[Release] Confluence Mod. Vol.2 ReDo (aka. Confluvision) RC1

  • Hallo Leute

    Da ich mich mit dem "Nur Einhintergrundbild für alle Kategorien" in Frodo nicht abfinden konnte. Und der Mod vom Max meine Anforderungen auch nicht zu 100% abdecken konnte und so oder so eigene Gestaltungsideen im Raum standen, legte ich mal los. Was dabei Raus kahm könnt Ihr auf meiner "Deviantart"-Seite downloaden.

    Mit freundlicher genehmigung von Mad-Max:

    Release:
    Confluence Mod Vol.2 ReDo (aka. Confluvision).

    Download

    Der Skinn ist auf Basis des Confluence-Mod Vol.2 von Mad-Max entstanden.
    Nun; Was ist neu und was wurde getan?

    -Views aus dem Confluencemod (Eden) wurden Frodotauglich gemacht, und teils etwas abgeändert
    (zB. "Rightlist" die nun auf allen "Ebenen" anwählbar ist.)
    -Neue eigene Views wie zB. "Midlist", "Coverwall", usw.
    (Trailer können direkt aus der Midlist abgespielt werden)
    -Eigene BG Bilder für alle Kategorien in Einheitlichem Look.
    -Neu desighntes "Reacently Added" im Homemenu.
    -Mir Bekannte Bugs wurden gefixt.
    -usw.

    Praktisch alle Views wurden (meist leicht) überarbeitet. und mehr...

    Aber genug der Worte. Schauts Euch einfach mal an.

    Hier mal ein paar Screenshots.

    Homescreen:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Coverwall:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Cases lassen sich im Seitenmenu ein- und ausblenden)

    Midlist:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Trailer direkt aus der View abspielen)

    Home Doku während Widergabe

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Home Musik:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Rightlist" (auf Addonebene):

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Coverflow(Musik)

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier noch ein kleines "Howto"

    Installation des Skinns:
    Über obigen Downloadlink downloaden und unter "System"-"Addons" von Zip. Installieren. (Frodo)

    Globalsearch (Suche):
    Um die "Globale"-Suche verwenden zu können, müsst Ihr das Addon "Globalsearch" Installieren. Dies findet Ihr unter "Programm Add-ons" in der offiziellen Repo.
    Im Skinn auf "System" dann auf "Add-ons" dort dann in der Repo unter "Programm Add-ons" nach "Globalsearch" suchen und Installieren.

    Caseflagging:
    Damit der Skinn Eure 3D Filme auch als solche erkennt MUSS "3D" im Filenahmen stehen.

    Musik

    Die Subkategorien:

    Singles (Tagging):
    -Damit Titel unter "Singles" angezeigt werden, dürfen sie !keinen! "Albumtag" enthalten.
    (Dies ist im übrigen Skinnübergreifend!)
    So könnt Ihr z.B. einzelne Tracks (ohne Albenzugehörigkeit) sonstige Aufnahmen oder halt eben auch "Single CD's" separat verwalten.
    [infobox]Tracks ohne "Album"-Tag werden nur unter "Singles" und nicht unter "Alben" angezeigt.[/infobox]
    Sampler (Tagging):
    -Damit Sampler auch unter "Sampler" angezeigt werden, dürfen sie !keinen! "Albuminterpreten-Tag" enthalten.
    (Auch dies ist im übrigen Skinnübergreifend!)
    [Info: XBMC Unterstützt zur Zeit den "Compilations"-Tag nicht, wesshalb mit einem leeren "Albuminterpreten"-Tag gearbeitet werden MUSS /InfoEnd]
    [infobox]Sampler ohne "Albuminterpreten"-Tag werden nur unter "Sampler" und nicht unter "Alben" angezeigt.[/infobox]
    Genres (Tagging):
    Verschidene Genres müssen mittels Querstrich ( / ) separiert werden. [infobox](Achtung! Leerzeichen vor und nach dem Querrstrich beachten!)[/infobox] (Auch dies sollte imho. Skinnübergreifend sein.)
    Wer einen anderen Separator verwenden möchte, (Da er z.B. seine Musikdateien mit anderen Programmen teilt die einen anderen Genreseparator benötigen), kann diesen in der [definition='2','0']as.xml[/definition] selbst erstellen. (Stichwort "Itemseparator")

    Radio in der Homescreen-Navigation:
    Wer will kann über ein zuvor zu den Favoriten hinzugefügtes "Radio Add-on" (z.B. Radio.de) in den Skinneinstellungen unter "Customfavorite" dieses in die Homescreen-Navigation einbinden. Um dabei den Einheitlichen Stiel der Skinninternen Backdrops nicht zu "zerschiessen" könnt Ihr hier ein passendes Backdrop downloaden, und dieses dan in den Skinnsettings für den besagten "Customfavorite" als Backdrop definieren.

