Neue Sat TV-Karte für HTPC

  • Hallo zusammen,

    durch meinen Umzug ins neue Heim habe ich nun das Vergnügen über einen Sat Anschluss zu Verfügen, welchen ich auch für mein HTPC nutzen will :D

    Nun ist aber die Frage, welche TV-Karte ich mir kaufen darf für mein ASRock FM2A75 Pro4-M Board..... Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich bzw. was für welche benutzt ihr?

    Preislich sollte sich das ganze wenn es geht unter 100€ abspielen wenn es sich aber wirklich lohnt bin ich auch bereit max.150€ auszugeben.

    Geht es eig. das ich einen Film aufnehme und einen anderen schaue und wie schauts mit PayTV aus hat da irgendeiner Tipps für mich?

    :thumbup: Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbup:

  • Zitat

    Geht es eig. das ich einen Film aufnehme und einen anderen schaue und wie schauts mit PayTV aus hat da irgendeiner Tipps für mich?

    :thumbup: Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbup:


    Das geht glaub nur, wenn du nen Multi-LNB hast, weil man normal nur ein Sat Signal hat. Also Standard ist ein Signal, und damit nur ein Programm parallel.

    Aber schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege ;)

  • Geht, so fern die Sender auf dem selben Transponder liegen, auch mit nur einem Kabel.
    Ist aber immer ein Drahtseilakt (und nicht jede Software unterstützt das vernünftig).
    Geht also - ist aber nicht empfehlenswert.
    Das Problem liegt darin, dass die Fehlerkorrektur simultan arbeiten muss. Das geht nicht immer gut.

  • Ich kann dir die Technotrend TT-Budget S2-3200 empfehlen. Die habe ich auch und bin super zu Frieden...Und Preis ist auch top.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... und wenns etwas mehr sein darf DigitalDevices CineS2.
    Kann ich nur empfehlen.  :thumbup:

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... und wenns etwas mehr sein darf DigitalDevices CineS2.
    Kann ich nur empfehlen.  :thumbup:

    Dito.

    Diese hat auch einen Twin-Tuner. Einfach zwei Kabel vom(mind. Dual-)LNB zum PC und du kannst gleichzeitig aufnehmen und fernsehen. Man kann sich auch noch ein passenden CI-Slot dazu kaufen. Mit CAM und Smartcard jeder Version ist dann auch Pay TV möglich. Ist dann natürlich nicht mehr in deinem Preisrahmen...Dafür funktioniert es aber ohne Probleme ;)

    Bei mir laufen dann sogar auch 2 unterschiedliche Pay-TV Sender mit nur einer Smartcard. Da es beim Senderwechsel kurz beim jeweiligen anderen Viewer stockt ist aber paralleles Aufnehmen und Fernsehen von Pay-TV mit nur einer Karte nicht empfehlenswert.

  • HI habe mir vor ca. 6 Monaten folgende TV Karte gegönnte und davon gleich 2 ;) http://www.mindfactory.de/product_info.p…-460e-HDTV.html

    von einem Dual LNB, 2 Kabel zu den 2 Karten laufen lassen und damit das "Gucken und Aufnehmen" Realisieren können.
    Eine Dual TV Karte oder 2 TV Karten werden auf jedenfalls benötigt für Aufnahme und Schauen auf diversen Kanälen, da meist das was man aufnehmen und schauen will auf diversen Transpondern läuft.

    Als Backend habe ich TVHeadend genutzt und das Webfrontend über HTTP Port Forwarding freigegeben und kann so meine Aufnahmen von Unterwegs Starten bzw. verwalten.
    Was ich dir sagen kann ist, dass diese USB TV Karte auf jeden fall unter Linux läuft. Win Treiber gibt es auf CD dazu, also gehe ich auch von einer Win Kompatibilität aus.

    2PayTV Kanäle kann ich auch aufnehmen mit OSCam und HomeSharing aber das ist ein anderes Thema ;)
    Nur so viel dazu http://www.amazon.de/Argolis-Smargo-Smartreader-Plus-ORIGINAL/dp/B0043V5JQC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368003015&sr=8-1&keywords=Smargo&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] für 32€ kannste deine PAYTV karte einpflegen.

    LG

    Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Vielen Dank für eure Vorschläge 8o

    Nun habe ich zur Auswahl:

    Technotrend TT-Budget S2-3200 für ca. 73,-€

    PCTV System DVB-S2 Stick 460e HDTV für ca. 68,87€

    Digital Devices Cine S2 für ca. 162,-€

    Ich muss gestehen das mir die Digital Devices Cine S2 für die Preis/Leistung etwas zu teuer ist :whistling: oder ist die wirklich des Geld wert? Wenn ja warum?

