Eigenen RSS Feed für Serien bei Serienjunkies mit Yahoo Pipes

  • Hallo zusammen,

    ich nutze das TV4User App auf meinem iPhone um eine Nachricht zu bekommen, wann die Untertitel der aktuellen Folge z.B. SAMCRO S06EXX zur Verfügung steht. Das ganze geht über das App und funktioniert mit einer Push Nachricht.
    Nun hab ich mir gedacht, dass müsste doch auch möglich sein, eine Push Nachricht zu bekommen, wenn eine neue Folge released wird. Für Serien benutze ich meißt Serienjunkies.
    Ich möchte keinen Automatischen Download, wie mit sickbeard und sabnzbd+, sondern einfach nur eine Nachricht, wenn eine neue Folge meiner Favorisierten Serien verfügbar ist.
    Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:

    Man muss persönlich entscheiden, welchen RSS-Feed der Serienjunkies man nutzt. RSS-Feed für Episoden oder für Staffeln

    Nun erstellen wir mit Yahoo Pipes eine Pipe, könnt natürlich auch meine klonen und editieren
    Meine Pipe: http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.inf…b0e7467a2b26619

    Meine Pipe habe ich wie folgt konfiguriert:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Man greift die Daten direkt vom ausgewählten RSS-Feed mit einem "Fetch-Feed" Objekt. Bei einer einzelnen zu filternden Serie wäre das nächste Objekt ein Filter. Da ich mom. nach mehreren Serien filter, benötige ich vorher ein "Split" Objekt. Anschließend filtern wir den RSS-Feed von Serienjunkies. Die filter sollten selbsterklärend sein. Anschließen fasst man alles mit einem "Union" Objekt wieder zusammen und lässt sich das ganze mit einem "Sort" Objekt ordnen.

    Nun kann man die Pipe speichern und als RSS-Feed nutzen und mit einem RSS-Reader lesen.


    Frage:
    Das ganze funktioniert mit einem RSS-Reader auf Windows 7 wunderbar. Nun suche ich aber einen RSS-Reader für iOS, der es möglich macht mir per Push Nachrichten zu schicken, damit ich auch unterwegs benachrichtigt werde.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Der Filter steht auf "match all" desshalb hab ich für jede Serie nen eigenen.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Ja, es geht ebenfalls mit Pushbullet und Push.co.
    Nutze Pushbullet seit einiger Zeit und bin mehr als begeistert davon.
    Pushover habe ich nicht getestet, aber mir schien es, dass Pushbullet mehr Funktionen hat.

    Edit:

    Zitat

    aber immerhin eine Email (oder was du dir sonst aussuchst...)

    Mit IFTTT sollte es hiermit schon gehen: Recipe RSS -> Mail
    Vorausgesetzt er kriegt Mails mit Push

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!