Serienproblem [solved]

  • Hi Alle

    Ich habe ein PRoblem mit manchen Serien. Die Serie an sich wird erkannt allerdings nicht die Episoden. Also ich sehe die schön in der DB aber wenn ich da rein wechsle dann ist es leer... Ich muss halt ueber Viedos etc gehen um die abzuspielen. Die Bennenung habe ich mehrfach geändert ohne resultat z.B.

    bob-E01-xvid-aja.avi
    bob-E01-Currahee-xvid-aja.avi
    band_of_brothers-E01-Currahee-xvid-aja.avi

    (entsprechend auch die anderen Folgen)

    Bei so relativ exotischen Serien koennte ich es noch verstehen aber BOB hat bestimmt die Einträge in der Serien DB.

    Andere Serien tuen problemlos...

    was kann es sein?

  • Hm, ich benenne meine Serien immer nach dem S und E Schema, so wie Alpha gerade geschrieben hat. Wobei ich sogar den Episodennamen rauslasse (denn der wird mir ja eh durchs scrapen angezeigt).

    Zusätzlich lade ich in den Grundordner der Serie noch eine einfache tvshow.nfo Datei mit einem Link zur passenden thetvdb Seite (siehe hier ).

    Gruß

  • noch was...

    fast alle meine Serien sind im Format eine Datei a Episode allerdings habe ich auch ein paar als DVD (VIDEO_TS Ordner struktur), da lässt sich das mit der Bennenung nicht so einfach machen... somit werden die auch nicht korrekt erkannt... da kann man vermute ich nix tun oder? (ausser umzuwandel zu 1 file a episode)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!