Neue Intel Haswell NUCs angekündigt

  • Intel wird im Herbst zwei neue Varianten des NUC herausbringen. Beide Varianten werden eine CPU der Haswell Generation besitzen. Von den reinen Daten her denke ich mal, dass vor allem die i3 Variante als HTPC sehr gut geeignet wäre. Einen Preis konnte ich allerdings noch nicht finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mehr Infos siehe http://www.hardwarezone.com.sg/tech-news-inte…-family-haswell

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (28. August 2013 um 09:00)

  • Wie funktioniert das mit den Add Features vor allem infra rot Sensor?


    Das bedeutet im Prinzip nur, dass die Schnittstellen dafür vorhanden sind. Also die genannten mini-PCIe Slots. Wobei dafür einer schon für die SSD drauf geht, in den anderen könnte man dann z.B. eine WLAN/BT Kombi stecken.
    Die CIR Erwiterbarkeit werden einfach PINs auf auf dem mainboard sein.
    Mir wären 2 HDMI Ports (für den PC) eigentlich lieber gewesen. Andererseits ist der DisplayPort 1.2 schon voll 4k tauglich, also besser für den HTPC geeignet, sofern man damit was anfangen kann. Kann allerdings kein CEC. Also z.B. am Monitor.
    Gewünscht hätte ich mir auch einen SIM Karten slot.
    Aber mal sehen was da für Kombis folgen.

  • Achso also einer für ssd einer für wlan und für infrarot bleibt dann bei mir keiner ... usb hub ftw :D
    Werden TVs in Zukunft den Displayports besitzen ... ? Ansonsten ist das Ding fast useless.
    Ich vermisse eigentlich nur den richtigen Mic Eingang ... den ich hab nur ein Mic und Kopfhörer also brauch ich 2 Buchsen ... ansosten nette Geräte

  • Nein, der IR Anschluss erfolgt nicht über pcie, sondern üben Pins auf dem board.
    Sieht dann etwa so aus:
    http://shop.inteset.com/intel-cir-receiver

    Es steht ja auch bei den Erweiterungen etwas von "microphone/headphone jack", das ist Klinke. SIeht vermutlich so ähnlich aus.

    Zitat

    Werden TVs in Zukunft den Displayports besitzen ... ? Ansonsten ist das Ding fast useless.


    Nein, das ist eigentlich eine PC Schnittstelle.

  • soweit ich irgendwo gelesen habe soll es Versionen geben inc. Infrarot Sensor. Finde aber den Link wo das stand nicht mehr ....
    Denke da muss man warten bis die Dinger im Handel sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann natürlich sein, dass sie schon einen CIR Sensor drauf gesteckt haben.
    Sonst würde es vielleicht unter "Expandability" stehen.
    Klinke ist ja scheinbar auch schon drauf:

    Externer Inhalt www.heise.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe ein recht gutes anschauliches Video über den neuen NUC gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: ist nun auch im ersten Beitrag eingefügt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da würd mich echt mal der Preis interessieren und wann genau die rauskommen.

    Wenn die vor der PS4 rauskommen und im selben preisrahmen liegen muss wohl die PS4 weichen :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Zitat

    Du willst dir den NUC kaufen um zu zocken? Oder die PS4 um Medien abzuspielen?

    Naja irgendwie bissel von Beidem :D aber Vorrangig ist nur Geld für eins von beiden da.

    Ich wollt mir erst ne Ouya als HTPC und im November dann die PS4 holen aber wenn die neuen NUCs Preislich im Rahmen bleiben, kommt erst der NUC oder halt das AMD Gegenstück dazu und dann erst nächtes Jahr irgendwann die PS4.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Du vergleicht hier schon Äpfel mit Birnen, der NUC ist keine Zockerkiste!

    PS4 ist eine ganz andere schiene.

    Ouya ist was ich so lese derzeit nicht htpc tauglich eher ein Raspberry Pi.

  • Mal davon ab das ich hier eigendlich gar nichts vergleiche hab ich primär n pc zum zocken und sicherlich lässt sich das eine oder andere Spiel durchaus auf dem nuc spielen, dass allerdings kein crysis flüssig läuft ist klar.

    via Tapatalk mit Xperia Z

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!