Zentrale Datenbank und zentraler Thumbnailordner mit XBMC und Windows

  • das [definition='1','0']log[/definition] sagt leider so nicht viel aus, außer das man sieht das deine [definition='2','0']as.xml[/definition] geladen wird. Du musst schon einen Fehler produzieren. Sprich versuchen auf die Daten zuzugreifen.

    Es kann auch nichts schaden wenn du schreibst womit genau du ein Problem hast bzw an welcher Stelle du gerade hängst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also wie schonmal erwähnt zieht meine 2t clients die erstellte MYSQL DB wohl sprich alles was ich hier am hauptpc scrappe und dann in der Datenbank liegt wird mir auch angezeigt (als Namen) Die Cover sind nicht zu sehen und wenn ich zb an meinem PI im WH nen Film anwähle spielt er diesen nicht ab er sagt nur das diese Datei nicht exestiere und ob ich diesen aus der DB löschen wolle.

    Somit ist meine frage und mein prob das warum er diese nicht abspielt da muss er ja irgendwo kein zugriff oder ähnliches haben. Nur komplett geblockt sein kann es ja auch nicht da er sonst ja denke ich zumnidest garnix anzeigen würde also sprich auch nicht die filme.

    MFG Rasced

  • So habe nun weiter bischen rum getüfftelt und langsam verstanden was Keibertz von mir wollte :whistling: Es läuft nun langsam alles :D Allerdings sollte man in dem HowTo von Rockerteufel vll noch mit hinzufügen wie man seine Ordner bzw Pfade freigibt und XBMC hinzufügt damit es läuft. Für jemand der von der materie null ahnung hat ist es sonst sehr kommpliziert bis zum gewünschten ergebnis über dieses HowTo zukommen.

    Somit noch mal @Rockerteufel666 einen riesen Dank fürs HowTo es ist ansonsten sehr übersichtlich und fürs installieren des MySQL und erstellen der [definition='2','0']as.xml[/definition] auch für anfänger sehr gut zu verstehn vorallem dadurch das auch immer mal screens sind macht es anfängern schön einfach :whistling: . Nur eine anpassung wie man wenn man MySQL fertig hat und seine [definition='2','0']as.xml[/definition] angepasst hat man richtig seine pfade anlegt währe noch super.

    und auch keibertz einen riesen dank für deine hilfe es hat mich nach dem ich noch bischen was dazu gelesen habe zum ziel geführt.

    MFG Rasced

  • [HowTo] Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation
    Wie pacoma aber schon angedeutet hat bringt das nur etwas wenn man mehrere XBMC Clients im Netzwerk hat. Bei nur einem XBMC würde ich immer dazu raten die XBMC eigene DB zu verwenden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vielleicht erbarmt sich ja keibertz: dazu mein How To noch zu verfolständigen :D ich komm einfach nicht dazu hab zu viel Arbeit zur Zeit sorry 8)

    hehe :) bin ganz froh das keilbertz so viel Erbamen mit mir hat!

    [HowTo] Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation
    Wie pacoma aber schon angedeutet hat bringt das nur etwas wenn man mehrere XBMC Clients im Netzwerk hat. Bei nur einem XBMC würde ich immer dazu raten die XBMC eigene DB zu verwenden.


    Hi keilbertz, jepp wie gesagt..habe einen PI dann einen WIN7 Rechner, ein Iphone udn ein Ipad udn auf allen habe ich XBMC drauf. deshalb frage ich ja und möchte eine zentrale Datenbank erstellen. Denke mal das es für mich das beste wäre die datenbank auf die Synology DS213jzu schieben, oder? Ach nochwas...habe ja gestern den Confluence auf Confluence MOD geupdated...müssen die Clients nun auch auf den MOD upgedated werden oder langt es wenn diese auf Confluence bleiben? @keilbertz: was ist der Unterschied der Anleitung NAS zu dieser:

    Code
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=32507

    Da ich ja ein NAS habe liegt es nahe das ich es dort drauf installiere also die MSQL datenbank. Windows wäre halt ne Alternative wenn ich keine NAS hätte..richti`?
    Das Abrufen bzw. erneuern der Datenbank erfolgt dann über einen Client z. B. WIN7-Rechner oder? Vielen Dank für den Link.


    Hast du denn mehrere XBMC im Einsatz......


    SUFU im Board gibt auch ein How-to für NAS

    Wie oben schon geschrieben..jepp habe mehrere Clients

  • Ist es normal das ich beim einrichten des DB Users und verteilen der Rechte jeweils nur ein "Query OK, 0 Rows are effected" bekomme?
    Denn mein XBMC kann sich anschließend nicht auf die DB verbinden...

    €dit:
    Kommando zurück!
    Nach einem Neustart des ganzen Servers funktioniert es. Wo der Haken jetzt war weiß ich allerdings nichts.
    ggf. in der Anleitung ergänzen :P

    Einmal editiert, zuletzt von dhjgv (12. Februar 2014 um 21:51)

  • Dumme Frage.
    In der neuen Wohnung soll mein HTPC welcher 24/7 im Wohnzimmer rennt, als zentrale Datenbank eingerichtet werden.
    Auf diesem HTPC läuft natürlich auch XBMC und ich will von einem weiteren Wndows Client, 2-3 Android Clients und einem RPi darauf zugreifen.

    Ist diese Konfiguration (Datenbank & Client in einem) mit der Anleitung hier möglich? Bin noch etwas grün in der Thematik mit der zentralen Datenbank

    Gruß

  • Der Wizard stürzt ab, habe schon mehrmals neu installiert und auch gestartet. Einer eine Idee?


    Edit:

    Wizard geht nun, aber irgendwie will XBMC nicht mit mySQL komminizieren ;(

  • Hatte ich auch mal ...... ich habe MySQL deinstalliert und den Dienst deaktiviert ......... und alle Ordner gelöscht.
    Dann den PC neu gestartet und nochmal alles installiert, dann ist es gegangen! 8)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Das scrappen in die mySQL DB scheint zu gehen, jedoch sehe ich weder ein COVER noch die Fanarts ??


    EDIT

    Geht nun, nachdem ich die Texture***.db im Userordner gelöscht habe

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (13. Februar 2014 um 15:15)

  • Hallöchen :)
    mal ne allgemeine frage... lohnt sich das mit den zentralen Thumbnails auch bei 2 ausreichend großen HTPCs ?
    weil hier:
    XBMC WIKI
    steht "XBMC v12 and later no longer needs path substitution for syncing thumbnails"

    ich meine, wenn ein Client nicht genug Speicherplatz hat ist das ja echt ne feine Sache, aber für ausreichend dimensionierte HTPCs sollten doch lokale "Grafiken" schneller sein oder sehe ich das falsch ?

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn von 2 Rechner gleichzeitig auf die Datenbank und auch auf für seinen Dateien zugegriffen wird?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!