XBMC Stacking in TV Serien?

  • He, ich habe eine Serie wo eine Episode aus mehreren Parts besteht. Nutze den TVDB Scraper im DVD Modus.

    Benannt habe ich: NAME.S01E01.CD1.avi, NAME.S01E01.CD2.avi -> Wird zwei mal in der DB angezeigt
    NAME.S01E01a.avi, NAME.S01E01b.avi -> Wird überhaupt nicht gescraped

    NAME.S01E01.1.avi, NAME.S01E01.2.avi -> Wird auch nicht gescraped.


    Was mache ich da falsch? DANKE!

  • soweit ich weiß funktioniert Stacking bei TV Serien nicht.

    Ich kenne da nur zwei mögliche Lösungen:
    1) du fügst die beiden zu einer Datei zusammen. Z.B. mit dem Tool AVIMux
    2) du legst manuell eine NFO Datei für den Part2 an.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • zusammenfügen ohne extra Programm :)


    start -> ausführen -> cmd

    copy /b file1.avi+file2.avi newfile.avi

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • scho oft gemacht ... mit mp3, avi oder mkv ... noch nie ein problem dabei gehabt

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • soweit ich weiß funktioniert Stacking bei TV Serien nicht.

    Natürlich funzt Stacking auch bei Serien. Folgende Situation:

    Momentan kann man die komplette Staffel 1 von Fortitude bei Arte runter ziehen. Die erste Staffel besteht lt. Movie DB aus 11 Episoden. Arte bietet aber 12 Episoden an?!?

    https://www.arte.tv/de/videos/069930-001-A/fortitude-1-12/

    Also lauten die letzten beiden Episoden (Teil 11 & 12) ganz einfach:

    Fortitude s01e11 part1.mpg (Teil 11 lt. Moviedb)
    Fortitude s01e11 part2.mpg (Teil 12 lt. Arte, gibt es in Moviedb nicht.)

    Die beiden letzten Teile werden sauber über Movie DB eingelesen und als ein Teil (Episode 11) in der Kodi-Datenbank angezeigt. ;)

    Ist doch ganz einfach. :)

    Grüße

  • Natürlich funzt Stacking auch bei Serien. Folgende Situation:
    Momentan kann man die komplette Staffel 1 von Fortitude bei Arte runter ziehen. Die erste Staffel besteht lt. Movie DB aus 11 Episoden. Arte bietet aber 12 Episoden an?!?

    https://www.arte.tv/de/videos/069930-001-A/fortitude-1-12/

    Also lauten die letzten beiden Episoden (Teil 11 & 12) ganz einfach:

    Fortitude s01e11 part1.mpg (Teil 11 lt. Moviedb)
    Fortitude s01e11 part2.mpg (Teil 12 lt. Arte, gibt es in Moviedb nicht.)

    Habe das vor zwei Jahren aufgenommen. Nebenbei: Gehören nicht Episode 1 und Episode 2 zusammen?

    Wichtige Frage: Hast Du zwei *.nfo Dateien oder eine? Bzw. welchen Dateinamen hat/haben diese?

    @don: Das ist auch noch 6 Jahren noch interessant ... :thumbup: - Die KodiNerds sind halt zeitlos! :D

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Habe das vor zwei Jahren aufgenommen. Nebenbei: Gehören nicht Episode 1 und Episode 2 zusammen?
    Wichtige Frage: Hast Du zwei *.nfo Dateien oder eine? Bzw. welchen Dateinamen hat/haben diese?

    @don: Das ist auch noch 6 Jahren noch interessant ... :thumbup: - Die KodiNerds sind halt zeitlos! :D

    Hi,

    wie ich oben schon schrieb, lt. Movie DB gibt es keine Episode 12 in der Staffel 1, also habe ich Episode 11 und 12 zusammen gefasst. Bzgl. *.nfo Datein, da brauchte ich ja keine, gem. meinem Beispiel oben wurden beide Teile (Episode 11 und 12) sauber über Movie DB als Episode 11 eingelesen und wird so auch angezeigt. Wie ich oben schon schrieb, habe lediglich die 2 Teile so benannt:

    Fortitude s01e11 part1.mpg (Teil 11 lt. Moviedb)
    Fortitude s01e11 part2.mpg (Teil 12 lt. Arte, gibt es in Moviedb nicht.)

    Grüße

  • Hi,
    wie ich oben schon schrieb, lt. Movie DB gibt es keine Episode 12 in der Staffel 1, also habe ich Episode 11 und 12 zusammen gefasst. Bzgl. *.nfo Datein, da brauchte ich ja keine, gem. meinem Beispiel oben wurden beide Teile (Episode 11 und 12) sauber über Movie DB als Episode 11 eingelesen und wird so auch angezeigt. Wie ich oben schon schrieb, habe lediglich die 2 Teile so benannt:

    Fortitude s01e11 part1.mpg (Teil 11 lt. Moviedb)
    Fortitude s01e11 part2.mpg (Teil 12 lt. Arte, gibt es in Moviedb nicht.)

    Grüße


    Ich bin ein Freund von *.nfo-Dateien. So dass im Notfall (DB-Problem) die Daten noch lokal vorliegen. Außerdem scrappe ich extern (MediaElch). Ich hatte gehofft, dass Du auch *nfo-Dateien nutzt ... - daher die Frage.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich bin ein Freund von *.nfo-Dateien. So dass im Notfall (DB-Problem) die Daten noch lokal vorliegen. Außerdem scrappe ich extern (MediaElch). Ich hatte gehofft, dass Du auch *nfo-Dateien nutzt ... - daher die Frage.

    Eine .nfo musste ich bisher nur ganz selten und nur bei ganz ganz Filmen verwenden aber auch hier benutzte ich sie nur, damit dann die richtigen Infos in Movie DB gefunden werden. Danach wurden sie in die Kodi Datenbank geschrieben. Probleme mit der DB hatte ich noch nie, somit ziehe ich diese Variante vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!