    Wie unterscheiden sich den die anderen beiden? Nur das die eine per USB angesteckt wird und die andere eingebaut?

    von einem Dual LNB, 2 Kabel zu den 2 Karten laufen lassen und damit das "Gucken und Aufnehmen" Realisieren können.
    Eine Dual TV Karte oder 2 TV Karten werden auf jedenfalls benötigt für Aufnahme und Schauen auf diversen Kanälen, da meist das was man aufnehmen und schauen will auf diversen Transpondern läuft.

    Als Backend habe ich TVHeadend genutzt und das Webfrontend über HTTP Port Forwarding freigegeben und kann so meine Aufnahmen von Unterwegs Starten bzw. verwalten.
    Was ich dir sagen kann ist, dass diese USB TV Karte auf jeden fall unter Linux läuft. Win Treiber gibt es auf CD dazu, also gehe ich auch von einer Win Kompatibilität aus.

    Wow hätte net gedacht das XBMC des sogar packt, dass ich von unterwegs alles verwalten kann.. Hört sich aber sehr geil an!! :D

  • +1 Technotrend....hatte bisher keine Probleme

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich tendiere bis jetzt auch am ehesten zu der Technotrend, da ich die wunderbar einbauen kann und keinen nervigen USB "Stick" dran hängen hab auch wenn es hinten ist.

    Hab aber leider paar schlechte Bewertungen über die Karte gelesen, da Sie wohl schon etwas in die Jahre gekommen ist und oft unter der Windows 7 64bit Version nicht funktioniert. Gibts da im allgemeinen nen Programm wo Hardware erkennt und richtig istalliert? Nur so mal ne Frage am Rande für alle Fälle^^°

  • Alsoich nutze Win8 und alles läuft ;)

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Cine S2 ist wirklich der Profi unter den TV Karten wie du vielleicht auf der Webseite gesehen hast gibt es wahnsinnige erweiterungs Möglichkeiten.
    Vor allem das beispiel von ZmaD zeigt was die Karte kann. Wie gesagt sie ist nun mal eine Profi Karte und dazu Made in Germany, dann wirds etwas teurer. :D :D

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Um dich noch mehr zu verwirren:

    Ein Sat-Anschluss ohne CI (PayTV)

    http://geizhals.de/tbs-dvb-s2-tv-…22-a508726.html

    Zwei Sat-Anschlüsse für gleichzeitiges Schauen und Aufnehmen oder Bild-in-Bild-TV - ohne CI:

    http://geizhals.de/tbs-dvb-s2-dua…81-a804271.html
    (die habe ich seit 1,5 Jahren - absolute Empfehlung)

    Zwei Sat-Anschlüsse + zwei CI-Anschlüsse für Pay-TV:

    https://www.tbs-technology.de/shop/product_i…?products_id=19

  • Gegen die Marke an sich spricht überhaupt nichts, hatte diese Karte mal lange bevor ich mit HTPC richtig angefangen habe.
    = Zumindest mit der Technisat eigenen Software absoluter Schrott Müll ! Wie gut die mit DVBV funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.

    Nutze selber nun DigitalDevices und alles läuft bestens !

  • Am liebsten würde ich mir natürlich auch eine von DigitalDevices holen nur leider kostet die halt des knapp das vierfache von der TechniSat ;(

    Benutzt die deinen HPTC als Receiver Ersatz?

    Jap, den Receiver hab ich eingestampft. Hab allerdings DVB-C (Kabel D.). Nutze auch eine von DigitalDevices und was anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte.

    Wenn Live-Tv einen hohen Stellenwert hat, würde ich eher etwas sparen und dann auf "Qualität" (bitte nicht falsch verstehen :D ) setzen. Ansonsten tut's die Technisat mit Sicherheit auch.

    with great power comes great electricity bill!

  • Wenn Live-Tv einen hohen Stellenwert hat, würde ich eher etwas sparen und dann auf "Qualität" (bitte nicht falsch verstehen ) setzen. Ansonsten tut's die Technisat mit Sicherheit auch.

    Awa, ich bin ja froh, dass ich hier ne ehrliche Meinung bekomme!


    Puh wenn soviele nun eine Digital Devices empfehlen muss ja wirklich was dran sein......


    Am besten ich warte dann doch wohl noch etwas und hol mir die Digital Devices Cine S2, welche hier ja wirklich sehr gelobt wird.


    Hab die Digital Devices Duo Flex S2 und dazu eine Octopus PCIe Bridge schonmal angeboten bekommen, nur leider halt wie gesagt zu einem etwas höheren Betrag als die "tolle" TechniSat (Bin halt etwas hin und her gerissen, ob ich mir so eine Karte leisten soll)


    Kann mir dazu einer was sagen wie die so ist oder besser gesagt welche besser von den beiden ist?


    Danke schonmal! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!