    Doku Kategorie
    Damit Filme unter "Dokus" gelistet werden müssen sie das Genre "documentary" oder "Dokumentarfilm" enthalten.

    Hintergründe:
    Da Die Frage aufkahm: Die Hintergründe müsst Ihr in den Skinnsettings "Einschalten". Natürlich könnt Ihr danach auch alle BG's nach Euren Gusteau ersetzen.

    More comming lator...

  • Der Skin kommt leider 2 Tage zu spät :D

    Sieht nämlich wirklich super aus, nur der Favoriten und Power Button im Home Menü störe mich, sieht bei dem Confluence Mod für Eden cleaner aus.
    Aber ist ja wie immer Geschmacksache.

    Wenns mich nochmal zu XBMC 12 verschlägt wird dass mein Skin werden ;)

  • Hallo

    Könnte ev. kurz wer testen ob er den Skin Installiert bekommt, oder könnte wer der ihn schon Installiert hat kurz ein Feedback geben das es lüppt?
    Hab von nem User ne Nachricht bekommen das es bei Ihm nicht geklappt hat (er bekahm ne Fehlermeldung), leider erhielt ich auf Anfrage kein Log.

    Bei mir auf den 2.Rechner giengs Problemlos...

    mfG.

  • Hey,
    hast ja ein haufen Arbeit erfolgreich reingesteckt. SUPER!
    Habs eben mal getestet.
    Mach ich was falsch? Denn ich hab keine Filminfos in den Widgets, außerdem wird das Widget auch dargestellt bei 3D und Doku, obwohl ich dort keine Filme habe.
    Außerdem dachte ich es wäre auf Basis von madmax MOD, da ist doch aber auch ein Customsettings Menu oder irre ich? Ich hab jedenfalls keines gefunden.

    Da ich ja selber an nem Skin arbeite fallen mir auch grafische Kleinigkeiten auf. Wessen Schüchen sind das auf der Filmerolle ;)?
    Apro pos Filmrolle. Ich habe keine Hintergrundbilder im Hauptmenu, sehe nach dem Neustart des Skin nur einen schicken s/w Verlauf.
    Der Schatten im Hauptmenu neben den sehr schicken Icons für Play, Pause usw.... oder dem Submenu sieht so angesetzt aus. Der Rest des Streifens hat doch diese feinen hellgrauen Linien, die würden dem Schatten auch gut stehen.

    Ansonsten super Arbeit, besonders die Views finde ich sehr gelungen!! Darf ich den ein oder anderen für HorizonzV assimilieren?

    Gruß
    bg

  • Mach ich was falsch? Denn ich hab keine Filminfos in den Widgets,


    Du darfst den Punkt "verstecke zusätzliche "kürzlich Hinzugefügt" Infos" in den Skinnsetting nicht aktiviert haben, wenn Du die zusätzlichen Infos angezeigt haben möchtest.

    außerdem wird das Widget auch dargestellt bei 3D und Doku, obwohl ich dort keine Filme habe.


    In den Skinnsettings kannst Du entweder nur das "kürzlich Hinzugefügt" Widget, oder den ganzen Menupunkt deaktivieren.
    (Oder kennst Du ein Weg mit dem ich Smartplaylists auf Inhalt prüfen lassen, und damit Elemente Anzeigen lassen kann?)

    Außerdem dachte ich es wäre auf Basis von madmax MOD, da ist doch aber auch ein Customsettings Menu oder irre ich?


    Du Irrst. (Du Denkst hier wohl an das Customsettings vom Edenmod ;) )

    Ich habe keine Hintergrundbilder im Hauptmenu, sehe nach dem Neustart des Skin nur einen schicken s/w Verlauf.


    Auch dieses kannst Du in den Skinsettings Aktivieren. (Der Menupunkt in den Skinnsettings (-Einstellungen) heisst "Hintergrund Optionen")


    Die Skinsettings findest Du unter System -> Darstellung -> -Einstellungen (wie in Max's Mod (und wohl auch vielen anderen Skins ;) )


    Scherzkegs ;) ?


