Sony Playstation 4

  • Welche Funktionen da am laufen sind im Standby will man wahrscheinlich gar nicht wissen.

    Ich persönlich finde die Konsole ist angemessen im Preis. Konsolenspieler wissen auf was sie sich einlassen und werden damit sicher glücklich werden. Die erste Generation ist halt immer so eine Sache da wollte ich mir kein Gerät holen. In ein paar Monaten könnte ich mir vorstellen für 250-300€ gebraucht eine Konsole zu holen. Ob Xbox oder PS ist mir da relativ egal , mir kommt es drauf an das meine 3-4 Kumples die gelegentlich zocken die gleiche haben. Bisher sehe ich keine Funktion die mein PC nicht besser kann. Die ultimative Wohnzimmer Zentrale ist mit der XBOX leider nicht geschaffen . Das ist und bleibt der selbst konfigurierbare HTPC der mit dem selbst gewählten Betriebssystem läuft .

  • Ich finde es auch falsch eine Konsole mit nem PC zu vergleichen im tehnischen Sinne. Sicher wird der PC immer überlegen sein, was die leistungsfähgkeit bzw. Individualisierung anbelangt.

    Dennoch setze/lege ich mich lieber auf die Couch und hab nen Controller in der Hand um zu zocken, anstatt steif am PC zu sitzen. Aber Grafik mäßig werden wir noch viel erwarten dürfen .. deswegen stay tuned.

    Habe mich jetzt auch endgültig dazu entschlossen, auf nach Weihnachten zu warten bzw. auf ein gutes Bundle und evtl. sogar eine "neue" Produktionsreihe.

  • Ich finde es auch falsch eine Konsole mit nem PC zu vergleichen im tehnischen Sinne. Sicher wird der PC immer überlegen sein, was die leistungsfähgkeit bzw. Individualisierung anbelangt.

    Dennoch setze/lege ich mich lieber auf die Couch und hab nen Controller in der Hand um zu zocken, anstatt steif am PC zu sitzen. Aber Grafik mäßig werden wir noch viel erwarten dürfen .. deswegen stay tuned.

    Habe mich jetzt auch endgültig dazu entschlossen, auf nach Weihnachten zu warten bzw. auf ein gutes Bundle und evtl. sogar eine "neue" Produktionsreihe.

    Kann ich absolut verstehen und deswegen habe ich auch den Schritt gemacht, meinen PC auch am TV/Beamer anzuschließen und dort mit XBOX360-Controllern zu zocken. Es gibt auch einen Thread von mir, in dem viele gute Games mit Pad Unterstützung aufgelistet sind. Natürlich möchte ich keine Egoshooter ala CoD etc mit Controller zocken, aber bspw. ein GTA macht mörderfun am großen Screen!

  • Ich spiele auch einige Games mit dem 360 Controller. Viele Spiele haben schon Support dafür: https://docs.google.com/document/pub?i…A1SZ-TvenRgHsQo.

    Davon abgesehen kann man mit Ausnahmen alle Konsolenspiele bis zur Ps2/Wii auf dem PC emulieren. Das schaffen die Konsolen nicht im geringsten, obwohl Ps4 und XBone ihre ersten Vorfahren ohne weiteres emulieren könnten.

  • PC oder Konsole.... für mich definitv Konsole und bei der Playstation 4 (oder auch die Slim Versionen der PS3) geht das jetzt auch leise und ist zudem absolut Wohnzimmertauglich. Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich (zugegeben, ist scho etwas länger her) mich mit Kopierschutz und Update Orgien rumgeschlagen habe um ein gekauftes Spiel ans laufen zu kriegen. In häufiger Folge musste dann auch das System neu Aufgesetzt werden weil das Spiel an sich den Rechner derart beansprucht das jedes noch so kleine Quäntchen Performance opitimiert werden muss. Bald ist den auch wider eine neue GK fällig welche dann Wahrschenlich gleich viel oder mehr kostet wie die ganze Konsole. Vielleicht ist das heute anders.... ich weiss es nicht. Eine Konsole ist für mich ein Sorglos Paket. Ich brauche mich um nichts zu kümmern... einfach Disc rein und Spielen. Besonders im Genre Shooter kann ich aber jeden verstehen der die PC Lösung Favorisiert (Maus u Tastatur). Der Preis der Konsolen Spiele ist aber tatsächlich erschreckend hoch zumal die Konsole an sich ja rückfinanziert werden muss.

  • Genau richtig, es geht um das Sorglos Paket. Spiel rein und losdaddeln ist ja bei der PS4 wieder möglich (Relevante Daten werden im Hintergrund installiert), war bei der PS3 bei manchen Spielen ja nicht möglich, da eine "Vorinstallation" nötig ist.

