Aeon MQ 5 released

  • Ahh okay, ich dachte, man hätte eine größere Auswahl an Widgets.
    Aber trotzdem Danke ;)

    Ein offenes Problem hab ich noch  :D
    Und zwar würde ich gern im Hauptmenü einen neuen Eintrag erstellen, der mir DVBViewer aufruft ( siehe mad-max tutorial). Allerdings hab ich von der Skinmaterie so gut wie keine Ahnung. Bisher habe ich es mit dem Advanced Launcher gelöst, aber das ist für mich nicht das Gelbe vom Ei. Wisst ihr, in welcher Datei und an welcher Stelle ich diese Zeilen (müssen dann natürlich noch angepasst werden) schreiben muss?

    Code
    <item id="666">   <label>Live-TV</label>	   <onclick>XBMC.System.Exec("C:\dvbviewerreactivate.exe")</onclick>   <icon>special://skin/backgrounds/tv.jpg</icon></item>
  • Ich hab auch ein kleines Darstellungsproblem mit dem Skin.
    Ich habe meine Serien unterteilt.
    ZB Serien, Serien Dokus, Serien Anime. Also 3 verschieden Serientypen. Für diese habe ich Playlists erstellt und dementsprechend gescrapt. Via Regel "Pfad beinhaltet...." und der Verlinkung im Hauptmenü, habe ich das im Confluence Mod2 Skin super unterteilen können. Das funktioniert beim Aeon noch.
    Der Unterschied liegt aber darin dass wenn ich zb bei Confluence Mod dann bei Serien rein bin, hat er mir rechts unten den Inhalt angezeigt (zb. 12 weil 12 Serien). Unter Serien Dokus zb 6 usw....
    Gehe ich beim Aeon Skin in eine von meinen 3 Serien Rubriken wird mir oben links die "Insgesamt Anzahl" angezeigt. Also wieviele Serien ich zusammengefasst habe und nicht wie viele in den jeweiligem Ordner sind. Das wäre für mich allerdings sehr nützlich weil ich viel in dem Bereich mache und die genaue Anzahl daher für mich sehr wichtig ist.

    Ich konnte aber nichts zum umstellen finden, auch Playlist neu erstellen usw hat nichts gebracht. Hat wer von euch eine Idee?

  • Ich frag mich warum beim Confluence Skin mehrere Einstellungen, zB "Expertenmodus" tätigen kann und beim MQ5 nicht?!
    Da sind nicht ganz unwichtige Einstellungen dabei, wie Bildfrequenz anpassen usw., das macht ihn mehr als unbrauchbar...

    Wenn ich was übersehen habe sagt Bescheid, haben aber viel gefummelt!

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Da sagt der erste Slogan was anderes ;)

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=174501

    "Aeon MQ 5 - 1.9.0 - 12/20/2013 - Available in oficial repo for XBMC Frodo and XBMC Gotham"

    Ich hatte auch OE 3.2.4 mit Frodo drauf, da stand von den Einstellungen auch nix..
    Vllt weil ich ihn aus den Addons und nicht als Master Zip oder so installiert habe?!

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Interest_12 (18. Januar 2014 um 01:23)

  • Ich frag mich warum beim Confluence Skin mehrere Einstellungen, zB "Expertenmodus" tätigen kann und beim MQ5 nicht?!
    Da sind nicht ganz unwichtige Einstellungen dabei, wie Bildfrequenz anpassen usw., das macht ihn mehr als unbrauchbar...

    Wenn ich was übersehen habe sagt Bescheid, haben aber viel gefummelt!

    die Unterteilung mit den Modes hat der MQ5 nicht, aber alle Einsteller sind da
    schau mal in Einstellungen - Video - Wiedergabe

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Leute,

    kann man bei dem Skin irgendwie die Medienhüllen deaktivieren?
    Zur Info: Ich habe XBMC auf der OUYA und keine Ahnung ob es da beim Skin irgendwelche Unterschiede gibt. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit diese Hüllen auszublenden.

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Wie schaute aus mit dem eigenen Thema?
    Sprich eigene Wallpaper hinterlegen, ich habe zwar gelesen das ich einen "Root_Ordner" erstellen solle, aber was soll das sein?
    Ein normaler Ordner in zB Pictures funktioniert nicht...

    Nutze XBMC13 Alpha mit OpenElec...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Du kannst es zb mit den Addons Artwork Downloader und Artwork Manager machen, hier sucht er automatisch Hintergrundbilder zu deiner Datenbank
    danach musst du sie für die jeweilige Rubrik noch einstellen

    Oder du legst dir manuell einen Ordner an und hinterlegst sie dort, aus meiner Erfahrung nimmt er nur jpg Dateien

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also ich mag den skin echt gerne, aber findet es noch jemand total umständlich auf seine video addons zuzugrifen?

    es gibt unter Filme den Punkt gar nicht, also erst auf Dateien dann eins hoch und dann auf die Addons. Was ein Käse...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also ich mag den skin echt gerne, aber findet es noch jemand total umständlich auf seine video addons zuzugrifen?

    es gibt unter Filme den Punkt gar nicht, also erst auf Dateien dann eins hoch und dann auf die Addons. Was ein Käse...

