Kürzere Umschaltzeiten unter Windows (Mediaportal, Argus-TV, NextPVR, DVB-Link, etc...)

  • Probieren geht bekanntlich über studieren ;)
    Vorher halt schön brav die XBMC Verzeichnisse sichern!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • @CM000n:

    mach mal den danke knopf an :D

    habe den cachelevel auf 10 runter gestellt mit dem wmc backend und es rennt und rennt ^^ 1-2 sek und das mit nem 80€ usb tv stick ^^

    nur schade das die xbmc macher das nicht hinkriegen :rolleyes:

  • Der Dank gebührt nicht mir, sondern Margro, der die Builds und den Fix erstellt hat.

    Der Fux wurde auch bereits als Commit eingereicht. Aber so wie es aussieht schafft er es wohl nicht mehr ins reguläre XBMC 13 :(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Das aber nen Witz... Die sollten sich da mal richtig Mühe geben. Sonst gibta für mich kein xbmc 13 ;)

    Die Neuerungen sind eh zu vernachlässigen.

  • Versuche es gleich mal mit meinem TVHeadend-Backend, wobei ich sagen muss, dass die Umschaltzeiten mit TVHeadend eh schon alle anderen Backends übertrumpfen. Wenn es nun noch schneller ist: um so besser! :D

    Danke auf jeden Fall für den Link, ich habe schon bevor Frodo final war die Builds von margro eingesetzt und die waren damals schon sehr gut beim TV gucken :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ja ich lehne mich mal weit ausm Fenster aber so schwer kann es doch net sein enn es ein aussenstehender hinktiegt.

    Und livetv ist ja ein bzw das eine feature von xbmc 13 .

  • Hallo...das ist der Margro !!! Eigentlich sind die Builds nur wegen Mediaportal entstanden, weil die Umschaltzeiten so schlecht waren. Zurzeit nutze ich den TV server von Mediaportal....der ist in meinen Augen das schnellste auf Windows basis. Freie HD Sender max 1sekunde und Timeshift auf ein Ram Laufwerk... es gibt nix schnelleres :D .

  • Das Ganze ist eher ein Hack, der in anderen Bereichen Probleme machen kann. Den Entwicklern ist die Situation durchaus bekannt.

    Vielleicht sollte ich das noch in meinen Anfangspost mit rein nehmen. ?(
    Wollte eigentlich nicht, dass das hier in einen Kritiktread gegen die XBMC Entwickler ausartet, sondern lediglich eine Information für all jene bieten, die wie ich mit ihren Umschaltzeiten unzufrieden sind und vielleicht nicht so oft in's englische Forum gucken.

  • Wollte eigentlich nicht, dass das hier in einen Kritiktread gegen die XBMC Entwickler ausartet, sondern lediglich eine Information für all jene bieten, die wie ich mit ihren Umschaltzeiten unzufrieden sind und vielleicht nicht so oft in's englische Forum gucken.


    Denke auch nicht das man das so sehen muss.. die XBMC Entwickler werden es schon übernehmen wenn es denn irgendwie geht.
    Wär auf jedenfall was schönes zum Anfang des Jahres :thumbup:

  • So nochmal eine Rückmeldung für dich CM000n. Das mit den Puffern hat ein wenig geholfen danke dafür :)

    P.S. Wie sieht es mit einer Timeshift beschleunigung aus? Mit Timeshift braucht der TV start wieder 10-15 sek. Kann man da auch was in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] datei schreiben. Ich hab es schon mit einer RAM-Disk probiert.
    Oder sollte die RAM Disk auf dem server sein und nicht am Client?

    Home Server:Win7 64Bit Intel i3-2120,DH67GD,8GB Corsair DDR3,1x500GB WD RE4,6x2TB WD Red Daten,Twonky Server,DD Cine V6CT+DuoFlexCT+CI-Modul+DeltaCAM Python 1.20|HTPC Wohnzimmer: Win7 64Bit Intel i3-4330 mit Asus Q87T,8GB Corsair DDR3-1600,1x 128 GB Samsung 830 SSD, XBMC 12.2|AVR: Pioneer VSX-921|LS: 5.1 Wharfedale Diamond 2x10.5 Front LS, 1x 10CM Center LS, 2x10.DFS LS|SUB: PSB HD10|HTPC Schlafzimmer: Intel NUC DC3217IYE+4GB RAM+64GB SSD+Pulse Eight CEC Adapter

  • Was meinst du genau mit RAM-Disk? Habe bei mur auch Timeshift (Argus-TV) und keine Probleme mit dem umschalten mehr.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich nutze einen Teil des Arbeitsspeichers um daraus eine Fetsplatte zu machen (diese hat sehr hohe lese und schreibgeschwindigkeit) dachte das es schneller geht bist der stream startet als wenn nur eine normale FP das TS genutzt wird.

    Umschalten tut es ja nur irgendwie speichert er erst ein wenig ab und startet dann erst den stream was dann so ca. 10-13 sek dauert

    Home Server:Win7 64Bit Intel i3-2120,DH67GD,8GB Corsair DDR3,1x500GB WD RE4,6x2TB WD Red Daten,Twonky Server,DD Cine V6CT+DuoFlexCT+CI-Modul+DeltaCAM Python 1.20|HTPC Wohnzimmer: Win7 64Bit Intel i3-4330 mit Asus Q87T,8GB Corsair DDR3-1600,1x 128 GB Samsung 830 SSD, XBMC 12.2|AVR: Pioneer VSX-921|LS: 5.1 Wharfedale Diamond 2x10.5 Front LS, 1x 10CM Center LS, 2x10.DFS LS|SUB: PSB HD10|HTPC Schlafzimmer: Intel NUC DC3217IYE+4GB RAM+64GB SSD+Pulse Eight CEC Adapter

  • XBMC puffert doch standardmäßig in den RAM, solange man in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] nichts anderes angibt?!

    Welches Backend nutzt du den? Bei Argus-TV wird für das Timeshift und die Wiedergabe immer eine Puffer/Streamdatei auf der Serverseite erstellt. Damit gibts keine Probleme.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (12. Januar 2014 um 00:35)

  • Bzw es dauert nur noch beim ersten einschalten so ca. 10 Sekunden. Alle darauf folgenden Senderwechsel sind dann schnell.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!