DynDNS will kostenlosen Service anscheinend nun komplett los werden !!

  • Habe gerade diese E-Mail von DynDNS bekommen:

    Zitat

    Starting now, if you would like to maintain your free Dyn account, you must [definition='1','0']log[/definition] into your account once a month. Failure to do so will result in expiration and loss of your hostname. Note that using an update client will no longer suffice for this monthly login. You will still continue to get email alerts every 30 days if your email address is current.

    We understand that the possibility of resulting service interruptions may be frustrating, so we are offering a transition upgrade offer to VIP status (Dyn Pro) for just $10 USD for the first year. Under this status, login will not be required and service will remain uninterrupted for an entire year.


    Sieht für mich so aus als würden sie nach einer Möglichkeit suchen alle umsonst Kunden los zu werden. Denn das einmalige einloggen innerhalb von 4 Wochen vergisst man ja irgendwann auf jeden Fall.

    Was für alternativen habt ihr im Angebot ? bzw gibt es ein Tool das mir dieses manuelle Einloggen abnimmt ? Der Auto IP Updater scheint ja nicht mit zu zählen :( Denn der loggt sich bei mir einmal am Tag ein ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich suche auch bereits nach einer Lösung. Alle anderen Dieste die ich kenne gefallen mir nicht so gut oder wollen auch zu oft reaktiviert werden.
    Man könnte da schon eine Software schreiben die einen täglichen Login vornimmt, aber ich denke das wird warscheinlich nur mit dem Link in der E-Mail gehen. Oder reicht ein normaler Login?

  • Ich sehe da kein großes Problem, da man ja scheinbar alle 30 Tage rechtzeitig per Mail informiert wird... Früher musste man garnichts unternehmen, dann kam vor 1-2 Jahren dann die Restriktion, das der Account nur bei "aktiver" (IP-Update durch Router) Nutzung verlängert wurde... Bei inaktiver Nutzung mussten die Accounts bzw Hosts auch manuell am Leben gehalten werden... Jetzt muss man es halt immer machen... Aber ein Klick in einer Mail ist glaube ich noch verkraftbar... Besser als selbst daran denken zu müssen
    Das ganze verhält sich halt wie mit der Deaktivierung der Prepaid Karten für Handy... Einerseits lästig, andererseits auch notwendig

    Wenn der Dienst für euch so wichtig oder nützlich ist und Ihr euch nicht immer mit der manuellen Account Verlängerung herumschlagen wollt, müsst Ihr halt mal ein paar Euros in die Hand nehmen...

  • Viele sind auch mit no-ip zufrieden


    Eine bessere Alternative habe ich auch noch nicht gefunden :(

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da aber auch das selbe Problem... Zumindest für mich als Kabelkunde.... Da sich die ip so gut wie nie ändert...
    Heißt auch 1X Im Monat rein und manuell update.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Verwende schon seit ca. 1,5 Jahr no-ip für alle möglichen Sachen und kann es nur weiter empfehlen. Habe noch nie ein Problem damit gehabt und ist schnelle und einfach eingerichtet.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wenn es wirklich so benötigt wird. Wieso kauft ihr euch keine domain? Kostet dich nur 2€ im Monat oder?

    Wieso für etwas bezahlen das es auch umsonst gibt ? Habe DynDNS bestimmt schon seit 15 Jahren ... Wenn ich mir alle 15 Jahre mal einen neuen Anbieter suchen muss kann ich damit leben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!