Nerdsletter März

  • Schon wieder rum der Monat. Damit wird es Zeit für den aktuellen Nerdsletter.

    Die Gotham Beta 2 ist angekommen:
    XBMC Gotham - 13.0 Beta 2
    Aber ACHTUNG. Der NFS-Share unter Windows hat wohl Fehler.

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    dersphere hat das Sucht-Spiel 2048 im XBMC umgesetzt.

    Auf der Suche nach Themen für den Nerdsletter bin ich mal wieder über die Frage gestolpert, wie die Sortierung unter "zuletzt hinzugefügte Filme" zu Stande kommt und beeinflussbar ist.
    Hier hat es MasterPhW noch mal erklärt -> Zuletzt hinzugefügt - Datum der Dateierstellung statt Zeitpunkt in die Datenbank

    Externer Inhalt amvnews.ru
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jin hat ein Addon zur Anime-Seite amvnews.ru gebastelt.

    Externer Inhalt gameone.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von liquex kommt ein neues Gameone.de Addon.

    Externer Inhalt business.chip.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die MariaDB hat gegenüber der klassischen MySQL anscheinend deutliche Performance Vorteile. xSaSx hat dies mit dem XBMC getestet und direkt ein HowTo verfaßt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Cover und Fanart für Moviesets können aktuell noch nicht gescraped werden und müssen im Netz gesucht werden.
    Eine gute Quelle dafür hat Cocotus gefunden.


    Externer Inhalt www.blood-is-red.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    tk241 hat die kleine weiße XBOX 360 Fernbedienung mit einem kleinem Registry Trick auch unter Win 8.1 lauffähig.


    Externer Inhalt tamcore.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und fast wäre es ein Newsletter ganz ohne Raspberry geworden. Aber das hier will ich euch nicht vorenthalten.
    Es gibt technisch eine Möglichkeit, den Rasp als Standalone Ambilight aufzurüsten.

    Das war es dann auch so weit in diesem Monat.
    Wie immer sind es nur Rosinen, die wir uns hier rauspicken. Sollten wir etwas interessantes übersehen haben, dann einfach eine PN an mich.
    Und der obligatorische Hinweis auf unser Amazon-Links statt Spenden Thema.

  • Auch von mir ein herzliches Danke für die Infos.

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Hihi ich bin im Nerdsletter :) ist ja witzig ! Solltet Ihr Fragen dazu haben einfach in den Thread posten! Desweiteren werde ich das StandAlone Ambilight bald bei mir umsetzen und werde wenn es die zeit erlaubt auch ein HowTo schreiben !

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (1. April 2014 um 13:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!