Musikvideos als Musik behandeln

  • Hallo!

    Gibt es in XBMC irgendeine (sinnvolle) Möglichkeit folgendes zu realisieren:

    - Verzeichnis auf der HD enthält tonnenweise Musikvideos in HD (alles unterschiedliche Bands und Lieder, keine Alben, nur wild durcheinander Musikclips)
    - die werden nun mittels SmartPL oder dergleichen in einen DB-Ordner gepackt, der auch im Menü von XBMC erscheint
    - XBMC behandelt das aber wie Musik (man kann die gleiche Bedienung wie bei den Musik-Alben, MP3 etc. verwenden)
    - die Videos werden behandelt, als wären sie ein dickes Album
    - er spielt die Videos nacheinander ab
    - man kann Albumbilder und Songinformationen pro Datei manuell scapen (Ember), so dass die korrekten Informationen (Interpret, Song, Lyric, Albumpic, etc.) erscheinen

    Ich habe das momentan anders einsortiert (als Musikvideos) und da ist es
    irgendwie absoluter Bullshit.
    Fehlt in XBMC eine Abteilung
    "Musikvideos", oder täusche ich mich?

    Crossfade wird vermutlich nicht möglich sein, oder? Also so, dass er die Videos und den Ton überblendet? Ich nutze dazu immer Ultramix, aber es wäre nett, wenn das in XBMC ginge, dann könnte ich mir UltraMix sparen (ich nutze eh nur einfache Crossfades)?

    Danke!
    Cheers!
    Snorrt

  • Es ist immer wieder traurig, dass die Musikvideos immer das kleine ausgestoßene Kind von XBMC sind.
    War bisher schon immer so und sehe auch nicht, dass sich da in naher Zukunft was tut... :(
    Aber vielleicht kann man ja hoffen, dass ähnlich wie beim Retroplayer mal jemand ankommt und sich diesen Part richtig zur Brust nimmt.

  • Hmm, schade.

    Ja, das wäre schon nett, wenn die das mit einbauen würden. Mir fehlt MTV (von früher) sehr, gerade weil heute die Qualität sehr gut ist. Ich genieße die kleinen Geschichten mit guter Musik oft mehr, als reine Musik. Und neulich habe ich bei einer Party einfach VLC mit Videos laufen lassen, quasi ein "Privat-MTV", nur dass die abgehackten Übergänge etwas gewöhnungsbedürftig waren ;)

    Vielleicht wird es ja in Zukunft was. Und das kleine ausgestoßene Kind mutiert zum adoptierten Glückskind ;)

    VG, Snorrt

  • Vielleicht hilft dir das etwas. wird dann unter Konzerte angezeigt.
    Benutze ich momentan auch so.

    XBMC Music Video Nfo Creator

    mfg

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

    Einmal editiert, zuletzt von PaT (5. Januar 2014 um 02:25)

  • Hi PaT,

    danke!
    Das sieht gut aus, werde ich mir heute abend mal zu Gemüte führen.

    VG, Snorrt

    Hi,


    Bitte  :thumbup:
    Ist was drauß geworden???


    LG

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!