Amazon Prime Streaming Dienst

  • so, hab da gerade mal reingeschaut.
    Angebot ist so la-la finde ich.
    Technisch läuft es hier auf meinem FirmenPC problemlos. Einige Streams sind mit HD gekennzeichnet, welche Auflösungen angeboten werden konnte ich noch nicht herrausfinden.

    Abgespielt wird das ganze via Silverlight-Plugin, für Linux-User schonmal sehr blöd :(

    Grüße

  • so, hab da gerade mal reingeschaut.
    Angebot ist so la-la finde ich.
    Technisch läuft es hier auf meinem FirmenPC problemlos. Einige Streams sind mit HD gekennzeichnet, welche Auflösungen angeboten werden konnte ich noch nicht herrausfinden.

    Abgespielt wird das ganze via Silverlight-Plugin, für Linux-User schonmal sehr blöd :(

    Grüße

    Linux-User können das auch nutzen, mit Pipelight ...

    https://launchpad.net/pipelight

  • Ich denke auch nicht, dass zum Start nur die Lovefilm Inhalte zu Verfügung stehen: Auf Lovefilm.com gibts ca 2300 Filme, auf Amazon.com jedoch für Prime User schon über 15000.

    Schade. Ist doch nicht wie bei der US Version, dass Amazon!=Lovefilm ist. Gibt ja echt nur die Lovefilm Inhalte...

    Auf der deutschen Seite kann man ja nichts ohne Prime ausprobieren, daher nochmal der Tipp für alle die es ohne testen wollen:

    Kleiner Tipp: Loggt euch mal auf Amazon.com mit eurem deutschen Account ein und besucht diese Seite [Anzeige].
    Hier kann man sich im Moment völlig kostenlos (ohne Prime) die 10 Pilotfolgen der aktuellen Amazon Eigenproduktionen anschauen.
    Die beliebtesten werden dann weiter produziert. Finde die Idee super! Bisher habe ich nur BOSCH gesehen - gefällt mir ganz gut...

    Bei den Eigenproduktionen des letzten Jahres (Alpha House, Betas) kann man sogar die ersten 3 Folgen kostenlos schauen!

    Da kann man ja echt nur hoffen, dass beim Netflix DE Start in paar Monaten die Auswahl ähnlich groß wie bei der US Version ist...
    Und wer einigermaßen englisch kann - einfach mal Netflix kostenlos ausprobieren! (Gibt auch meistens englische UT)

  • haha das ganze scheint auch nur für prime prime mitglieder zu sein , weder über den familien prime meines vaters (alle mitglieder der im haushalt lebenden familie sind prime) noch über studenten prime 8für studenten billiger kann man instant video anschaun man wird sofort auf die bezahlseite geleitet wo man wählen kann lovefilm angebot die 49€ prime mitgliedschaft oder monatlich 7.99 ^^
    damit is des raus für mich :D

  • Also ich hab mich da mal als 30 Tage angemeldet. Ich finde 49€ im Jahr Fair. Sind ja viele Filme HD. Auserdem krieg ich den Prime Dienst dazu. Werd es mir aber erstmal anschauen wie die Qualität vor allem Samstag Abend ist. Also ob es Ruckler gibt. Bisher bin ich bei Lovefilm mit 2 Filmen im Monat für 4,99€. Werd mal sehen wenn alles ohne Ruckler läuft werd ich sicher wechseln.
    PS. Hab grad gelesen das Musik Streaming noch dazu kommen soll. :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo,

    man kann scheinbar den Vertragsbedingungen widersprechen. Was jetzt das für eine Konsequenz hat ist nicht klar. Aber man könnte so ein Zeichen setzen.

    Denn es ist für viel nicht nutzbar, bei den Verträgen der Mobilbetreibern gibt es meisten eine Volumengrenze und danach ist es so gut wie aus. Bei den Festnetzanschlüssen sieht es auch nicht so toll aus ich vermute mit DSL 3000 ist keine wirkliche HDTV möglich nur SD. ( eine 1080p Film in guter Qualität hat doch so um die 21 Mbps ;-)) Auch sollte man bedenken das kein Anderer in der Familie, was im Netz machen kann. Da kann es auch mit DSL 160000 enger werden.
    Hier sollte man das Angebot nicht koppeln, weil viele 20,- für nichts zahlen, aber die Kopplung mit der Kindlebücherei ist auch so ein Sache die könnte man aber mit den Film gut koppeln (ich meine auf den Amazon-pads kann die Filme speichern, bin mir aber nicht sicher)

    Ganz ehrlich ich mag das Biotope Kindle nicht, und habe auch keine Lust auf diese DRM Mist wo man nicht mal aufnehmen kann, denn für die Privtkopie wird uns schon tief in die Tasche gegriffen und wird auch noch mehr.

