Zotac ZBOX welche Ausführung? Bitte um Ratschlag

  • Wenn Du die ID83 BE gekauft hast müsste von hier der Intel oder Generic Build passen wenn ich nicht irre... Ich würde es mit dem Intel Build versuchen, bin da aber auch nicht so drinnen.

  • Wenn Du die ID83 BE gekauft hast müsste von hier der Intel oder Generic Build passen wenn ich nicht irre... Ich würde es mit dem Intel Build versuchen, bin da aber auch nicht so drinnen.

    beide Builds gehen, der Generic build enthält halt noch ein paar mehr treiber die für die ID83 nicht gebraucht werden und das build nur unnötig grösser machen (AMD, Nvidia...). Ich würde den Intel 64bit build empfehlen. Wenn Du nichts gegen ein paar bugs hast, würde ich die 3.1.2 testing version probieren, damit ists einfacher ein WLAN oder Bluetooth hardware einzurichten. Generell is das OpenELEC settings addon komplett überarbeitet (VPN support, Tethering...).


  • Also wenn man bei Openelec eines nicht haben muss dann ist es Ahnung von Linux. Es gibt nämlich so gut wie keine Eingriffsmöglichkeiten bei Openelec. Das ist zum einen sehr praktisch, hindert erfahrene Benutzer allerdings etwas. (libdvdcss)

    Die Openelec Version ist absolut easy und perfekt für Einsteiger.

    libdvdcss ist in OpenELEC drin :) also sollte das kein problem sein, es sei denn du willst es rausnehmen :)

  • libdvdcss ist in OpenELEC drin :) also sollte das kein problem sein, es sei denn du willst es rausnehmen :)


    Hi Stefan.

    besten Dank für die Info, ist das schon immer drin gewesen? Hatte letztens Probleme mit einer kauf DVD.
    Ich nutze mal die Möglichkeit dir oder besser euch ein ganz großes Lob auszusprechen. Ich benutze OE schon recht lange und bin mega zufrieden mit eurem Projekt. Ich werde auch nicht müde Werbung für OE zu machen, es gibt eigentlich nichts einfacheres um XBMC schlank und vor allem mit wenig Aufwand ans Rennen zu kriegen. Ich kann nur sagen "weiter so :thumbup: " ihr seit top. Gruß auch an fritsch.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • So hab nun heute mal OpenELEC probiert die aktuelle Test Version über USB stick und bisher ist meine Erfahrung so naja... installtion und booten geht wunderbar alle treiber werden soweit erkannt (denke ich mal, funktioniert zumindest alles) aber XBMC hat sich bereits 2-3 mal aufgehängt und ruckelt noch stärker bei MKVs... muss man da noch was einstellen beim OpenELEC an sich?

  • Also OpenELEC hat sich immer aufgehängt wenn ich ein Video abspielen wollte... habs dann nochmal versucht zu formatieren und nur die treiber zu installieren die auf der mitgelieferten cd sind (muss ja dann funktionieren und die richtigen treiber sein), das ergebniss war dann viel besser fast einwandfrei! abhilfe geschafft hat dann die einstellung "bildwiederholfrequenz dem ausgabegerät anpassen" oder so ähnlich. seit ich dass eingestellt habe funktiniert es einwandfrei. jetzt frag ich mich die ganze zeit ob ich nochmal versuchen soll die treiber upzudaten. ich kann ja zumindest jetzt jeden einzelnen nach der reihe aktuallisieren und dann seh ich wo es hackt. den treiber des intel chip HD4000 zu aktuallisieren brachte den windows leistungsindex (ich weiß der hat nicht viel zu sagen) ordentlich nach oben, denke mal da hat sich viel getan an der optimierung.

  • Ich möchte diesen ZOTAC ZBOX ID91 Kaufen nun weiss ich nicht ob ich openelec instalieren kann
    Kann mir jemand bestätigen ob das geht.

    http://www.zotac.com/de/products/mi…/amount/10.html

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Hab die ID91 und darauf OpenELEC ... Läuft bisher tadellos ... :D


    Danke für schnelle antwort wie ist mit dem skin laufen die auch problemlos, was für ein fernbedienung brauche ich für ID91

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Mit nem Core i3 und 2x 2GB RAM kann ich nur sagen, daß ich auch mit dem wohl lastigsten XBMC-Skin (Aeon MQ 5) nicht den geringsten Ansatz von Performance-Problemen habe. Ist mit nem i3 auch nicht zu erwarten ...