  • Du darfst den Punkt "verstecke zusätzliche "kürzlich Hinzugefügt" Infos" in den Skinnsetting nicht aktiviert haben, wenn Du die zusätzlichen Infos angezeigt haben möchtest.


    Ich hab das MOD-Settingsmenu nicht gefunden.

    Zitat


    In den Skinnsettings kannst Du entweder nur das "kürzlich Hinzugefügt" Widget, oder den ganzen Menupunkt deaktivieren.
    (Oder kennst Du ein Weg mit dem ich Smartplaylists auf Inhalt prüfen lassen, und damit Elemente Anzeigen lassen kann?)


    Den Weg kenn ich (noch) nicht. Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Wenn ich was herausbekomme, sag ich bescheid.

    Zitat


    Du Irrst. (Du Denkst hier wohl an das Customsettings vom Edenmod ;) )


    Auch dieses kannst Du in den Skinsettings Aktivieren. (Der Menupunkt in den Skinnsettings (-Einstellungen) heisst "Hintergrund Optionen")

    Die Skinsettings findest Du unter System -> Darstellung -> -Einstellungen (wie in Max's Mod (und wohl auch vielen anderen Skins ;) )


    In "Darstellung" findet man doch gar nix zu Hintergrund Optionen. ?(
    Das Problem war, dass ich die MOD-Settings unter System gesucht habe. Dort sind sie nicht. Ich dachte, dass es bei madmax MOD aber so ist.
    Naja, im Shutdownmenu gibt es ja den Punkt noch. Dort habe ich dann natürlich auch alle Einstellungen gefunden die für die Hintergrundbilder etc. verantwortlich sind.

    Zitat


    Scherzkegs ;) ?


    niemals 8)


    Du hast dir ja auch viel Arbeit mit den Hintergrundbildern gemacht. Sehr nette Idee. Nur schade, dass es nicht ganz sauber geworden ist. Die Ränder sehen teilweise unsauber aus.
    Aber die Idee ist wirklich gut, so wirkt alles sehr harmonisch.

    Gruß und Danke.
    bg

    Edit: 1 Sache ist mir eben noch aufgefallen. Das zuletzt focusierte Cover im Musikvideo-Widget verschwindet.

  • Hallo

    Denke sehe jetzt das Problem:

    In "Darstellung" findet man doch gar nix zu Hintergrund Optionen.
    Das Problem war, dass ich die MOD-Settings unter System gesucht habe. Dort sind sie nicht. Ich dachte, dass...


    Also:
    Im Hauptmenu (Hauptnavigation) ganz rechts auf System dort dann auf "Darstellung" klicken (ganz oben) dann siest Du ja den Punkt "Skin" (dort wo Du die Skins auswählen kannst.)
    da drunter (Unter diesen Punkt "Skin" zum Auswählen der Skinns) giebt es einen Punkt "-Einstellungen" (direkt darunter). Dort gelangst Du in die "Skineinstellungen" wo Du diverses anpassen kannst.

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

    EDIT: Fals dieser Punkt bei Dir fehlt, muss da i.wo was im Argen liegen. /Editend

    mfG.

  • voll übersehen ;)
    Danke.
    bg

  • Hi,

    super Arbeit top :)

    Also der skin läuft auch super auf dem ATV2 aber irgendwie ohne hintergründe oder muss ich selber welche einbinden??? ^^
    Er ist zwar einwenig langsamer wie der von max aber das ist nicht weiter tragisch.ich finde ihn TOP :thumbup:

    ich freue mich auf weitere updates :thumbup:

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hintergründe: ließ mal die letzte. Post's ;)
    bg


    uuuuups :D sry das habe ich in der aufregung überlesen :rolleyes:

    tolle arbeit wirklich

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Danke fürs Lob.

    ...aber irgendwie ohne hintergründe oder muss ich selber welche einbinden???

    Jup, die muste noch "Einschalten" (-> unter Skinsetting, Hintergrund optionen)

    mfG.

    (Werd das wohl noch ins "How-To" aufnehmen müssen.)

  • Super Arbeit!

    Wie wird denn zwischen Konzerten und MusikVideos unterschieden?
    Kann man die Hauptmenu Buttons mit dynamischer (an den Text angepasst - nur länger nicht kürzer) Länge erzeugen?

    Gruß Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!