    Wieso legst Du Dir nicht über Einstellungen - Erscheinung - Einstellungen - Hauptmenü anpassen - (Pfeil links:) ) einen Punkt Video Add-Ons im Submenü ein?

  • Ich frag mich warum beim Confluence Skin mehrere Einstellungen, zB "Expertenmodus" tätigen kann und beim MQ5 nicht?!
    Da sind nicht ganz unwichtige Einstellungen dabei, wie Bildfrequenz anpassen usw., das macht ihn mehr als unbrauchbar...

    Wenn ich was übersehen habe sagt Bescheid, haben aber viel gefummelt!


    Hallo,
    den Modus kann man ändern. Einfach in die Einstellungen gehen und nach links drücken.
    Dann kann man zwischen Einfach, Fortgeschrittener und Experte wählen. :thumbup:

    Gruß
    Bastian

  • Hi!

    Ich hab mir den Skin jetzt auch mal installiert um mal zu schaun ob mir der besser gefällt als Nox....

    Ansich find ich den ganz schick aber hab natürlich noch ein paar Fragen.

    1. Gibt es eine Möglichkeit zwischen 2 Profilen direkt im Hauptmenü zu wechseln ohne das ich auswählen muss welches Profil ich laden will? Bei Nox hatte ich mir nen Custom Homemenü Eintrag gemacht mit dem Befehl "LoadProfile(profilename)"...somit konnte ich leicht vom einem zum andere Profil wechseln
    2. Wenn ich über das Aeon MQ5 Extrapack was laden will...fängt er an und bricht dann bei ca 12% ab....was kann ich dagegen machen? Ist das Problem bekannt?
    3. Kann man das Aussehen der Widgets ändern?
    4. Wie funktioniert das mit den Extra Fanarts? Bzw gibts die Funktion überhaupt? Beim Nox ist es ja so dass die Hintergründe bei Filme oder Serien alle paar Sekunden wechseln....bzw wenn man von einem Film zum nächsten switched und wieder zurück. Gibts sowas auch im Hauptmenü? Also wenn ich zb ne Playlist für Kinderfilme auf nem Custom Button habe dass er mir da auch nur die Hintergründer aus den Kinderfilmen anzeigt?

    Das wars erstmal was mich jetzt direkt gestört hat...

    EDIT pushed

  • 1. kann ich dir nicht sagen
    2. ja ist bekannt
    3. nein
    4. ja gibt es, du kannst einen eigenen Fanart Ordner anlegen und einbinden, oder du nimmst zb. Artwork Downloader & Artwork Manager, dann werden automatisch für jede Kategorie die du angelegt hast, bzw deiner Filme die Fanarts angezeigt

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke schon mal für die Antwort.

    1. Mich nervt halt einfach nur dass ich nach dem Klick auf Benutzer wechseln...danach noch extra das Profil auswählen muss.
    2. Hab mir heute auf meinem Arbeitsrechner auch mal XBMC installiert und siehe da...dort kann ich das extra Pack ohne Probs downloaden...funzt das nur unter Openelec nicht so wie es soll?
    3. Okay :D
    4. Jetzt hab ichs so dass bei jedem Film und jeder Serie ein extra Ordner "extrafanart" dabei ist...soll ich die nun alle löschen und in einem einzigen Ordner neu sortieren lassen?

  • gibt es bei Aeon MQ 5 eigentlich "nur" die Standardansichten, also zB Wall, Shelf etc? Diese können selbst nicht verändert werden, oder? Ich denke da zB an Nox, wo man ja fast jede Ansicht noch etwas abändern konnte, zB kleinere Covers, Infos nicht automatisch einblenden etc.

    Geht das auch mit MQ 5?

    Und kann man den Info-Screen abändern? Die Bilder der Schauspieler sind mir zB viel zu groß (und dazu auch noch abgedunkelt, wenn nicht aktiv).

    edit: all das geht offenbar nicht mit MQ 5. Schade, dass die naheliegendsten und praktischsten Dinge nicht so wichtig zu sein scheinen ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    4 Mal editiert, zuletzt von romeon (5. Februar 2014 um 15:58)

  • Hi, habe auch ne frage: habe meine filme unterteilt in /filme und /3d filme... Wie bekomme ich es jetzt hin das er mir im filme ordner zb blueray hüllen anzeigt und im 3d ordner die 3d hüllen?

    Im hauptmenü gibts ein punkt aber ich weiss net wie ich das bewerkstelligen kann?

    Über ne kleine anleitung danke ich euch
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!