    Als Fernbedienung taugt jede, die die MCE (Windows Media Center Edition)-Befehle aussenden kann, also z.B. die Harmony-Reihe von Logitech oder die One4All-Serie ... Man muß die Fernbedienungen halt mit dem MCE-Befehlssatz versehen ...

  • Hab schon bestellt ZOTAC ZBOX ID91 am Dienstag kann los gehen
    welche Image muss ich nehmen OpenELEC Generic x86_64 oder OpenELEC Intel x86_64

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den Hinweis, das viele hier mit Intel ein Problem haben und die Box wg Tausch gegen/in AMD zurückgaben, nachdem die Tonverbindungen streiken, wenns um die Verbindung zum Receiver geht...
    Ich dachte das ist ein Forum und man darf sich melden, ich denke nicht, unhöflich gewesen zu sein...
    Die Antwort ist mit Sicheheit überflüssiger als mein Beitrag.

  • Bleibt doch mal alle ruhig und locker, wir sind alle nur Menschen und nicht jeder hat immer alle Infos für eine vollständige Analyse mit entsprechender Antwort ...

    Dies Problematik habe ich bisher nur einmal finden können, und zwar hier im Forum. Auf anderen Seiten hingegen habe ich nichts dergleichen finden können (man darf mich gerne korrigieren) ...

    Es kann am OS gelegen haben oder am AVR oder einer Kombi der beiden, wichtig ist doch vielmehr daß es bei einem selbst ohne Probleme läuft. Ich selbst werde es in den kommenden Wochen testen können, wenn meine Wohnzimmer-Verkabelung ordentlich untergebracht ist und dann auch meine Zbox in Betrieb geht ...

    Von daher wäre es bestimmt auch nicht ganz uninteressant, wenn sich hier User melden würden, bei denen es ohne Probleme ist und welches OS diese einsetzen und welchen AVR sie haben ...

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den Hinweis, das viele hier mit Intel ein Problem haben und die Box wg Tausch gegen/in AMD zurückgaben, nachdem die Tonverbindungen streiken, wenns um die Verbindung zum Receiver geht...
    Ich dachte das ist ein Forum und man darf sich melden, ich denke nicht, unhöflich gewesen zu sein...
    Die Antwort ist mit Sicheheit überflüssiger als mein Beitrag.

    Hier war noch nichts von Intel Problemen zu sehen:

    Zitat

    Sorry, Anmerkung: Evtl. die Ton- Probleme anderer gelesen bei Verbindung zu einem Verstärker wg. DTS HD usw, oder spielts keine Rolle?


    Hättest du mal ein bisschen was konkreteres geschrieben, damit es auch direkt alle verstehen, ist nichts dagegen einzuwenden.
    Aber mit so einem Satz wie oben kann ich nichts anfangen. Ton Probleme anderer?! Es gibt immer wieder Ton Probleme mit Verstärkern
    und die meisten sind auch irgendwie lösbar, aber einfach nur so pauschale aussagen bringen doch nichts.
    Außerdem wäre es gut wenn du direkt zu den Problemen verlinks, damit man dort auch sieht wie es gelöst wurde und was versucht wurde.

    Ist das überhaupt OE Spezifisch, Hardware spezifisch?
    Vielleicht ist das ja auch sowas: http://forum.xbmc.org/showthread.php…5990#pid1685990

    Zitat

    Von daher wäre es bestimmt auch nicht ganz uninteressant, wenn sich hier User melden würden, bei denen es ohne Probleme ist und welches OS diese einsetzen und welchen AVR sie haben ...


    Nö, auch die mit Problemen sollten sich melden, damit man den Grund, eine Lösung, oder wenigstens eine Umgehungslösung erarbeiten kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!