    Dann der Aspekt Urmann und Abmahnungen und hier ganz spezial das was das Justizmonster da verlautet hat, könnte ein dazu verleiden zu meinen, wenn Amazon nicht die Rechte an eine Filmwerk hat (das passiert schon öfters, ist ja alles nicht so einfach), wird der Kunde abgemahnt. Ich Denke da an Werke wie das nackte Gesäß von Urmann das in die Filmsammlung von Amazone eingeschmuggelt wird ;) :wacko: :whistling: :evil: ^^

    Wer es nutzen kann und will ist das Angebot nicht schlecht, aber mich Ärger es sehr, weil es aufgezwungen wird. Meine HTPC bietet für meine Wünsche deutlich mehr, aber das ganze hat ja auch deutlich viel viel mehr teurer wie 20,- im Jahr :thumbup:

    Gruß
    Michael

    PS.: Die Sache kann auch ins Geld gehen was Interessent ist kostet die Folge 2,5 bis 3,- und man hat es nur angeschaut, das ist es dann auf BD eigentlich günstiger. Wenn genug Kunden da sind wird es auch teurer, wetten.

  • Welchen Bedingungen willst du denn widersprechen?^^ Amazon erfüllt die laufenden Verträge und bietet danach das Produkt einfach nicht mehr an...
    Erstmal nachdenken...^^

    Und LOL das ist doch dem Streamanbieter so scheißegal ob du genug Volumen bei deinem ISP hast...  :D  :D  :D ymmd  :thumbup: Das ist doch ganz allein dein Problem was du dir leisten willst... Du bist echt n lustiger Vogel Oo

  • Hallo,
    ich denke schon nach und bitte mir nichts unterstellen hier die Email


    Zitat:

    seit dem 26. Februar umfasst Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft auch Amazons neuen Video Streaming Service Prime Instant Video. Mit Prime Instant Video haben Sie unbegrenzten Zugang zu über 12.000 digitalen Filmen und Serienepisoden. Seit dem 26. Februar können Sie überall und so oft Sie möchten Ihre Lieblingsfilme und -serien über Prime Instant Video sehen, und das auf vielen beliebten Endgeräten, wie dem Kindle Fire, iPhone und iPad sowie Smart-TVs, Blu-ray Player und Spielekonsolen. Wir möchten Sie hiermit auch darüber informieren, dass wir infolge der Erweiterung des Prime Service um Prime Instant Video die Teilnahmebedingungen von Prime zum 26.02.2014 angepasst haben. Diese können Sie hier einsehen: (amazon...)Sie haben die Möglichkeit, dieser Änderungen per E-Mail, Telefax oder Schreiben binnen 14 Tagen zu widersprechen. Wenn Sie Prime zu den neuen Teilnahmebedingungen nutzen wollen, müssen Sie nichts weiter unternehmen.Als Prime-Mitglied können Sie seit dem 26. Februar den Video Streaming Service ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen. Die Gebühr für Amazon Prime bleibt bis zur nächsten Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft am am 7. März 2015 unverändert. Danach beträgt die jährliche Mitgliedschaftsgebühr nur 49 EUR.Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon oder im Chat über den Hilfe-Bereich auf Amazon.de.Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Amazon Prime.Ihr Amazon Prime-Team

  • ich denke mal der Widerspruch ist deine Kündigung .... leider scheint wohl Amazon kein reines PrimeAngebot zu haben. Was ich selbst auch sehr schade finde. Denn solange diese DRM sachen so strickt drauf liegen ist das für mich keine Alternative.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    ich habe bis jetzt noch keinen Film angesehen und so mit auch nicht meine Bestätigung der Änderungen abgeben. Wenn es eine Kündigung ist, ist es auch nicht schlimm, dann wird etwas weniger und überlegter bestellt ist auch gut.

    Ich habe mal geschaut was mich so interessieren würde das kostet meistens Geld 2,5 bis 3,- die Serie bzw 3,99 Filme da kann ich es auch kaufen bzw eine Videothek nutzen da kostet die BD so um den Euro für den Tag. Etwas ältere Serien sind da, aber nicht die die ich gern sehen würde. Bei den Serien wird man dann schnell verführt und dann ist PayTV/Kabel/SAT wieder günstiger. Das TV-Angebot ist ein Verführer und im nachhinein nicht wirklich günstig, wenn man dann doch kauft.

    Gruß
    Michael

  • Moin,
    verstehe den Sinn des Widerspruchs überhaupt nicht. Du bekommst sicher die 29 Euro nicht zurück, verlierst dafür die eigentliche prime Leistung (für die Du mal bezahlt hast, weil Du sie haben wolltest), sowie Zusatzleistungen, die Du nicht nutzen musst und die Dich in der laufenden Vertragsperiode nichts kosten. Du brauchst ja einfach nicht mehr zu verlängern. Momentan sieht es halt so aus, als gäbe es das alte Produkt nicht mehr, kann sich aber auch nochmal ändern.

