Neue Sat TV-Karte für HTPC

  • Die Flex ist eine Erweiterungskarte und die Cine ist standalone.
    Die Cine kannst du aber auch erweitern. Also wenn du eine kaufen willst, sollte es die Cine S2 sein

    with great power comes great electricity bill!

  • So, nun hab ich beschlossen mir die Karte heute zu bestellen, nur leider habe ich ein kleines Problem dabei gefunden....

    Anscheinend gibt es drei verschiedene Digital Devices CineS2 und zwar die:

    - Digital Devices CineS2 für 139,90€
    - Digital Devices CineS2 V6 für 159,-€
    - Digital Devices CineS2 V.6.5 für 169,-€
    siehe Geizhals

    Sind des wirklich verschiedene Modelle? Hab mal auf der Homepage vom Hersteller nachgeschaut, da steht zumindest nicht das es eine V6 oder V6.5 gibt.

    Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Hab keine Lust mir nacher in den A***** zu beißen, wenn ich das "alte" Modell bestell nur weil es 30,-€ günstiger ist :pinch:

  • Ich kann auch immer nur wieder die DigitalDevices weiter empfehlen. Verbaue sie selber bei meinen Mediastreamboxen für die Kunden. Habe vorher viele verschiedene Karten getestet und habe mich lange dagegen gewehrt die DD zu nehmen. Aber heute muss sich sagen war die beste Investition. Einfach eine Profikarte die du bis zu sechs Tuner erweitern kannst und mit CI Modulen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Oh da hab ich das wohl übersehen^^°

    Vielen Dank dann werde mir die V6.5 bestellen, weiß zwar noch net ob ich jemals die Erweiterungsmöglichkeiten brauchen werde, aber vllt will ich ja irgendwann mal nen TV-Server mir bauen ?(

  • Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache dacht ich mir, klink ich mich ein und frage kurz wenn ich darf :)

    Wir haben in 2-3 Wochen auch Sat, meine Dream bekommt einfach einen neuen Tuner, aber ich brauch noch etwas für unser Schlafzimmer und für die Küche.
    Da in der Küche ja mein Küchen-XBMC laufen wird, und ich im Schlafzimmer nur einen HTPC haben möchte, möchte ich mir eine Tv Karte für meinen Server kaufen,
    und mit dieser dann in die Küche oder ins Schlafzimmer streamen.

    Ich hatte vor 2 Jahren eine Technotrend TT "irgendwas" im Einsatz und war mit der Karte sehr zufrieden.
    Jetzt sehe ich diese CineS2V6.5, das wäre auch ein tolle Idee, da ich mit 2 Satleitungen am Server ankommen werde.

    Grundsätzlich habe ich nur eine Frage was den Stromverbrauch angeht, der Server braucht im Moment im Idle 19W und ich möchte nicht 50W
    im Idle durch die Satkarte brauchen.
    Kann der PC die Karte bei nichtgebrauch abschalten? also automatisch?
    Und was braucht eine Satkarte so im Schnitt?

  • Hallo OCB,

    alle DigitalDevices Karten sind als GreenIT eingestuft. Stromverbrauch nur 2Watt im Betrieb!

    Hier kann man das nachlesen: http://download.digital-devices.de/download/cine_…_cine_ct_dt.pdf

    Ich habe selbst eine cineCT V6 seit über einem Jahr in meinem HTPC(openelec) und kann die DigitalDevices Karten nur jedem empfehlen!
    Über Kabel lassen sich mit einer Karte problemlos zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, ein weiters direkt ansehen und ein viertes ins Netzwerk Streamen alles kein Problem(mit TVheadend). Vorallem die Linuxtreiber sind wirklich gut (media_build_experimental von endriss).

  • Hi Hulk!

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Dann wird es die V6.5, 2W sind super, und wenn ich mir 2 TT kaufe bin ich auch bei ca. 150€, brauch 2 Steckplätze und habe den doppelten Stromverbrauch.

    Ich hätte gedacht, ich lasse die Karte mit Teamviewer Recording Service laufen und streame damit an die Backends.
    Mit Windows wollte ich weiter arbeiten, da mein Server unter Windows ca. 10W weniger verbraucht als unter Linux.

  • Wie wäre es denn mit dieser Karte?

    TechniSat SkyStar 2 eXpress HD

    Scheint kostengünstig zu sein und mit DVB Viewer Pro sehr gut zu funtkionieren..... (Die Preisvorstellung hat sich "etwas" nach unten geschraubt, da ich die tolle Nachricht bekommen habe ich darf mein Hausdach renovieren -.- )

    Oder was meinen die Profis? ;)

    Habe diese Karte mit DVBViewer ca. 8 Monate in Betrieb (unter Win 8 x64), funktioniert ohne Probleme. Treiberinstallation ging ohne Probleme über die Bühne, DVBViewer erkannte sie ohne Murren. Kurze Umschaltzeiten sind wirklich genial ;).
    Zur Fernbedienung kann ich nichts sagen, die habe ich nie ausprobiert, da ich eine Logitech Harmony Touch verwende.
    Als LowBudget-Karte gibts meine Empfehlung

  • OCB:

    Ich betreibe einen Server mit einer DD unter yavdr 0.5 und habe einem Stromverbrauch von ca. 40 - 50W mit zusätzlicher Grafikkarte. Habe auch schon einen mit 4 Tuner gebaut für einen Kunden das heißt 2xDD und war dort bei einen Stromverbrauch von ca. 50 - 60W. Vielleicht hilft es dir weiter und du hast einen Anhaltspunkt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Kleiner Tipp am Rande zu dieser Karte.

    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, die wie ich umgezogen sind, sich die Karte gekauft haben und nun ohne Internet (Anbieter lässt sich mit dem Anschluss sehr viel Zeit -.-) die Karte installieren wollen....

    Es geht nicht da sich die Treiber wohl noch irgendwas aus dem Netz ziehen wollen, wie ich gerade feststellen musste :thumbdown:

    Naja Hauptsache die Karte funktioniert jetzt :D

  • Kleiner Tipp am Rande zu dieser Karte.

    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, die wie ich umgezogen sind, sich die Karte gekauft haben und nun ohne Internet (Anbieter lässt sich mit dem Anschluss sehr viel Zeit -.-) die Karte installieren wollen....

    Es geht nicht da sich die Treiber wohl noch irgendwas aus dem Netz ziehen wollen, wie ich gerade feststellen musste :thumbdown:

    Naja Hauptsache die Karte funktioniert jetzt :D

    Bist du mit den Umschaltzeiten zufrieden?

  • Also mit DVB Viewer sind die Umschaltzeiten bei ca. 1 sek also wirklich sehr gut^^

    Nur leider hab ich es noch net hinbekommen das, dass liveTV in XBMC funktioniert, da muss ich mich wohl erstmal einlesen, falls jemand weiß warum es net geht bei mir bitte posten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!