Openelec rbej Fork für den Raspi

  • Hast du vielleicht einen Link wo man den unterschied zum normalen OpenElec sieht oder kannst du es erläutern? Wäre Interessant

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • diese spezielle Version ist aus diesem Thread entstanden

    Verbesserungen gibt es einige zB Umschaltzeiten im Live TV - schnelleres laden der Listen usw.
    Einfach mal ausprobieren, lohnt sich schon


    Danke! Habe es schon gemacht und es installiert. Werde es mal in den nächsten tagen Testen. Geht LiveTV schon vernünftig über DVB-S?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Live Tv geht bei mir wunderbar (PC Karte & ArgusTV)

    Welche DVB-S Karte verwendest du? Gehen die HD Sender auch ohne ruckeln, mit welchen OS und die Karte ist direkt am Pi angeschlossen und nicht über Stream von einem Server.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • mit welchen OS und die Karte ist direkt am Pi angeschlossen und nicht über Stream von einem Server.


    das würde mich auch interessieren, da Live TV bei mir grausam ist - ich habe am yaVDR Server diese USB Teile Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) evtl. liegt es daran das der Empfang grottig ruckelig ist und die Umschaltzeiten um die 10 Sek.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • das würde mich auch interessieren, da Live TV bei mir grausam ist - ich habe am yaVDR Server diese USB Teile Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) evtl. liegt es daran das der Empfang grottig ruckelig ist und die Umschaltzeiten um die 10 Sek.

    Ich muss sagen am Server habe ich überhaupt keine Probleme. Ich habe auch yaVDR 0.5 umschaltzeiten von ca. 1 sek und ist eine DigitalDevices verbaut. Die kann ich immer wieder nur weiter empfehlen.

    Trickname:

    Habe mir schon gedacht das nicht direkt ein DVB Empfänger dran ist. Was man so liest, geht es nicht besonders mit dem Pi. Egal welches OS man nimmt

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Die kann ich immer wieder nur weiter empfehlen.


    jo ich weiß das die immer wieder empfohlen werden, aber sind mir momentan zu teuer... werden aber irgendwann gekauft da ich das Teil jetzt nicht unbedingt für Live TV nutze

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Mein Live TV geht eigentlich wunderbar.

    was sagt ihr sonst so zu dem Build ?

    Ich habe es jetzt mal ein wenig getestet und mir kommt vor das es schneller läuft als die anderen OpenElec. Wir wäre immer noch am wichtigsten wenn es eine Version geben würde wo man DVB direkt verwenden kann. Aber dazu ist das Pi zu schwach noch. Habe auch schon andere OS versucht aber noch nicht den richtigen Erfolg gehabt. Werde auf jeden Fall diese Version weiter verfolgen und die Entwicklung anschauen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!