Keine Untertitel beim Streamen vom Mac

  • Ich habe die neueste Version vom Raspbmc auf meinem PI und streame Filme von meinem iMac per UPnP. Dafür läuft auf dem iMac XBMC (ich habe es erst mit Medialink, probiert, aber das hat er Pi nicht erkannt; dann mit PS3 Mediaserver, aber da konnte ich seltsamerweise nur den Ton streamen und hatte kein Bild). Das läuft auch alles gut, nur die Untertitel zeigt Raspbmc nicht an - obwohl die Datei den gleichen Namen hat wie der zugehörige Film und im gleichen Ordner auf dem Mac liegt. Auf XBMC werden die UT problemlos anzeigt.

    Ich habe schon im OSD die Untertitel aktiviert, aber er zeigt nur an, dass keine vorhanden sind. Das XBMC-Subtitle Plugin hilft da auch nicht weiter, es lädt ja nur UT aus dem Netz runter, aber die habe ich ja schon.

    Weiß jemand, was da los ist?


    Salut,


    Jacques

  • Danke für den Tipp. Wenn ich die Untertitel so suche, findet Raspbmc sie und zeigt sie mir den passenden in grün an (heißt das vielleicht, dass es ihn sowieso schon erkannt hat?). Wenn ich ihn dann auswähle, schaltet Raspbmc zurück zum Film, zeigt aber dann keinen Untertitel - und noch ca 5 Sekunden friert das Bild an und der Pi stürzt habt. Das konnte ich jetzt einige Mal reproduzieren. Was ist da los?

  • So, hier kommt das neue Log-File. Ich habe jetzt übrigens festgestellt, dass XBMC nicht abstürzt, nachdem ich versucht habe, die Untertitel zu aktivieren, sondern nur für ca 20 Sekunden einfriert. Ich hatte anscheinend nie lange genug gewartet, sondern immer gleich den Stecker gezogen. Danach spielt der Pi noch kurz den Film, beendet ihn aber und ich lande wieder im Hauptmenü von XBMC.

    http://xbmclogs.com/show.php?id=83400

    Was mir sogar auffällig ist die Fehlermeldung: "OpenStream - Unable to create subtitle parser" und dann "OpenSubtitleStream - Unsupported stream 0. Stream disabled.

    Grüße,

    Jacques

  • Danke für die Analyse! Gibts keine Möglichkeit, die Pfade für UPnP anzupassen? Muss ich das auf dem Pi oder dem Mac tun?
    FTP geht, ist aber natürlich mühsam, weil ich dann den Film erst hochladen muss. SMB und NFS zicken auf dem Mac ziemlich, das würde ich lieber vermeiden wollen.

    Grüße,

    Jacques

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!