Welche Musik-App für Android könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich steige bald von iPhone auf Android um und suche eine gute Audio-App.

    Dinge, die ich benötige:
    - Eine Filterung wie im XBMC. Die Funktion "Künstler ausblenden, die nur auf Samplern vorkommen" ist zwingend.
    - Die Möglichkeit Ordner abszuspielen, da ich auch Musik ohne irgendwelche MP3-Tags abspielen muss.

    Schön wäre noch eine "Smart-Mix"-Funktion, wie ich es von der Squeezebox kenne. Also die Playlist auf Basis des aktuellen Tracks zu erstellen.
    Ist aber nicht zwingend notwendig.

    Die Apps müssen nicht kostenlos sein.

  • Ich benutze am liebsten momentan den integrierten Player aus dem ES Explorer, mit dem kannste wunderbar Ordnerweise abspielen. Und wenn es für dich wichtig ist auch Netzwerkpfade festlegen um Musik oder was auch immer vom NAS oder DatenServer abzuspielen.

    )HTPC(Silverstone GD06B|Intel G850|AsRock Z68M-ITX/HT|Kingston HX 4GB|Sapphire HD6670|Corsair F3 120GB SSD|WD CaviarGreen 2x2TB+1TB|Win7|XBMX 12 Frodo|HarmonyTouch

  • Schau Dir mal den "Player Pro Music Player" an.
    Verwende den schon seit ein paar Jahren.

    Die Smart-Mix Funktion hat er glaube ich nicht, dafür gibt es:

    - Party-Shuffle-Modus (alle Lieder werden durcheinander wiedergegeben)
    - "Am Besten bewertet"-Playlist
    - "Am häufigsten wiedergegeben" Playlist
    - "Kürzlich wiedergegeben" Playlist
    - "Am seltensten wiedergegeben" Playlist
    - die Möglichkeit, eigene Playlists zu erstellen

    Den Rest, den Du benötigst kann die App auf jeden Fall.

  • Für die "Smartmix"-Funktion habe ich lange suchen müssen.
    Sehr gut funktioniert es mit jukefox

    Da mein Smartphone über Cyanogenmod einen Systemweiten Equalizer installiert hat, ist der Mangel dieser Funktion kein Problem.
    Als reiner "Partymodus" ist das ideal. Gezieltes Suchen über Listen geht aber mit PowerAmp wesentlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!