Ein paar fragen zu XBMC und Ember Media Manager

  • Hallo

    Nutzte schon seid ein paar Monaten XMBC und bin schon recht zufrieden.

    Nun habe ich noch ein paar offene Fragen:

    Hinweis: Ich benutzte die neuste Version von Ember Media Manager um meine Filme scrapen und verwalten. XBMC 12.2

    1. Wenn ich ein Cover ändere über EMM und dann bei XBMC nach neuen Inhalten sucht, wird das Cover nicht aktualisiert. Warum?

    2. Kann man sich beim Standard Skin anzeigen lassen welche Tonspuren und Untertitel zu jeden Film verfügbar sind?

    3. Bei XBMC steht bei Altersvorgabe immer auf Englisch statt Deutsch z. B. FSK16. Warum?

    4. Was muss ich einstellen bei Ember Media Manager das XBMC bei BluRays aus als diese erkennt? ( statt 1080 müsste ja BluRay stehen.. aber das Feld ist leer bei XBMC.)

    5.Ist eine eigene Bewertung und eine IMDB Bewertung möglich?

    6. Wie kann ich unter XBMC meine truecrypt Laufwerk Mounten?

    7. BluRay isos die in der Datenbank sind werden nicht alle abgespielt. Kopierschutz sollte nicht vorhanden sein. Woran liegt das?

    8. Bluray isos die nicht in der Datenbank sind, lassen Sie sich nicht direkt abspielen d.h. müssen vorher gemountet werden. Wieso?

    THX

    Gruß

  • zu1: Das ist normal... "Nach neuen Inhalten suchen" bewirkt in XBMC nur das Suchen nach Filmen, die noch nicht in der DB vorhanden sind. Du musst also den Film entweder aus der DB löschen (über Taste C) und neu aufnehmen oder manuell nach neuem Cover browsen.

    zu3: Du musst in den Ember Settings einstellen, dass FSK berücksichtigt werden soll (siehe unten rechts):

  • Hallo

    Danke für die ersten Antworten!

    Zitat

    zu1: Das ist normal... "Nach neuen Inhalten suchen" bewirkt in XBMC nur das Suchen nach Filmen, die noch nicht in der DB vorhanden sind. Du musst also den Film entweder aus der DB löschen (über Taste C) und neu aufnehmen oder manuell nach neuem Cover browsen.

    OK danke dann weiß ich Bescheid. Blöd ist nur das der Film dann aus neu angezeigt wird, gibts da vielleicht eine Lösung?

    Zitat

    zu3: Du musst in den Ember Settings einstellen, dass FSK berücksichtigt werden soll (siehe unten rechts):


    Habe ich schon eingestellt aber irgendwie funktioniert das nicht.

    Siehe:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Zu 6.: Habe hier was gefunden, eventuell hilfts ... http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plugins/for…topic.php?38114

    Danke! Könnte ich nicht vielleicht einfach eine Verknüpfung aufrufen die auf dem Desktop liegt? Die Verknüpfung funktioniert.

    Code
    "C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /v \Device\Harddisk2\Partition1 /lv /q

    Danke

    Gruß

  • 1. Wenn ich ein Cover ändere über EMM und dann bei XBMC nach neuen Inhalten sucht, wird das Cover nicht aktualisiert. Warum?

    Wurde ja schon beantwortet. Wie das im XBMC direkt geht siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    2. Kann man sich beim Standard Skin anzeigen lassen welche Tonspuren und Untertitel zu jeden Film verfügbar sind?

    Nein nicht ohne manuell in den XML Dateien des Skins es selbst reinzuprogrammieren. Für die Tonspuren gibt es aber andere Skins die das können.

    5.Ist eine eigene Bewertung und eine IMDB Bewertung möglich?

    Nein es gibt immer nur eine Bewertung pro Film. Diese kannst du aber manuell anpassen.

    6. Wie kann ich unter XBMC meine truecrypt Laufwerk Mounten?

    Welches OS verwendest du bei dem XBMC HTPC ? Das mounten erledigt man nicht im XBMC sondern im darunter laufendem OS. In XBMC fügt man diese dann nur noch als Quellen hinzu. Siehe [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    XBMC sprich HTPC und NAS in einem Gerät halte ich aber für wenig zielführend. Kommt aber auch immer auf die Menge des Contents ab.

