PANIK!!! Datenverlust?!?!

  • Ey Leute, mach mir kein schlechtes Gewissen, ich hab echt ne richtige Arschkarte gezogen. Ich hab genau vor einer Woche hier im Forum einen Thread erstellt und mich Möglichkeiten zur Sicherung abzuwägen und kam bisher nur noch nicht dazu es umzusetzen und jetzt eine Woche danach raucht mir vermutlich gerade eine ab... ;(


    Kann ich gut verstehen.... Da würde ich auch ne Krawatte Kriegen. Um wieviel Gb Daten geht es denn?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Naja ich möchte keine Schleichwerbung machen vor allem nicht für sonen Dr*cksladen aber als meine HDD nicht mehr wollte brachte ich meinen Laptop in MM und die Daten wurden alle gerettet für 60€. Ich weiß nicht wie dies gemacht haben aber ich war in dem Moment mit der Situation zu sehr überfordert. (Kam nichtmal auf die Idee knopix zu booten)... letzten Endes bereue ich die 60€ nicht aber ich denke/hoffe das hier jemand ne bessere Idee für dein Problem hat.

  • Naja ich möchte keine Schleichwerbung machen vor allem nicht für sonen Dr*cksladen aber als meine HDD nicht mehr wollte brachte ich meinen Laptop in MM und die Daten wurden alle gerettet für 60€. Ich weiß nicht wie dies gemacht haben aber ich war in dem Moment mit der Situation zu sehr überfordert. (Kam nichtmal auf die Idee knopix zu booten)... letzten Endes bereue ich die 60€ nicht aber ich denke/hoffe das hier jemand ne bessere Idee für dein Problem hat.

    Ich sag nur acronis einfacher kann Mann ne Platte nicht Klonen, mach ich regelmäßig von meinem Laptop und dem Htpc.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • @ devine; Bin noch am checken, muss ersmal bei über 5000 Episoden feststellen welche kaputt sind. Hab jetzt 700GB durch und bisher etwa 150 Episoden hopps. 2,1 TB fehlen noch. Gehts mit der Rate weiter, hochgerechnet lande ich dann bei etwa 500 Episoden die weg sind...

    Ich hoffe ja immer noch, das ich nach der Datensicherung die Platte wieder ordentlich wiederherstellen kann!

  • Ich werf dann einfach mal noch testdisk in Raum, hat mir schon öfters geholfen bei kaputten USB Sticks und auch schon bei gelöschten Partitionstabellen .. also ausprobieren würde ich es auf jeden fall mal :)

    Hoffe ich konnte einem damit noch helfen.

    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Bin gerade dabei die Windows 7 Fehlerüberprüfung zu machen. Läuft schon seit über ner Stunde, Balken bewegt sich kein Stück (Aktuell: 2203 Dateien verarbeitet)

    Ist das normal, wie lange wird das dauern, hatte 2,7TB belegt

  • Es wird einfach immer komischer! Heute morgen war dann endlich die Windows 7 Fehlerüberprüfung fertig. Hat sich nichts verändert mit einer Ausnahme. Vor der Aktion war auf der Platte 111GB noch frei, heute morgen nur noch 5GB. Was das denn nun??? Ich versteh nix mehr!

  • Dann war chkdsk fleißig. Das Log und ggf. "gerettetes"/rekonstruiertes Datenmaterial ist in "<Laufwerk>:/System Volume Information"

    Für die Zukunft: Die Datenträgerüberprüfung wird beim Systemstart automatisch getriggert, wenn ein Laufwerk als "dirty" makiert ist, also das Dateisystem in einem Inkonsistenten Zustand ist. Um Datenverlust zu vermeiden, keinesfalls abbrechen, egal wie lange die Prüfung dauern könnte.

  • Genau, das ist aber das Problem, Ich seh nirgends was wo was wiederhergestellt wurde...Ausgeblendete Ordner anzeigen ist an!


    Edit: Also den Ordner kann ich mir jetzt anzeigen lassen. Allerdings hab bekomme ich immer ZUgriff verweigert wenn ich ihn öffnen möchte!

    Einmal editiert, zuletzt von lowcrow (3. Mai 2013 um 10:13)

  • Im chkdsk Ordner sind nur 5 Textdateien. Unbrauchbar. Im Recycle.bin ist ein Film und eine Folge einer Serie, also auch unbrauchbar, keine Ahnung wo angeblich über 100GB liegen sollen.

    Ich hab jetzt mal einen einfach chkdsk auf C auf meiner SSD und F der HDD laufen lassen:

    Ergebnis SSD: 0KB in fehlerhaften Sektoren
    Ergebnis HDD: 112201320 KB in fehlerhaften Sektoren

    Edit: Umgerechnet sind das etwa 107GB, also genau das was aufeinmal nach CHKDSK mehr belegt war, nur wo liegt das Zeug???

    Edit2: Ich versteh nur nicht wieso mir Crystal Disk Info sagen will, der Zustand der Platte ist GUT, nix is gut!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lowcrow (3. Mai 2013 um 11:11)

  • Das habe ich schon versucht, wurden mir nur ganz normale gelöschte Dateien angezeigt. Der speicherplatz ist ja auch belegt. Ich brauch ein Tool welches vorhandene beschädigte Dateien wieder repariert. Trotzdem Danke.

    Mich wunderts halt nur, dass ich nach dem chkdsk 100GB mehr Platz belegt habe, ich dies aber nirgends auffinden kann. Im Ordner SysVol sind nur 5 Textdateien...

  • Recova hilft leider nicht, werde mal heute Abend Testdisk versuchen.

    Ansonsten kann mir jemand beantworten, wieso ich keine Probleme habe etwas von der Platte runterzukopieren. Bei so vielen fehlerhaften Sektoren müsste ich doch an einer Tour Fehler beim Kopieren haben oder???

  • Testdisk erkennt die Platte nicht richtig, ich sichere lieber ersmal fertig bevor ich weitere Expiremente mache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!