Server 2008 R2; welche Rollen installatieren fuer XBMC

  • Ich frage mich, ob man fuer Server 2008 extra Rollen installieren muss/sollte? Ich frage mich, weil ich vorher ein WHS2011 im Einsatz hatte und es lief, zumindest mit XBMC, soweit gut. Ich wollte nun andere Vorzuege des Server hinzufuegen und dann ist man mit WHS2011 doch sehr eingestrengt, also entschied ich mich meine R2 Version zu aktivieren.

    Leider habe ich nun das Problem, dass bei Filmen immer ein kurzes Nachladen erfolgt, willkuerlich. Bei Serien und Musik ist das nicht so, da die Datenmenge nun auch nicht so riesig ist.

    Ich dachte erst die Netzwerkkarte des neuen Mobos ist defekt, da ich auch gleich ein neues Mobo und Prozessor installiert habe. Das Board habe ich gewechselt...selbe Problem.
    Dann dachte ich mir, dass der Router was abbekommen hat...und da ich eh mal was neues haben wollte, wurde der alte ersetzt. Hat leider auch nicht gebracht. Nun weiss ich leider auch nicht mehr so richtig woran es liegen kann, da die Kabel vorher funktioniert hatten!

    Also gehe ich vielleicht davon aus, dass irgendwas fehlt.

    Ich nutze, zur Zeit noch keine AD, weil ich nur 3 fest und zwei Notebooks habe und der Server nicht 24/7 laeuft.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hi littlemixi,

    installier auf dem Server 2008R2 einen FTP per Rolle und gib deine Filmverzeichnisse über den FTP frei, dann könnte sich das Problem schon erledigen..

    Zudem noch in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die remotefanarts aktivieren (suche)

    Grüße

    Stefan

  • Benötigt XBMC nicht Framework?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!