenn der Rechner nicht runter fährt ist das ja in der Regel eine fehlerhafte Konfiguration des Betriebssystems, nicht der Anwendung.
    Ebenso, wenn man "als einziger" oder einer von wenigen permanente Abstürze erfährt. Ich würde den Fehler da ganz woanders suchen...

  • Achja,

    vielleicht hier eh falsch. Ich meinte OpenElec. Nicht XBMC Standalone.


    Es waren verschiedene Sachen:


    100% CPUauslastung auf CPU#1. Wurde immerhin mit der letzten Beta behoben ... dachte ich. Taucht immer wieder auf wenn der erste Film/Serie lief.

    kein Energiesparmodus, weils dann einfach Abstürzt. Wurde in keiner Beta behoben.

    Airplay bricht ständig ab.

    das mit Openelec ohne Addons, bei moderner Hardware.


    Da ließt man sich dann Tickets durch die passen und was ist ihr Fix? Einfach die Änderungen Rückgängig machen. Daumen hoch!


    https://github.com/OpenELEC/OpenELEC.tv/issues/3008

  • Ich erkläre Dir mal das Ticket:
    Der bug wurde durch eine neue Version des connman (Connection Manager, Teil des Betriebssystems, da hätten wir es wieder) verursacht, die scheinbar ohne grössere Tests in die OE Version aufgenommen worden ist. Das ist nachvollziehbar, da nicht jede Komponente des Betriebssystem vorher durchgecheckt werden kann. Dazu macht man die beta Versionen.

    Zurückgenommen wurde lediglich das update des connman, d.h. es wird beim bauen einfach wieder der alte source code in der vorherigen Version benutzt.
    Deswegen wurde aber keine Zeile code im xbmc oder sonstwo geändert oder gar zurück genommen...
    Das fixen des connmans, bzw. irgendwelcher Seiteneffekte auf OS Ebene ist nicht Sache der Anwendungsentwickler. (und hat mit dem XBMC auch rein überhaupt nichts zu tun)

  • Also fassen wir mal zusammen: du beschwerst dich über die Entwickler einer quelloffenen, ohne kommerziellen Hintergrund entwickelten Software, dass die Abschnitte der Veröffentlichungen mit drei Monaten zu lange ist. Dazu beschuldigst du sie für Fehler verantwortlich zu sein, die öffensichtlich auf die Hardware oder das darunterliegende (und nicht mit dem Projekt in Verbindung stehende) OS zurückzuführen sind. Dazu kommt noch, dass XBMC 13nicht für den Alltag einsatzfähig ist. OpenELEC (für Gotham) ist noch in der Beta wo dies durchaus noch vorkommen kann, wie du selbst geschrieben hast.

    DAS finde ich sehr schwach.

  • Finde ich für einen Entwickler auch ein bisschen kurzsichtig, aber man ist auch mal genervt.
    Ich würde das nun als geklärt ansehen, wir wollen ja keine Hexenjagd lostreten.

    Sollte Lukesky85 den connman aus irgendweinem Grund in Version 1.22 benötigen, kann er das im OE-Forum ja nochmal anregen.

  • Habt ihr auch das Problem das die SQL Datenbank auf nen älteren Stand zurück gesprungen ist?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!