  • Ich bin auch ein Konsolero seid der ersten Stunden genau genommen seid dem NES ;) oder wenn man es noch genauer nimmt hatte mein Bruder damals nen C64 und dort habe ich die ersten Erfahrungen mit Computerspielen machen dürfen :thumbup:

    Ich finde auch man kann das gar nicht vergleichen , das sind Äpfel und Birnen.
    Die richtig guten Spiele kommen eben nur auf den Konsolen raus (Exclusivtitel)...Die Titel die NUR für den PC erscheinen kann man an einer Hand abzählen oder sind entweder MMO`s oder RTS Games.
    Klar, weil es einfach viel mehr Konsolenzocker als PC Games auf dem Markt gibt...das haben die Entwickler nach ner Zeit auch gerafft.
    Es hat sich dann einfach nicht mehr rentiert ein Spiel NUR für den PC zu entwickeln.
    Das einzige was mir persönlich bleibend in Erinnerung blieb ist bzw war Crysis !!
    Das war die einzige Zeit wo ich auf die PC Zocker neidisch war.
    Aber auch nur auf die, die einen PC hatten wo alleine die Graka schon mehr wie damals ne Konsole gekostet hat :thumbdown:
    Der PC hätte damals sicherlich 2000€ + kosten müssen damit man es mit einigen Details daddeln konnte.
    Glaube die ganze Pracht konnte ein Normalsterblicher erst einige Jahre später genießen :thumbdown:

    Und das ist für mich einfach der Hauptgrund warum ich wenn ich daddeln möchte zur Konsole greife.
    Bei einem Gamer PC wenn man immer "UP to Date" sein möchte müsste man alle zwei Jahre ein paar neue Bauteile kaufen.
    Bei der 360 war es so das ich mir 7 Jahre nichts an Hardware kaufen musste !!
    Ganz im Gegenteil, die Spiele sehen mit der Zeit immer besser aus weil die Programmierer einfach besser mit der Architektur der Konsole und dem progarmmieren klar kommen.
    Und ausserdem möchte ich auch DISC rein -> spielen oder noch besser die Games auf der Platte haben und bequem vom Sofa aus meiner Sammlung auswählen und anfangen zu zocken :thumbup:

    An alle PC Gamer die immer meinen die Konsole mangels "schlechterer" Grafik nieder zu machen...es gibt sehr viele andere Gründe die mir persönlich wichtiger sind.
    Klar ist eine gute Grafik was feines, aber ich bin keine Grafikhure :whistling:
    Und dann noch das Argument das ja z.b. XBL was kostet....JA UND, ich habe lieber einen richtig guten Service wo alles rund läuft und womit ich einige Features haben die den Preis rechtfertigen als das ich nichts zahle und halt "online zocken" kann.

    So, das ist meine Meinung, nun Feuer frei 8)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Achja, falls es jemand interessiert.
    Ich habe NOCH keine PS4 und keine XB1.

    PS4 wird mir wohl auch nicht ins Haus kommen da in meinen Augen die PS3 der grösste Reinfall aller Zeiten war( ok, das klingt hart....aber ich fand sie einfach im Vergleich zu 360 in ALLEN Belangen schlechter!!)
    Bis auf ein paar exclusiven Games...GOW, Uncharted und ein paar wenige andere hatte sie in meinen Augen nix zu bieten.

    XB1 wird wohl ins Haus kommen wenn es ein paar Titel gibt womit sich der Kauf lohnt, die Kinderkrankheiten beseitigt worden sind und es attraktive Bundles gibt die auch bezahlbar sind.

    EDIT:
    Wir verstehen uns eben BRO :D

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Zeitalter der Konsolen bald vorbei sein wird... diese Generation wird noch ziemlich gut laufen... obwohl ich persönlich sehr enttäuscht bin, was die Hardware anbelangt :(

    In Zukunft werden Handys immer leistungsfähiger und somit ein sehr starker Konkurrent zu den gängigen Konsolen... dann wird es solche Hardware wie z.B. Chromecast geben, mit denen man sich den Inhalt des Handys einfach ohne Mühe auf den TV streamen lassen kann und schon kann das daddeln losgehen^^ - man hat seine Konsole also immer stets dabei und kann diese dann auch mal schnell beim Kumpel mit dran hängen um gegen/miteinander zu bestehen - nen Controller kann man dank Bluetooth auch gleich am Handy einbinden... was will man mehr... Spiele gibts bereits massig und zum Teil umsonst... nen Handy hat auch jeder... ist also nur noch eine Frage der Zeit...

    und wenn man gerade im Bus hockt, dann kann man auch noch mobil weiter zocken... das sind einfach zu viele Vorteile, die den Konsolen so nicht gegeben sind und somit das Überleben sehr schwer macht

