Neue Intel Haswell NUCs angekündigt

  • Wenn man nicht genug Geld schon, zumindest was zuerst kommt :D
    Bzw da ich glaube das xmbc und android noch ne Weile dauern bis es sauber läuft klappt der Plan mit der ouya nicht :)
    via Tapatalk mit Xperia Z

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Du wirst wahrscheinlich mit der PS4 nicht alle formate schauen können, z.b. Mkv! Wie gesagt der vergleicht hingt, wir sollten wieder zum Thema NUC hier kommen.

    Ich bin wirklich gespannt wie teuer und welche bundles kommen werden. Das Video von oben ist kein original Gehäuse vom NUC scheinbar.

  • Warum so Schwarz/Weiss? Man hat mit ner Haswell-NUC definitiv ne potente Basis für'n Mediacenter und kann auch noch 2 jahre alte Spiele anmachen, die Emulatoren bekommen auch nochmal nen Schub - es muß ja nicht immer gleich mit dem Neuesten (ob Konsole oder Spiel) verglichen werden. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, "unsere" 3 NUCs (DC3217IYE) mit XBMC durchzutesten, aber als Echtzeit-HD-Webcam-Stream/Recordingstationen mit Overlay und Touchoberfläche haben sie sich schon beweisen können. Wenn die neuen NUCs auch noch sparsam im Verbrauch sind, könnte ich auch schwach werden fürs Wohnzimmer und meinen ION Atom330 in Rente schicken.

    Eraxar
    Android hin oder her, ne saftige schöne XBMC-Oberfläche legt auch nen typischen Android-Prozessor lahm. (Ouya steht hier auch) Wenn also "aufsteigen", dann weniger mit den Kleinstprozessoren.

    mfg chmee

  • Android hin oder her, ne saftige schöne XBMC-Oberfläche legt auch nen typischen Android-Prozessor lahm. (Ouya steht hier auch) Wenn also "aufsteigen", dann weniger mit den Kleinstprozessoren.

    +1

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • :) Confluence (Mod) läuft auch auf nem RaspPI ok..(aber eben nur ok) Aeon Nox (ob nun verschwenderisch programmiert/ausgebaut oder nicht steht nicht zur Diskussion) verlangt dann doch etwas mehr PS. ABER Unterm Strich ist XBMC auch mit Confluence den anderen Mediaplayer-Systemen weit überlegen, es ist eher ne Strafe, es nicht zu benutzen für die Mediaverwaltung/Ausspielung. (Um nochmal meine Einstellung zum geliebten XBMC zu untermauern :))


  • Also ich finde XBMC mit Confluence Mod läuft sehr flüssig auf meinem Nexus 10 :)


    Aber ich will XBMC ja nicht aufm Tablet haben und mit der Ouya solls ja noch zumindest was die Stabilität angeht einige Problemchen geben. (Ausserdem hab ich vor kurzem gesehen das die Ouya garkeinen Optischen Audio Ausgang hat, somit hat sich die Ouya für mich dann erstmal eh erledigt) Das aber auch garnicht das Thema hier sonder die NUC´s von Intel :)

    Wie ist das eigendlich mit der Aktuellen NUC Generation? Ist da der 24p Bug schon gefixt oder ist das erst mit Haswell soweit ?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Wie ist das eigendlich mit der Aktuellen NUC Generation? Ist da der 24p Bug schon gefixt oder ist das erst mit Haswell soweit ?

    erst ab Haswell

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hier ein recht guter und ausführlicher Bericht über die neuen Haswell NUC Varianten. http://www.legitreviews.com/intel-nuc-kit-…u-inside_122531
    Als erster Preis wird 330$ - 400$ genannt und als Erscheinungsdatum Oktober 2013. Wann sie dann aber auch wirklich in DE für wie viel im Handel erhältlich sind steht wohl noch in den Sternen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • :) Ah, HD5000 GPU und uU sogar mit IrisPro 5200, bei ~65W (IrisPro n Stück mehr). Displayport und HDMI 1.4a. IR-Sensor neben der Audiobuchse vorne.. Och, das klingt ganz ok fürs Wohnzimmer.. (Vom Stromverbrauch entspricht das so ziemlich dem Asrock ION 330 - bei deutlich mehr Bumms.)

  • Wirklich nice, wird aufjedenfall mein zukünftiger HTPC, gibt nur noch ein Problem das ding hat kein Optischen Audioausgang. Gibt es HDMI Kabel mit Optical oder Coaxial Audio-out extra ?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Habe hier eine geniale PDF gefunden in der alle geplanten Gehäuse mit ihren Spezifikationen für die jeweilige NUC Variante aufgelistet sind. Einige gibt es nur für die i5 Variante. Bei manchen kann man 2.5" Festplatten einbauen bei anderen nicht, dort geht dann wie bei den bisherigen NUC Varianten nur mSATA http://www.intel.ie/content/dam/ww…hnical-spec.pdf

    EDIT: Ahhh mist gerade gesehen das ist ja noch für die alten NUC Modelle *grrr* so eine Übersicht für die neuen wäre super ... aber keine gefunden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zum Fanless, ich denke mal nicht, in dem PDF ist ganz oben ein Loch zu sehen wie bei Notebook Kühlern, ich denke nicht dass die Lösung da Fanless ist.

    zum CIR gibt es schon mal Treiber: https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.a…board+D34010WYB

    und im PDF oben ist auch ein IR zu sehen.

  • Wie im Video zu sehen ist, wird es wahrscheinlich wieder lüfterlose Gehäuse geben. Die Standardversion von Intel ist mit Lüfter.
    Der in meinem i3 ist sehr, sehr leise, ich höre ihn im Normalbetrieb nicht. Nur beim hoch/runterfahren pfeifft es mal kurz... da weiss man wenigstens dass er noch funktioniert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!