Kann man Favoriten in Kategorien aufteilen?

  • Hi,

    um mich jetzt da mal einzuklinken: ich habe gerade ein ähnliches Vorhaben mit Radiostreams.

    Ich hab an die 80 .strm-Dateien in verschiedenen Ordnern. Diese Dateien befinden sich ganz normal als Quelle in meiner Musikdatenbank. Allerdings haben die Streams teilweise recht absurde Dateinamen (nicht die eigentliche .strm-File sondern das, was dann von Kodi im Player angezeigt wird. Beispiel: http://radio886.fluidstream.eu/886_live.mp3. Diesen Link hab ich in eine .strm-Datei eingefügt und der wird auch problemlos abgespielt. Die Datei heißt Radio 886.strm. Im Dateibrowser wird mir dieser Name auch angezeigt, im Player allerdings nur der letzte Teil der URL, also das "886_live.mp3". Ich möchte allerdings den Namen, den mir Kodi im Player anzeigt, frei wählen können (so etwas wie "Radio 88.6" oder so). Dies wollte ich ursprünglich mittels Taggen der Dateien erreichen (siehe hier). Nachdem das aber nicht geklappt hat, gehe ich jetzt den Weg über die Favoriten.

    Jetzt meine Frage: kann ich die gespeicherten Favoriten, die man eigentlich im Favoriten-Bereich von Kodi findet, in einen anderen Ordner kopieren? Also, dass mir dann in meiner Musikbibliothek nicht mehr die eigentlichen Streamdateien abgespielt werden sondern eben die Verlinkungen der Favoriten? Somit könnte ich ja die im Player angezeigten Namen dann z.B. mit Simple Favourites auch ändern? Hoffe, man kann mir mal soweit folgen.

    Liebe Grüße
    dominik_98

  • Nim doch das: https://github.com/primaeval/plugin.video.favourites und damit du bequem über das kontextmenü die Favoritne hinzufügen kannst noch das: https://github.com/primaeval/context.video.favourites

    Gerade probiert.
    Funktioniert nicht unter Kodi 18.9, genau wie Simple Favorites von primaeval.
    Die Links kann man erzeugen, aber beim Klick drauf passiert nichts.

    Ich darf mich berichtigen:
    Es funktioniert, wenn ich alle Favoriten -neu- erstelle aus den jeweiligen Quellen.
    Es geht allerdings kein Kopieren aus den bereits vorhandenen Favoriten.

    Dieses bei ca. 50 Favoriten leider recht komplizierte Verfahren klappt (scheinbar) übrigens auch mit der gefixten Version von Super Favourites.

  • Hi,

    um mich jetzt da mal einzuklinken: ich habe gerade ein ähnliches Vorhaben mit Radiostreams.

    Ich hab an die 80 .strm-Dateien in verschiedenen Ordnern. Diese Dateien befinden sich ganz normal als Quelle in meiner Musikdatenbank. Allerdings haben die Streams teilweise recht absurde Dateinamen (nicht die eigentliche .strm-File sondern das, was dann von Kodi im Player angezeigt wird. Beispiel: http://radio886.fluidstream.eu/886_live.mp3. Diesen Link hab ich in eine .strm-Datei eingefügt und der wird auch problemlos abgespielt. Die Datei heißt Radio 886.strm. Im Dateibrowser wird mir dieser Name auch angezeigt, im Player allerdings nur der letzte Teil der URL, also das "886_live.mp3". Ich möchte allerdings den Namen, den mir Kodi im Player anzeigt, frei wählen können (so etwas wie "Radio 88.6" oder so). Dies wollte ich ursprünglich mittels Taggen der Dateien erreichen (siehe hier). Nachdem das aber nicht geklappt hat, gehe ich jetzt den Weg über die Favoriten.

    Jetzt meine Frage: kann ich die gespeicherten Favoriten, die man eigentlich im Favoriten-Bereich von Kodi findet, in einen anderen Ordner kopieren? Also, dass mir dann in meiner Musikbibliothek nicht mehr die eigentlichen Streamdateien abgespielt werden sondern eben die Verlinkungen der Favoriten? Somit könnte ich ja die im Player angezeigten Namen dann z.B. mit Simple Favourites auch ändern? Hoffe, man kann mir mal soweit folgen.

    Liebe Grüße
    dominik_98

    ?


  • Hi skjblipo,

    vielen Dank schon mal für deine Screenshots!

    So eine Ordnerstruktur nutze ich für meine Radiostreams auch, das geht wie gesagt auch problemlos. Darf ich in diesem Zusammenhang fragen, ob der Musikplayer deinen gewählten Dateinamen, also „radio paradise.strm“ oder die URL anzeigt?

    Den von Kodi ausgegebenen Namen möchte ich eben über diese Tags steuern, also selber festlegen, was mir hier angezeigt wird.

    Grüße
    dominik_98

  • Den Dateinamen. In der Datei befindet sich der Stream. Damit der Stream aufgerufen wird muß die Datei *.strm heißen.
    Daher mein Vorschlag für jeden Stream einen eigenen Ordner anzulegen. Der Ordner kann nach Wunsch benannt werden.

    kommt aber auch auf den stream an....wenn metadaten übermittelt werden, dann zeigt er den Song an:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!