[Release] NFO Watchedstate Updater

  • Das Addon unterstüzt jedoch zur Zeit leider nur nfo-Dateinamen, die den Filmdateinamen entsprechen. Kodi und Co akzeptieren allerdings auch andere Varianten. Das ist sicherlich ein Punkt, der mal verbessert werden könnte. Es hat sich ja mit der Zeit auch herausgestellt, das es bei mehreren Leuten überhaupt nicht funktionierte. Dies liegt entweder an einer fehlerhaften Webserver Konfiguration in Kodi oder könnte an der Netzwerkkonfiguration (Stichwort IPv6) selbst liegen. Das Addon kommuniziert derzeit ausschließlich über einen IPv4 TCP Socket mit der JSON-RPC API von Kodi. In Sachen Netzwerktypen und Logging zum Debuggen gibt es noch viel Verbesserungspotenzial.

  • Nicht in den nächsten zwei Wochen... Du kannst allerdings hingehen und deine nfos automatisiert umbenennen. Advanced Renamer wäre ein Kandidat dafür. So lange willst du ja wahrscheinlich nicht warten bis ich mal wieder dazu komme :D

  • @4lb3rtO

    Meine Filme sind alle mit Ember für Kodi vorbereitet.
    Den watched-Status bekomme ich momentan noch mit Ember/Trakt.tv in die .nfo Datei geschrieben.
    Jetzt würde ich gerne, dass der watched-Status offline geschrieben wird, also ohne Internetverbindung.

    Hierzu ist ja dein add-on gedacht.
    Jetzt meine Frage, wie funktioniert dieses add-on? Wann und wie wird der watched-Status erkannt und geschrieben. Hintergrund ist, dass alle Kodi-Clients bei mir nur lesenden Zugriff auf den Filmserver haben, bis auf meine Office-Kiste.
    Ist es möglich, dass ich das add-on nur auf dem Office-Kodi installiere und das add-on beim Aktualisieren/lesen der kodi-db den watched-Status in die .nfo schreibt?
    Oder schreibt das add-on den Status unmittelbar nach dem anschauen auf dem Kodi, worauf der Film gelaufen ist?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nein

    Ja

    @pacoma danke für die Antwort.
    Wie immer sehr kompetent in wenigen knackigen Worten. :thumbup:

    Da ich die Dateirechte nicht ändern möchte, bleibt mir weiterhin nur das Trakt add-on als Möglichkeit bestehen.
    Ich versteh eigentlich nicht, warum das nicht schon lange in selbst Kodi implementiert ist. Dürfte doch kein Problem sein, diesen Schritt, wenn z.B. die Datenbank aktualisiert wird, gleich mit durch zu führen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Dann könntest du ja eine gemeinsame DB nutzen (MySQL) dann hast du dies problem gelöst. Und dann einfach ab und an mal die DB Exportieren, dann werden die Watchedstate auch in die exporte geschrieben. Oder gleich ein Scrip, welches dir wöchtentlich die Daten exportiert.

  • Dann könntest du ja eine gemeinsame DB nutzen (MySQL) dann hast du dies problem gelöst. Und dann einfach ab und an mal die DB Exportieren, dann werden die Watchedstate auch in die exporte geschrieben. Oder gleich ein Scrip, welches dir wöchtentlich die Daten exportiert.

    MySQL hab ich doch.
    Mir gehts nur darum, dass in die .nfo Dateien der watched-state aktuell immer reingeschrieben wird, sozusagen als Zustandssicherung.
    So mache es halt so, dass ich mit Ember trakt.tv abrufe und so in die .nfo speichere.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Danke, für diesen Lösung.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo,
    ich habe lange nach so einen Addon gesucht.
    Aber ich habe ein Fehler. Wenn ich mein Film als gesehen markiere, klappt alles gut. Nur wenn ich es wieder als ungesehen markiere kommt ein Fehler.
    Hier mein [definition='1','0']log[/definition]. Hoffe mir kann einer helfen.
    Danke

    PS: habe noch gerade getestet, wenn meine Filme auf dem Rechner liegen, dann funktioniert alles. Aber meine Sammlung liegt auf dem Nas, Zugriff habe ich über NFS. Vll liegt da mein Problem?

    PPS:
    Habe jetzt ein bisschen getestet und rausgefunden. ich erstelle mit tinymm mein NFO. nach dem ich in Kodi als gesehen markiere, wird nfo veränder, so dass am ende noch ein <\movie> kommt und noch doppelte Information.
    zum vergleich habe ich 2 nfo hochgeladen.
    zuerst 320 Zeilen, nach dem NFOWU 378 Zeilen.

  • Das Skribt funzt bei mir leider nicht mehr

    ich bekomme seit einiger Zeit diese Fehler Meldung.
    "NFO Wachedstate Update Fehler"


    das ist in der Logdatei

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • OK bei 8080 und 80 ist die Meldung weg aber die NFo wird leider nicht geupdated. :(

    Bei mri war der Port 9090 drinnen. IP ist die richtig. Also die vom NAS.
    Es ging ja mal bei mir

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Ich muss hier auch mal ansaugen. Seit ich auf Jarvis Beta 4 bin, sagt er immer das er die NFO nicht gefunden hat, aber dabei scrappe ich die Filme mit Ember. Die alte Filme die ich noch mit Isengrad hinzugefügt habe, gehen aber die neuen mit Jarvis nicht mehr, weiss da jemand wieso? Hat sich da etwas geändert bei Jarvis?

  • einfach mal deinstallieren und wieder rauf damit, eventuell mal bei einem Update zerschossen. hab grade die Nfos von heute geguckten Filmen angesehen hat einwandfrei geklappt.

    die Stuerung via externenr Programm hat Ihr beide angeschalten?

  • Habs gerade neu installiert, leider immer noch das gleiche..

    Steuerung via externem Programm ist eingeschaltet.

    Im Log steht das:

    Code
    20:59:08 T:7256   ERROR: CPythonInvoker(8, C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.nfo.watchedstate.updater\default.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!