[Release] NFO Watchedstate Updater

  • nein

    so:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Super vielen Dank. So kann auch wenn es mal dumm geht die Datenbank abstürzen und man kann es dann einfach neu scrappen und die gesehen sind wieder da :)

    Was ist denn das hier?

    <importresumepoint>true</importresumepoint>

  • Guckst du hier und hier

    <importresumepoint>false</importresumepoint> <!-- import previously exported resume point from .nfo files. Defaults to false -->

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo zusammen.

    Jede Nacht läuft aktuell folgendes:
    1. DB Bereinigung
    2. Export in separate NFOs, incl Bilder ABER KEIN Überschreiben, damit nicht jede Nacht alle Filme und Serien neu geschrieben werden
    3. DB Update

    Der NFO watchstate updater kam mir hier sehr gelegen, da ich die NFOs somit nicht mehr überschreiben muss...
    ABER
    Wenn ich ein Poster / Cover / Fanart ändere, wird dies nicht mehr exportiert, da das Überschreiben aus ist. Nur wegen diesen gelegentlichen Änderungen die Überschreibung zuzulassen fänd ich jetzt nicht so gut.

    Hier also meine Frage:
    Wäre es möglich das Poster / Cover / Fanart auf Dateiebene zu löschen wenn ich es in Kodi neu setze, damit beim nächten export dieses mit exportiert wird?


  • 2. Export in separate NFOs, incl Bilder ABER KEIN Überschreiben, damit nicht jede Nacht alle Filme und Serien neu geschrieben werden

    Beim Export kann man angeben dass die Bilder mit exportiert werden. Somit legt kodi beim Datenexport die Bilder genau so wie oben angegeben die Bilder im Ordner des Films an.
    Wenn ich jetzt das Poster ändere und der nächste Export läuft, muss überschreiben aktiv sein, damit das neue Poster das alte überschreibt.

  • Ja lokal, legt Kodi die Grafiken anhand des Dateinamens ab, aber Kodi selbst speichert in einem anderen Format sowohl in der texture13.db als auch inm Thumnailsordner und dort müssen die Daten stimmen, damit ein Export auch die richtige Grafik exportiert.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • OK... Aber ich ändere z.B. das Poster in Kodi selber. Somit händelt kodi auch die Änderung an texture13.db und den Thumbnail-Ordner. Da der Export aber diese lokalen Dateien nicht überschreiben soll, muss diese lokale Datei gelöscht werden bevor der Export dort das im Kodi nun angezeite neue Poster als Datei lokal ablegt.

    Wenn das direkt passieren würde beim Austausch des Bildes wäre damit mein Problem gelöst.

    Klar kann ich auch immer alles überschreiben... aber deswegen meinte ich ja wäre es cool wenn das gehen würde.

  • einfacher geht die Geschichte, wenn du nicht mit Kodi sonder mit EMM oder Elch die Daten aufbereites, dann stimmen die Grafiken schon vor dem Einlesen und ein Export ist überflüssig. Die bereits exportierten DAten kannst du ohne Probleme in beide Programme einlesen.

  • Hallo zusammen.

    Jede Nacht läuft aktuell folgendes:
    1. DB Bereinigung
    2. Export in separate NFOs, incl Bilder ABER KEIN Überschreiben, damit nicht jede Nacht alle Filme und Serien neu geschrieben werden
    ...

    Das macht dein Kodi automatisch?
    Wie genau bringe ich Kodi dazu??

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!