Fallback Image bei Anzeige der Filmdatenbank deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich des Fallback Bildes (das mit dem gefärbten Rauch), welches angezeigt wird, wenn man in der Filmdatenbank "Fanart" als Ansicht gewählt hat und noch auf keinem Film steht.

    Wenn ich die Filmliste durchscrollen lasse wird immer wieder kurz zwischen zwei Fanarts dieses Fallback Bild eingeblendet. Was - wir ich finde nur unnötig Rechenzeit benötigt.

    Da ich das Bild nicht verändern möchte daher meine Frage: Wie lässt sich das Laden des Fallback Bilds für die Filmdatenbank komplett abstellen?

    Da ich im Moment keinen Zugang zum XBMC habe, habe ich schonmal etwas gesucht und bin auf folgendes gestoßen.
    In der "includes.xml" gibt es folgenden Abschnitt:

    Reicht es aus, wenn ich im Eintrag

    Code
    <imagepath fallback="special://skin/backgrounds/videos.jpg" background="true">$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Movies_Folder)]</imagepath>


    die background="true" Setting ändere in

    Code
    <imagepath fallback="special://skin/backgrounds/videos.jpg" background="false">$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Movies_Folder)]</imagepath>


    oder muss ich noch an anderen Stellen suchen?

    Besten Dank für eine Hilfestellung.

    Gruß

  • background=true bedeutet nur, dass es im Hintergrund geladen wird. Da geht es um die Systemausastung.
    Du müßtest einfach den Bereich: fallback="special://skin/backgrounds/videos.jpg" background="false" entfernen.


    Dann lag ich garnicht so verkehrt :) Danke, ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.

    Gruß und Danke!

    Edit:
    Nachdem ich das XBMC angeworfen habe (Gotham Release: OpenELEC-RPi.arm-Milhouse-20140217235854-r17722-gfd78503) finde ich im Verzeichnis "/storage/.xbmc/addons/skin.moddedconfluence-Vol.2" zwar die besagte Datei "includes.xml" aber dort kein Tag <include name="CommonVideoBackground"> und ebenfalls keinen Verweis auf das Default Fallback Bild. Auch der Ausdruck "fallback=special" wird nirgends verwendet.

    Das Default Bild (SKINDEFAULT.jpg) wird auch nur in 2 Dateien verwendet: Home.xml und SkinSettings.xml.
    Dort aber recht kryptisch, wie ich finde:
    Home.xml

    SkinSettings.xml

    Any idea?

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. März 2014 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!