    Ich bin eigentlich überhaupt kein Konsolero... ausser Jump&Runs und Autorennen funktioniert auf dem PC ehh alles besser :)
    aber auf diese Evolution freu ich mich wie nen Schnitzel... wenn alle anderen sich ne Konsole angeschafft haben und ich dann mit nem Budget von 35€ das gleiche Ergebnis bekomme^^ :rolleyes:

  • Da muss ich mr.gle@m absolut recht geben. Und das in Bezug auf das Argument von grieche: Es gibt im Vergleich zum PC viel mehr Konsoleros, und das kann man sich ganz leicht erklären:
    80-90% der Konsolenzocker sind absolute casual Gamer, d.h. sie sind froh wenn se sich vor die Glotze chillen können, nachm arbeiten, und einfach ne runde ballern/fahren/furzen weiß der teufel was, können. Ganz anders ists hier beim PC. Es gibt zwar auch einen großen Prozentsatz eben dieser casual Gamer, aber viel mehr Hardcoregamer. Ich selbst habe ca. 5 Jahre in der ESL gespielt, angefangen mit CS und dann gings weiter mit CoD. Und jetzt sag mir mal einer warum die Szene eindeutig am PC angesiedelt ist? Des Weiteren ist die PC Community einem Game (das was taugt und auch Mods zulässt) absolut treu und spielt es auch noch nach zig Jahren. Gute Beispiele hierfür: Quake, CS, ja sogar Wolfenstein ET. Und hier kann man auch wieder was erkennen. Viele Hardcoregamer interessiert die Grafik nicht im Entferntesten, ja auch ich habe die Settings bei CS auf ultralow gestellt und noch bis vor ein paar Jahren sogar das Zeugs an ner Röhre gespielt, zwecks Ghosting und Schlieren.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es bringt nur den Entwicklern überhaupt nichts, wenn sie nen Game auf den Markt bringen und dieses nach 6 Jahren immer noch gespielt werden. Sie wollen ja schließlich jeden Herbst ein neues CoD auf den Markt bringen (und komplett mit ihrem scheiss Publicmüll zuklatschen :cursing: ) und damit Geld verdienen.

    Und hier sind wir wieder bei den Handygames: Ich würde darauf wetten, dass es einen unglaublich großen Markt gibt von Leuten, denen sogar das casual Gaming noch zu "hardcore" ist und die wirklich nur ab und an ne Runde zocken wollen. Denen ists dann auch komplett egal ob sie nen paar Zombies das Hirn wegballern oder einfach nur mit ihrem Papierflieger Hindernissen ausweichen und das ganze mit ihrem iPhone steuern können (JA iPhone, ein Androiduser hat zuviel Intellekt für solche Games :D , JOKE!).

    Allerdings kann ich absolut NICHT zustimmen, dass die ganzen Exklusivtitel nicht auf dem PC erscheinen, und zwar warum? Weil es kaum noch Exklusivtitel gibt! Es ist nicht mehr so wie früher, nahezu jedes Spiel dass für die PS und die XBOX erscheint gibt es auch für den PC. Zwar meist nur als Port und dann sind die Möglichkeiten des PC nur stark eingeschränkt genutzt, aber trotzdem mindestens genauso gut wie bei der Konsole. Ausgenommen sind hierbei die Nintendo Titel, die wirklich zu 90% nur für die jeweilige Konsole erscheinen.

    Vor 10-15 Jahren war das Ganze schon anders. Zu NES, SNES und N64 Zeiten war die Konsole noch was absolut geniales, was mir auch meine Kindheit versüßt hat, aber in der heutigen Zeit in der eine Konsole ein PC ist, nur in sich abgeschottet - fuck off - brauch ich nicht :P

    Jedem das seine und ich kann jedes Argument für Konsolen nachvollziehen. Wäre ich nicht so ein Spielefan (va FP-Shooter) dann hätte ich vllt. auch so nen Ding (dann dürfte ich allerdings XBMC auch nicht haben, da alle Games bei mir daraus gestartet werden) und würde es auch feiern.

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (3. Dezember 2013 um 10:57)

  • Da muss ich mr.gle@m absolut recht geben. Und das in Bezug auf das Argument von grieche: Es gibt im Vergleich zum PC viel mehr Konsoleros, und das kann man sich ganz leicht erklären:
    80-90% der Konsolenzocker sind absolute casual Gamer, d.h. sie sind froh wenn se sich vor die Glotze chillen können, nachm arbeiten, und einfach ne runde ballern/fahren/furzen weiß der teufel was, können. Ganz anders ists hier beim PC. Es gibt zwar auch einen großen Prozentsatz eben dieser casual Gamer, aber viel mehr Hardcoregamer. Ich selbst habe ca. 5 Jahre in der ESL gespielt, angefangen mit CS und dann gings weiter mit CoD. Und jetzt sag mir mal einer warum die Szene eindeutig am PC angesiedelt ist? Des Weiteren ist die PC Community einem Game (das was taugt und auch Mods zulässt) absolut treu und spielt es auch noch nach zig Jahren. Gute Beispiele hierfür: Quake, CS, ja sogar Wolfenstein ET. Und hier kann man auch wieder was erkennen. Viele Hardcoregamer interessiert die Grafik nicht im Entferntesten, ja auch ich habe die Settings bei CS auf ultralow gestellt und noch bis vor ein paar Jahren sogar das Zeugs an ner Röhre gespielt, zwecks Ghosting und Schlieren.

    genau das ist der Punkt.