    Habe gerade mal meinen 50,- euro sony bd-player aktualisiert und die App mit amazon verknüpft, man muss sich natürlich wieder überall registrieren und dann die Konten verknüpfen, aber was soll's. ;)
    Die Auswahl finde ich ok, Qualität auch. Ist halt keine bluray. Leider keine Originalversionen.

    f

  • Hallo,

    so günstig ist das alles nicht, wenn man nur einmal in der Woche für 2,50 eine Serie schaut und einmal im Monat einen Film für 4,99. 52*2,5 + 12*3,99 = 177,88 plus die 20,-das sind knapp 200,- Das Kostenlose zeug hat man doch schon als Film Freund auf dem HTPC ;-). 52 Folgen sind ca 3 Staffeln die Kosten dann 130,- also 43,. pro Staffel.

    Aber ich persönlich mag dieses System nicht, weder das Kindle Biotop noch das jetzt mit den Filmen. Aber das ist meine Entscheidung. Damals wo der CD Kopierschutz zum Abspielschutz wurde, bin ich auf LPs umgestiegen, die ich immer noch kaufe und auch noch in 100 Jahren abspielen kann und auch ohne Strom als Zombie ;)

    das jetzige Angebot von Amazon ist schon ok. Aber ich bin ein Sammler ich brauche Scheiben und Datei :-).

    Gruß
    Michael

  • Zitat von Skelezard

    Als Student meiner meinung nach super, 1. Jahr umsonst danach 15€ im ersten Jahr find ich super

    Seh genau ich so, fehlt nur noch nachfolgendes:

    Und wie sieht es mit der Integration dieses Dienstes in XBMC aus?

    Dann fehlt nur noch das passende Addon für XBMC :)


    Zitat von AddonScriptorDE

    Die bisherigen Amazon Addons sind jedoch nicht wirklich nutzbar. Im xbmc.org Forum haben mich auch einige User gebeten, da doch mal was zu machen.
    Hab daher vor einiger Zeit mal mit einem komplett neuen Amazon.com Addon angefangen, werde ich dann wohl direkt auch für .de und .co.uk anpassen.

    AddonScriptorDE planst du für Amazon Prime (Amazon Instant Video) ein XBMC-Addon zu schreiben (via Pipelight)?

  • Leider keine Originalversionen.

    Es gibt einige Inhalte, die auch in OV verfügbar sind. Einfach mal nach [OV] suchen.
    Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass man nicht einfach bei jedem Film/Serie die Sprache auswählen kann, die man hören möchte. Kann doch nicht so schwierig sein... ;(

  • Zitat

    Da reagiert Amazon wohl auf die Netflix Gerüchte: Soll ja dieses Jahr noch nach Deutschland kommen... Langsam tut sich echt was! :thumbup:
    Ich schau übrigens seit paar Monaten vieles über NetfliXBMC - läuft auch alles echt gut über die Fernbedienung.
    Wer Langeweile hat und sich NetfliXBMC schon vor DE Start mal anschauen will: Netflix kann man 30 Tage kostenlos testen.

    Ich denke auch nicht, dass zum Start nur die Lovefilm Inhalte zu Verfügung stehen: Auf Lovefilm.com gibts ca 2300 Filme, auf Amazon.com jedoch für Prime User schon über 15000 [Anzeige].

    Kleiner Tipp: Loggt euch mal auf Amazon.com mit eurem deutschen Account ein und besucht diese Seite [Anzeige].
    Hier kann man sich im Moment völlig kostenlos (ohne Prime) die 10 Pilotfolgen der aktuellen Amazon Eigenproduktionen anschauen.
    Die beliebtesten werden dann weiter produziert. Finde die Idee super! Bisher habe ich nur BOSCH gesehen - gefällt mir ganz gut...

    Wegen der Quali: Am besten einfach mal ein paar Pilotfolgen anschauen. (Dauert ein paar Sekunden bis das HD Logo blau aufleuchtet)

    Die bisherigen Amazon Addons sind jedoch nicht wirklich nutzbar. Im xbmc.org Forum haben mich auch einige User gebeten, da doch mal was zu machen.
    Hab daher vor einiger Zeit mal mit einem komplett neuen Amazon.com Addon angefangen, werde ich dann wohl direkt auch für .de und .co.uk anpassen.

    Mit dem Addon kann ich also Netflix auf XBMC schauen? Sehr nice! Funktioniert das auch in AUT oder nur in DE?

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

  • Wisst ihr eigentlich in welchen Formaten(Hz, Ton) das Ganze betreit gestellt wird?
    Wenn ich Serien wie "Breaking Bad" in Stereo schauen müsste wäre mir das ganze nicht einmal 10 Euro im Jahr wert.
    Nicht ganz so schlimm aber unangenehm wäre das Ruckeln, dass mit der 50,60Hz Wiedergabe von 24Hz Inhalten einhergeht.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!