Episoden erscheinen in "Dateien" aber nicht in "TV Shows"

  • Ich habe ein Problem mit den Episoden von Serien.

    Ich benutze Frodo unter Debian GNU/Linux und den TheTVDB-Scraper und habe keine lokalen Informationen (NFO-Dateien, etc.).

    Die Episoden werden korrekt erkannt und die Episodeninformationen werden auch dargestellt (zumindest unter Videos -> Dateien), wenn ich jedoch direkt über TV Shows zugreifen will, zeigt er mir zwar die Serie (inkl. der Episodenanzahl) wenn ich diese auswähle jedoch keinerlei Episoden.

    Ich teste gerade nur mit der ersten Episode von "Breaking Bad", hier die Verzeichnisstruktur (ich habe aber auch schon ein separates "Staffel 01" und "Season 01" - sowohl mit als auch ohne 0 - ausprobiert, dasselbe Ergebnis);

    Code
    filesystem: <home>/xbmc/TVShows/Breaking Bad
    
    
    xbmc:
    <home>/xbmc/TVShows   <-- source folder, type TV Show
      +-- Breaking Bad


    Externer Inhalt s24.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Screenshot der Struktur)

    Die Serie in der Datei-Ansicht (Videos -> Dateien):

    Externer Inhalt s24.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Episodeninformation aus der Datei-Ansicht (es wird alles korrekt erkannt):

    Externer Inhalt s17.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Show in der Serienansicht (wird korrekt erkannt, 1 Episode angezeigt):

    Externer Inhalt s28.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Informationen zur Show (ebenfalls korrekt, eine Episode wird erkannt):

    Externer Inhalt s12.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich dann jedoch in die Show reingehe, habe ich immer eine leere Episodenliste (kein Filter aktiv):

    Externer Inhalt s10.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Dateinamen sollten soweit ok sein - habe zu dem Thema schon einiges gelesen, leider ohne Erfolg - denn immerhin wird die Episodeninformation korrekt geladen und angezeigt.

    Ich habe meine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] hoch geladen für den "Scrape"-Vorgang - sieht für mich jedoch alles ok aus.

    Ich habe versucht die Datei "s01e01.m4v" oder "Breaking.Bad.s01e01.m4v" oder "Breaking Bad - s01e01.m4v" (mit großem und kleinem "S" und "E" - bei Linux kann das ja einen Unterschied machen), jedoch ohne Erfolg.

    Ich schlage mich mit dem Thema bereits mehrere Tage rum und langsam geht's mir ziemlich auf die Nerven...

    Crosspost bei XBMC.org

  • Da ich den Tipp bekam, dass es an Leerzeichen im Serientitel liegen könnte habe ich meine Tests von "Breaking Bad" auf "Smallville" umgestellt.
    Bei dem Versuch habe ich dann auch gleich den Skin zum Standard (Confluence) gewechselt.

    Das Ergebnis ist leider nach wie vor dasselbe:

    Im Hauptmenü wird die zuletzt ge-scrape-te Episode erkannt und angezeigt:

    Externer Inhalt s16.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Serie wird ebenfalls korrekt erkannt:

    Externer Inhalt s28.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Episoden sind leider leer:

    Externer Inhalt s29.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • lege mal nur zum testen eine Datei mit dem namen S01E01.avi im jeweiligem Ordner an. Dann kann man schon mal sehen ob es an deinen Scraper Einstellungen oder den *.mv4 Dateien liegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Asche über mein Haupt - Problem hat sich geklärt.

    Ich hatte nicht Frodo (12.2) wie ich dachte, sondern bereits eine Testversion von Gotham (13.0) und da schien es ein Problem zu geben - entweder mit XBMC selbst oder mit dem Kompilat.

    Ich habe XBMC aktualisiert (inkl. libav & Co) und nun werden die Serien korrekt angezeigt, wie sie sollen.

    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!