    7. BluRay isos die in der Datenbank sind werden nicht alle abgespielt. Kopierschutz sollte nicht vorhanden sein. Woran liegt das?

    Das sollte eigentlich gehen, um das Problem zu analysieren braucht man mehr Fehlerinfos. Daher bitte das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] anfügen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz Danke!


    Zitat

    Welches OS verwendest du bei dem XBMC HTPC ? Das mounten erledigt man nicht im XBMC sondern im darunter laufendem OS. In XBMC fügt man diese dann nur noch als Quellen hinzu. Siehe [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    XBMC sprich HTPC und NAS in einem Gerät halte ich aber für wenig zielführend. Kommt aber auch immer auf die Menge des Contents ab.

    Widows 8 pro. Bei mir ist das vielleicht etwas spezial! :D Benutze mein 37* LED aus Computermonitor. Ich habe bis jetzt nur ein PC und da sind alle Filme drauf und wie gesagt ist der direkt mit dem TV verbunden. Das soll sich aber ändern eine NAS ist schon in Planung, warte noch auf die neue Intel Haswell Celeron Dual Core, die im September raus kommen soll. HTPC soll dann auch irgendwann mal folgen. ;)

    Wahrscheinlich brauche ich nur ein Addon das die Verknüpfung starten kann.


    zu 7: die Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=33678

    THX

    Gruß

  • Kann mir jemand helfen? Die Error Meldung sagt mir nix!

  • Hi

    So habe mich heute den ganzen Tag hingesetzt und die Filmdatenbank komplett neu erstellt mit Ember Media Manager. Erst geädert, das viele Filme mit englischer Handlung eingelesen wurden. Dann habe gelesen das ab 100 Filmen erst mal Schluss ist und er auf Imdb umspringt. Lösung neue IP Adresse! Meine Bluray isos habe ich auch nochmal neu mit Nero Burning Rom erstellt und jetzt gehen alle! Bin jetzt erst mal zufrieden.

    Versuche jetzt mal selbst meine Fragen zu beantworten!

    Zitat

    1. Wenn ich ein Cover ändere über EMM und dann bei XBMC nach neuen Inhalten sucht, wird das Cover nicht aktualisiert. Warum?


    Lösung: Xbmc:Film suchen [i] drücken > Aktualisieren > Frage:Lokale Infos vorhanden. Aus dem Internet neu Laden? NEIN

    Zitat

    2. Kann man sich beim Standard Skin anzeigen lassen welche Tonspuren und Untertitel zu jeden Film verfügbar sind?

    Nein nicht ohne manuell in den XML Dateien des Skins es selbst reinzuprogrammieren. Für die Tonspuren gibt es aber andere Skins die das können.

    Zitat

    3. Bei XBMC steht bei Altersvorgabe immer auf Englisch statt Deutsch z. B. FSK16. Warum?


    Lösung: ich habe die ganze Datenbank mit Ember Neu erstellt und jetzt geht es.

    Zitat

    4. Was muss ich einstellen bei Ember Media Manager das XBMC bei BluRays aus als diese erkennt? ( statt 1080 müsste ja BluRay stehen.. aber das Feld ist leer bei XBMC.)

    Infos: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Media_flags Lösung: keine gefunden die funktioniert!

    Zitat

    5.Ist eine eigene Bewertung und eine IMDB Bewertung möglich?


    Nein es gibt immer nur eine Bewertung pro Film. Diese kannst du aber manuell anpassen.

    Zitat

    6. Wie kann ich unter XBMC meine truecrypt Laufwerk Mounten?


    Steht noch aus. Bleibe aber dran.

    Zitat

    7. BluRay isos die in der Datenbank sind werden nicht alle abgespielt. Kopierschutz sollte nicht vorhanden sein. Woran liegt das?

    Lösung: Lag an meinen erstellten Bluray isos! Iso Mounten > Nero burning rom öffnen > bdvm Video > die beiden Ordner BDVM und Certificate rüberziehen > oben image Recorder > brennen klicken fertig

    Zitat

    8. Bluray isos die nicht in der Datenbank sind, lassen Sie sich nicht direkt abspielen d.h. müssen vorher gemountet werden. Wieso?

    Lösung: trifft nicht zu! Liegt an den erstellten Blurays oder DVDs isos!

    Hoffe konnte helfen der sich auch für meine Fragen interessiert.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!