    Ich sitzte auf der Arbeit den großteil des Tages vorm Rechner, da will ich einfach abends entspannt auf der couch daddeln.

    während meiner schulzeit früher sah die Sache anders aus. da hab ich Tage und Nächte vorm PC verbracht ( übrigens ebenfalls mit CS und dann zu CoD. Der erste Teil war immer noch der beste ;) ) und in der ESL gezockt. Clanwars standen an der Tagesordnung, sogar Training. herrliche Zeiten ;)

    PS: die Grafik bei CS auf Ultralow zu stellen, hat aber nicht nur performance Gründe ;) ich sagt nur hohes Gras.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bin mittlerweile auch schon seit längerem Weg von dem
    extremen suchten, spiel aber ab und an trotzdem noch gern ne Runde CS und CoD auch wenn ich merk dass mein Skill dermaßen beschämend geworden ist ;)

    Bei mir isses ähnlich: Arbeit (Softwareentwicklung PLC), dann zu Hause die Freundin die stresst, Band und dann noch 3 mal die Woche Abendschule um den Techniker zu machen.
    Da will ich auch am liebsten nur ne Runde vorm TV zocken. Deswegen ist der PC auch dort angeschlossen! Falls ich aber am We oder im Urlaub doch mal wieder Bock habe ne Runde gescheid zu zocken, dann sitz ich mich vor den 24"er und ab geht die Post.

    Ich habe nur Angst wie sich das ganze entwickelt wenn die DayZ Standalone rauskommt... Denke dann geht alles den Bach herunter :P

  • Was mich zum Thema PS4 und XBone auf jedenfall intressiert ist, ob es bei einer dieser Konsolen auch wirklich möglich sein wird, sie als brauchbares Multimediacenter zu nutzen (so wie es uns in den Werbungen/ Medien provezeit worden ist). Ich werden mir in naher Zukunft (nächsten 2 Jahre) nur eine dieser Konsolen kaufen, falls das streamen von Film/Musik/Bild vom Netzwerk - oder besser noch - das anhängen eines externen Speichermediums ohne die heute alltäglichen Probleme möglich ist. Ich gehe aber stark davon aus, dass das nicht der fall ist und dass das auch bei den nächsten 12 Generationen beider Konsolen nicht gehen wird.
    Warum nur? Würde sich eine solche Konsole nicht 1000x besser verkaufen? Eine Konsole mit - mehr oder weniger - offenem System, wo ich mir auch mein xbmc rauf hauen kann oder ohne Umstände meine Externe ranstöpseln kann. Halt die Perfekte paarung aus HTPC und Konsole. und ich bin mir sicher, jeder wäre bereit dafür auch 1000Euronen zu zahlen. Ich zumindest scho :D

  • Mehr Multimediaunterstützung = mehr Codecs werden benötigt, die Hardware muss drauf angepasst sein = mehr Arbeit, da der Kunde natürlich Support möchte = teuer für die Hersteller.

    Man wird in einer Konsole nie einen Out of the Box allesfresser und ohne Probleme Wiedergabegerät erhalten. Klar wären das alles nice to haves, aber die Software wird nie offen sein, sodass man Open Source Elemente einbinden kann.

    Momentan hat man wohl mit der X One den besseren Media Player, Sony wird aber mit Updates nachziehen, da die Community einen ziemlich großen Shitstorm gefahren hat. Abwarten und Tee trinken heißt es da wohl.

    All in One wird immer schwer, man muss immer Abstriche machen. Das erinnert mich an die neue Smart Werbung, den kauft man sich ja auch nicht für das Gelände :D

  • Man wird in einer Konsole nie einen Out of the Box allesfresser und ohne Probleme Wiedergabegerät erhalten. Klar wären das alles nice to haves, aber die Software wird nie offen sein, sodass man Open Source Elemente einbinden kann.

    Muss ja gar kein "Allesfresser" sein. Das Ding soll einfach meine (wohlgemerkt NICHT FAT formatierte) Externe erkennen und so handlen können wie es ein Rechner tut. Und halt mit den ganzen Dateiformaten klarkommen... und eine vernunftige Streaming-Software mitenthalten.

    Soviel darf man doch im Jahr 2013/2014 bereits erwarten, oder nicht? ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!