XBMC als Shell (anstelle der Windows-Oberfläche) ohne zusätzliche Tools - FAQ

  • Bei

    Zitat

    Schritt 6: Aufgabenplanung - Fokus-Script starten


    ist irgendwie für lokale Erstellung nicht verstädnlich.

    Zitat

    Wählt dort Aktion -> Aufgabe erstellen und geht gleich vor wie oben in der Server-Variante beschrieben, mit Ausnahme der Einstellungen im ersten Reiter Allgemein:

    aber in der Server Anleitung befindet man sich irgendwo ganz anders.

  • Zitat

    Bei


    ist irgendwie für lokale Erstellung nicht verstädnlich.

    aber in der Server Anleitung befindet man sich irgendwo ganz anders.

    Ok, ich muss dir recht geben, ist ein wenig ungenau. Du musst nur den letzten Abschnitt über dem Quellcode vor der lokalen Anleitung machen, die Schritte davor sind nur für das kopieren des Scripts vom Server auf den Client nötig. Ich passe das nach meinem Urlaub etwas an, bin gerade in Irland.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

  • Leider wird mein atmowin nicht mit autostart geladen.


    Alles was im Autostart liegt bzw mit Autostart versehen wird läd erst wenn die explorer.exe geladen wird. Dies geschieht erst wenn der Desktop bzw die Metrooberfläche geladen wird. Wenn du aber direkt in XBMC Bootest startest du ja diese extra nicht. Du musst also anstatt direkt die XBMC.exe zustarten, in Schritt 7: XBMC als Shell, ein Script aufrufen welches dir dein atmowin und XBMC.exe startet. Ob es danach geht kann ich dir aber nicht sagen, denn ich kenne das atmowin nicht, kein Plan was es ist oder macht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Alles was im Autostart liegt bzw mit Autostart versehen wird läd erst wenn die explorer.exe geladen wird. Dies geschieht erst wenn der Desktop bzw die Metrooberfläche geladen wird. Wenn du aber direkt in XBMC Bootest startest du ja diese extra nicht. Du musst also anstatt direkt die XBMC.exe zustarten, in Schritt 7: XBMC als Shell, ein Script aufrufen welches dir dein atmowin und XBMC.exe startet. Ob es danach geht kann ich dir aber nicht sagen, denn ich kenne das atmowin nicht, kein Plan was es ist oder macht.

    atmowin ist für selbstgebaute ambilight unter windows

  • nur mal zur info: ich hatte das problem das ohne explorer.exe im hintergrund dvd´s und bd´s (mit dem fuchs) nicht automatisch erkannt wurden und im homescreen nur sehr sehr selten der punkt dvd/bd abspielen erschienen ist.

    kam zu keienr lösung und starte xbmc deshalb nicht mehr als shell

  • Das Problem ist gar normal du musst in einem extra Script den fuchs starten lassen. Denn alles im Autostart von Windows startet natürlich nur wenn die Windows Oberfläche auch geladen wird.
    Daher musst du, wenn du mehr Programme als nur XBMC brauchst, ein Script starten statt nur XBMC.

    Zitat

    Echo off
    start "AnyDvd" "C:\Program Files\SlySoft\anydvd.exe"
    start "XBMC" "C:\XBMC\XBMC.exe"
    ENDE

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Problem ist gar normal du musst in einem extra Script den fuchs starten lassen. Denn alles im Autostart von Windows startet natürlich nur wenn die Windows Oberfläche auch geladen wird.
    Daher musst du, wenn du mehr Programme als nur XBMC brauchst, ein Script starten statt nur XBMC.

    Wo kopiere ich das skript hin, bzw. handhabe ich das mir der recording service vom DVBViewer gestartet wird? Ich plane die tage auf Win8 um zu steiegen. Ich benötige eig nix ausser dem Recording Service im hintergrund.

  • Zitat

    Wo kopiere ich das skript hin, bzw. handhabe ich das mir der recording service vom DVBViewer gestartet wird? Ich plane die tage auf Win8 um zu steiegen. Ich benötige eig nix ausser dem Recording Service im hintergrund.

    der recording service ist als dienst installiert und sollte trotzdem gestartet werden. bei mir, mit win7, ist das jedenfalls so.

    das script, solltest du doch eines brauchen, kannst du irgendwo hinpacken, solange du die pfade im script vollständig angegeben hast.
    der einfachheit halber, hab ich es in c:\ abgelegt.

    bg

  • So würde es mit VBS gehen. Einfach als z.B. "ProgrammeStart.wsf" speichern und wie hier unter "Lokal" beschrieben eine zusätzliche Aufgabe erstellen, die "Beim Anmelden" oder "Bei Start des Computers" ausgeführt wird.


    Code
    <job id="main">
    	<script language="VBScript">
    		Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    		WshShell.Run("""" & "C:\Program Files (x86)\Fraps\Fraps.exe" & """")
    		
    		Set WshShell2 = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    		WshShell2.Run("""" & "C:\Windows\notepad.exe" & """" & "C:\boot.ini")
    	</script>
    </job>

    Im Beispiel wird das erste Programm ohne Parameter gestartet, das zweite hat den Parameter C:\boot.ini.

  • Ich hänge grade bei "Neuer Trigger" man muss ein protokoll auswählen um OK drücken zu können aber finde nirgends welches?

    Edit: Habs, muss ja benutzer definiert machen. Merke nicht so zeugs um halb 2 nachts anfangen ;)

  • Bekomme beim Ausführen des auto-focus Skripts aus Schritt 6 eine Fehlermeldung.Kann mir wer sagen wo der Fehler liegt?

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also bisher hab ichs nicht geschafft das Skript zum laufen zu bekommen, wäre nett wenn du dir das nochmal anschauen könntest :)


    Versuche bitte Mal folgendes:
    Ersetzte die Zeile 31 UND 43 mit folgendem Code:

    Code
    Dim ObjWMIService : Set ObjWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!" & strComputer & "\root\cimv2")

    [edit]Die Forensoftware kastriert meinen Code. Zwischen impersonate}! und " & strComputer muss 2x ein Backslash eingefügt werden![/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!